Immer wieder erstaunlich durch was sich Menschen überfordert fühlen.
Es sind doch immer die gleichen Mimimi Posts. Fragst dich doch echt wie kommt man mit so ner Art durchs restliche Leben. 😅🤷
Mysteriös finde ich das ja immer. Noch nichts passiert, n Tag im neuen Leben vergangen und schon gleich Schnappatmung bekommen. 🤷 Wenn Fürsorge schon an einem Hamster scheitert, muss man sich echt nur noch entgeistert fragen: was soll denn das dann mit der Katze.
Da du Mittwoch das letzte Mal hier online warst, wird wohl auch nichts mehr groß passieren. Außer eventuell mitzuteilen wie schlecht es psychisch läuft.
Dein Beitrag zu diesem Thread ist daneben. Was nimmst du dir raus hier so über die TE zu urteilen?
Lieber die Katze wieder abgeben, als dass alle Beteiligten ein unglückliches Leben führen.
Ich kann beide Seiten verstehen.
@salatblatt
Natürlich ist es besser das wie in diesem Fall ( und das denke ich selten), die Katze HOFFENTLICH ein neues zu Hause findet in dem sie geliebt wird.
Dennoch und ich glaube da möchte
@Onni drauf hinaus, finden sich hier ständig Fäden in dem sich ein Tier angeschafft wird und bei der kleinsten Kleinigkeit schon aufgegeben wird.
Sogar der Katze die Schuld zugeschoben wird.
Man hier zwar Fragen stellt, aber es den TE's anscheinend zu viel ist die auch mal zu versuchen umzusetzen.
Das schnelle aufgeben....
Den einfachsten kürzesten Weg gehen....
Ohne sich mal in die Katze rein zu versetzen und auf Problemsuche zu gehen..
Zu vergessen, das die Katze ein fühlendes Lebewesen ist und kein Buch, das wenn es nicht gefällt einfach weiter verkauft wird.
Das ist das was mich auch immer wieder richtig entsetzt.
Und hier war es ja nicht anders.
TE ging es soo schlecht nach ein paar Tagen Katzenhalter zu sein.
War aber ein riesen Traum der erfüllt wurde...wurden musste...(!)
Jetzt ist die Katze weg und sofort geht es TE wieder super.
Was mir hier wirklich sehr extrem fehlt, ist die Empathie zur Katze
Ob abgegeben oder nicht.
Hier ist 0 Komma 0 nur das geringste schlechte Gewissen vorhanden.
Wie sich die Katze fühlt...
Was für ein Schock es sein muß für die Katze im Tierheim mit so viel Stressfaktoren gelandet zu sein...
Was sie gerade durch macht...
Ob es eine Chance für ein neues Zuhause gibt oder nicht....
Und kein bisschen Selbsreflektion, was nun schief gelaufen ist und was Mensch für Fehler gemacht hat.
Einfach auch für die Zukunft zu lernen.
Ähnliches zu vermeiden.
Hier war es nur wieder Mal wichtig "die Katze muß weg", "dann ist alles gut".
Wenn man so mit Lebensproblemen umgeht, kann man das Leben nicht vernünftig meistern und fängt was an, bricht ab, hat keine Ausdauer für irgendwas.
Was halt hier und in solchen Themen immer wieder schlimm ist, ist das ein anderes lebendiges Lebewesen, das auf uns Menschen angewiesen ist, dieses "nach mir die Sinnflut" verhalten und denken ausbaden muß und ihr kurzes Leben mit in den "scheiß" von Menschen hineingezogen wird.
Dabei verdient jedes Tier ein liebevolles glückliches Leben, ohne Sorgen und Ängste.
Verstehe, das wenn man das hier im Forum so oft mitbekommt, man auch mal ein wenig barscher sich Luft macht.
Und es muß ja auch mal gesagt werden, auch für andere die mitlesen.
Kann ja nicht sein, das sowas als "normal" angesehen wird sich aus Unanehmlichkeiten so schnell wie möglich rauszumachen, ohne was zu tun und ohne Rücksicht auf Verluste.
So nun hab ich mir auch Luft gemacht.
Bezweifel das TE hier nochmal rein schaut.
Warum auch...
Katze weg, Mensch glücklich, Problem weg...
Könnte sooo Kotz..
Edit: bearbeitet da zu früh versendet