hallo mrmojo!
Du hast schon viele Tipps und Antworten auf deine Fragen bekommen.
Ich möchte nur ganz kurz zusammenfassen/ergänzen:
1) Es braucht ein wenig Geduld, bist du deine Katze wirklich kennst (wenn das überhaupt geht)
2) Informier dich über die Bedeutung der Körperhaltung (Schwanz, Ohren...) - das Erleichtert das Einschätzen der Stimmungslage...
3) Wenn du schläfst, kann dich deine (neue) Katze in aller Ruhe durch Beschnuppern kennen lernen - gib ihr die Chance, indem du die Schlafzimmertüre offen lässt.
Davon abgesehen wirst du erstaunt sein, wie viel Platz so eine kleine Katze im Bett für sich beansprucht - und weichen tun sie für gewöhnlich auch nicht
4) Wie schon einigte geantwortet haben: reden ist GANZ NORMAL! Und auch wichtig! So gewöhnt sich die Katze an deine Stimme!
5) Und ich finde es gut, wenn du hier Fragen stellst ... hier findest du SICHER viele lieben Katzenfreunde und -freundinnen, die dir weiterhelfen wollen und können !
(Die Vorbesitzerin scheint sich ja nicht wirklich zu scheren )
Hab anscheinend die letzten Postings überlesen...
Ich weiss noch nicht ob ich das möchte. Mein Interesse an Puck könnte sich vllt bald nachlassen.
Über diese Aussage wundere ich mich ein wenig - nach all den Gedanken, die du dir über euer Zusammenleben machst ...
oder kommt hier der Jurist durch? ;-)
Liebe Grüße