wie wäre es, wenn du Katerchen übernimmst, wenn sein Herrchen wieder aus dem Urlaub kommt ????
dann bist du alleine verantwortlich und wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite 🙂
würdest du dir das zutrauen ???
wer weiß, wo das arme Katertier dann sonst landet 😳
Ich weiss noch nicht ob ich das möchte. Mein Interesse an Puck könnte sich vllt bald nachlassen. Zutrauen tu ich mir grundsaätzlich alles, nach dem Motto wo ein Wille ist ist auch ein Weg, bzw. ein Jurist kann alles.
Aber ich finds grad noch so ungewohnt meine Routine die ich seit 4 Jahren hier beinah täglich hab anzupassen an jemand anderes.
Normalerweise würde ich jetzt am Fenster was rauchen.
Gut ist aufjedenfall, dass er mich quasi vom Rauchen abhält...schlecht ist, dass er mich vom Rauchen abhält am Fenster.
😀
Naja, es ist eher ein in Selbstmitleid zerfliesesn am Fenster
Also mal abwarten. Muss am Ende der Kater bisschen mitentscheiden wo er seine Zukunft verbringen will.
Schlimmstenfalls Tierheim, aber das lässt sich vllt verhindern, wobei ich mir garnicht so sicher ob es ihm da wirklich schlechter geht als hier bei mir.
Unser Tierheim war eigentlich ganz nett gefühlt als ich mal da war um meine Hundeangst loszuwerden
.
Konfrontatiostherapie sag ich nur.
Da kommen ab und zu Leute zum Kraulen vorbei, große Käfige, viele Artgenossen...vllt garnicht viel schlechter als hier bei mir.
Aber ist schon ungewohnt alles. JEdenfalls war ich paar mal schon am Kühlschrank und an der Spüle, das Fauchen war bisher heute nur einmal glabu ich ganz subtil und er lässt mich auch soweit in Ruhe am Kühlschrank.
Scheint satt zu sein
😀.
Hatte nichtmal Interesse an den Leckerlies.
Hab mit ihm und dem Laserpointer bisschen gespielt und wegen des Jagdfrusts hab ich ihm dann immer ein Leckerlie gegeben. Morgen kauf ich so ne Angel.
PS: Ja, Laserpointer sind gefährlich für die Augen für alle Tiere (natürlich auch Menschen). Ich halte meine Hand davor und achte drauf, dass der Strahl immer von oben kommt, bzw. wird morgen durch die Angel ersetzt.
So ein Fensternetz muss ich mir auch noch kaufen - kann jmd eins empfehlen auf Amazon oder morgen im Fressnapf?
Ich würde das Fenster gerne aufmachen können ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass da jemand seinem Instinkt nachgehen will...
🙄
Muss mir da aufjedenfall ne Scheibe von ihm abschneiden was Instinktverhalten angeht.
Bin viel zu vermenschlicht.
PSS: @ninabella: Ja wie gesagt, die Biologie mit dem Essenmuster versteh ich und macht auch Sinn. Hinzuzufügen wäre in deiner Analogie nur, dass die Katze aktiv am Jagen ist (Energieverbraucht) und dann kontinuerlich Energiezufuhr braucht - klar.
Eine Hauskatze hat, vermute ich jetzt mal, einen geringeren Energieverbrauch als ein freier wilder Kater.
Puck sollte lernen, dass ich für das Essen verantwortlich bin, der Jäger bin ich jetzt.
Ich jage das Geld und von dem Geld kauf ich uns dann Essen. Ich versorge ihn.
Ich hätte auch nichts dagegen ihn draussen leben zu lassen, ich würde ihm gönnen die Welt da draussen zu sehen und wieder eine wilde Katze zu sein und zu jagen, aber das geht ja leider nicht.
Die genaue Menge wird sich auch noch einpendeln, da find ich schon ne Lösung.
Seit 7 Uhr morgens hat er schon 400g Nassfutter bekommen, damit sollten hier alel zufrieden sein. Frauchen wirds erstmal nicht erfahren....
😳🙄
Aber morgen muss ich es ihr sagen und stelle mich dem eventuellem Zorn
😱