Hab ihm auf der Gitarre was vorgespielt, zum Bonding, hat ihn aber nicht interessiert. *g*
War hoffentlich keine E-Gitarre?
Willkommen hier - bald wirst du auch ein Katzenverrückter sein
(im positiven Sinne) 😉
Was mich auch extrem stört ist, dass wenn ich ihm Essen in die Schale tun möchte er direkt ankommt und sich an mir reibt und mich gar nicht in Ruhe die Schale mit Essen füllen lässt.
Wie kann ich ihn dazu bringen vor dem Fressnapf zu warten bis das Essen drin ist?
Ich befülle die Futternäpfe auf der Anrichte und bringe den vollen Napf dann zum Essensplatz am Boden.
Probier mal, ob das besser geht.
Zum Thema Futter - wenn ich meiner ältesten Seniorin hier (die ist 17) nur 200 g Nassfutter am Tag geben würde, dann könnte ich mir Ohrenstöpsel kaufen - das gäbe ein Konzert (aus Hunger).
Allein sie frisst schon 400g. (Kätzin)
Meine beiden Jungs (Kater 15 + 16) fressen 400-500g am Tag.
Dieses "man gibt kastrierten Katern weniger, damit sie nicht dick werden" ist ein altes Vorurteil, das kommt noch aus der Trockenfutterzeit.
Trockenfutter gibt's hier übrigens ebenfalls nicht.
Super, dass das bei dir gar nicht erst einreissen kann.
Fauchen ist nicht Aggressivität sondern Unsicherheit.
Er meint damit zu dir - komm jetzt nicht her, lass mich bitte.
Wenn er aggressiv wäre, hättest du ihn schon am Arm hängen gehabt.
😉
Da er dich aber markiert (an dir reiben, vor allem mit seinen Bäckchen und Kinn, dort hat er Duftdrüsen, ist "markieren" mit Wohlfühlduft, den du nicht wahrnehmen kannst) scheint er dich gern zu haben.
🙂 🙂
Wenn du noch ein Distanzspiel probieren möchtest:
Hast du Papier da (Zeitung / Werbeprospekt)?
Knüll dir damit eine Papierkugel in Murmelgrösse zusammen und schnipp die mal am Boden entlang (aber nicht auf den Kater zu - sondern so dass er erst gucken kann und dann hinterher kann, falls er möchte).
Die Schnur kannst du auch mal unter einer Zeitung oder Wolldecke "verschwinden" lassen - also unten durch ziehen, aber so dass er zuerst noch das eine Ende sieht, das laaaaaangsam dann unter der Decke / Zeitung verschwindet .... da können viele Katzen nicht widerstehen, lauern, wackeln mit dem Hintern ..... und springen drauf.
😀
Wie schaut es aus mit Katzenklo?
Hat er das schon problemlos angenommen und benutzt?
🙂
Alles Gute für dich & Puck !!