Neu im Forum

  • Themenstarter Themenstarter Nathi92
  • Beginndatum Beginndatum
Wogegen hat sie was bekommen?
Wie kann man ihr etwas verabreichen, wenn überhaupt nicht geklärt ist, ob sie was hat und was sie hat? 😕

Mit Wurmkuren auf Verdacht machst du ihr die ganze Darmflora kaputt und das Problem nur schlimmer.
Bitte lass immer erst durch eine Kotuntersuchung feststellen, ob der Durchfall eine medizinische Ursache hat.
 
A

Werbung

Nebenbei: Habe genug gelesen, um zu sehen, dass eine Freundin notwendig ist. Habe Nala in einigen Berichten wiedererkannt: an die Füße springen, Beine als Leiter benutzen. (Bin schon zerkratzt. )
Ärger mich gerade n bisschen darüber, dass ich es nicht sofort eingesehen habe.
:sad:
Klar ist es nicht schön - aber da du ja offensichtlich einsichtig bist ist der erste Schritt ja getan. Gerade als Neuling macht man nun mal Fehler. Solang du dazu stehen kannst und es ändern willst... ist das doch prima. 😉 Es gibt leider viel mehr Katzenhalter, denen die Bedürfnisse ihrer Miezen sonst wo vorbei gehen. Ich wollte zuerst auch nur eine Katze - habe mich aber dann auch beraten lassen und direkt ein Doppelpack draus gemacht. Zwei Katzen erfordern nicht wesentlich mehr Arbeit/Geld als eine... bringen aber dafür doppeltes Glück ins Haus (und schonen auch Nerven und Möbel 😀).

In Tierheimen ist garantiert mal wieder Kätzchen-Schwemme angesagt. Da findest du sicher schnell eine gleichaltrige (oder paar Wochen ältere) Spielkameradin für Nala. Oder du kannst mal hier im Forum schauen - da gibt es auch eine Vermittlingsrubrik. :]

Übrigens toller Name, die kleine Nala! Von König der Löwen inspiriert? ^^ Meine Leylah hätte ich auch fast so genannt... 😉
 
Auf der Seite gibt's ja viel.. da weiß man ja gar nicht was man nehmen soll
 
Lies dich doch ein bisschen in den Links ein, die ich dir gegeben habe. Es ist immer gut, zu wissen, woran man hochwertiges Futter erkennt, dann kannst du das auch selbst beurteilen. Für den Anfang kannst du auch ein gemischtes Testpaket bei Sandras Tieroase bestellen um herauszufinden was sie mag und verträgt. Wenn du wirklich hochwertig füttern willst, wirst du aber um ein bisschen Einlesen nicht herumkommen 😉 Keine Angst, so schwierig ist es nicht, wie es im ersten Moment scheint 🙂
 
Hehe ja der Name kommt von König der Löwen 🙂
Der passte auch zu ihrer Fellfarbe
Ich werde den Kot untersuchen lassen und sie hatte was gegen Durchfall bekommen. .
Ich werde mich mal nach einer zweiten Fellnase umschauen. Habe zugegeben gedacht es rei ht wenn ich viel spiele.:verstummt:
Tja falsch gedacht. Gut, dass ich nochmal gefragt habe. Wenn ich ihr anderes Futter gebe, dann nur langsam oder? Nicht, dass sie nachher Probleme hat, weil ich zu schnell gewechselt habe.
Sorry, ich frag viel zu viel auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich ihr anderes Futter gebe, dann nur langsam oder?

Das Trofu kannst du gleich ganz weglassen. Das neue Nafu kannst du ihr erst mal hinstellen, wenn sie gleich frisst, lass sie. Wenn sie mäkelt, dann das neue Futter häppchenweise unter das alte mischen und das alte dann nach und nach ausschleichen.

Das wird schon! 🙂
 
Wenn sie das Carny sowieso nicht verträgt, dann kannst du auch sofort das neue Futter nehmen. Carny haben meine Kitten auch nicht vertragen.

Übrigens gegen dünnen Kot oder Durchfall muss nicht immer gleich eine Wurmkur gegeben werden ich habe damals gegen den zu dünnen Kot (natürlich sollte ich auch Proben sammeln) Enterosel bekommen, das war ein Ergänzungsfuttermittel, und verfestigte den Stuhlgang. Das hat super geholfen und seitdem war nichts mehr.
 
Wenn ich ihr anderes Futter gebe, dann nur langsam oder? Nicht, dass sie nachher Probleme hat, weil ich zu schnell gewechselt habe.
Sorry, ich frag viel zu viel auf einmal.

Meine haben Carny auch nicht vertragen. Ich war schon am verzweifeln, alles durchchecken lassen.

Gib ihr einfach die gewohnte Portion und misch die ersten Tage erst einen Teelöffel dazu, dann zwei bis komplett auf das neue Futter umgestellt ist.

Und gib ihr wirklich bis sie satt ist. Dass können schonmal gut und gerne 400g am Tag sein. Junge Katzen können so Fressmonster sein 😉

Wenn der Durchfall arg war hab ich auch oft auf 500g Nafu einen Teelöffel eingeweichte Leinsamen dazu getan.

Und am besten gewöhnst du sie an 3-4 verschiedene Sorten.
Bei mir waren es bevor ich Rohfleisch gefüttert habe: Catz Fine Food, Cachet (Lidl), Macs und Smilla.
 
Erstmal nochmal vielen Dank 🙂
Kurze Erklärung: sie bekam keine Wurmkur, da die Ärztin sagte, dass es mit Durchfall nichts bringt. Sie bekam Tabletten und ein Pulver gegen Durchfall. Hatte wie gesagt geholfen. Aber jetzt wo die Behandlung vorbei ist fängt es langsam wieder an deshalb denke ich es liegt am Futter. Ich werde dann mal ein anderes holen.
Ja, Schnurren ist schön. 🙂
Macht sie sehr oft, heißt aber nicht immer gleich wohlfühlen soweit ich weiß.
Ich denke wir müssen uns noch etwas zurechtfinden, vertraut machen und eine Freundin finden dann wird das hoffentlich.
 
Das macht Sinn, dass sie dann keine Wurmkur bekam, wollte nur wissen, ob die vorher schon einmal was bekommen hatte, von den Leuten, wo du sie her hast.
 
Werbung:
Lass bitte unbedingt auf Giardien testen! Selbst wenn der Test negativ ist, kann ein Giardienbefall da sein.

Und holt aus dem Tierheim schnellstens eine Kumpeline, sonst zieht ihr euch einen ganz heftigen Raufbold ran.
 
Was ist Giardin?
Wir werden auf jedenfall nach einer Freundin schauen. Wir möchten ja, dass sie bei uns glücklich wird. 🙂
Wie würde denn eine Zusammenführung aussehen?
 
Das sind Darmparasiten. Die sich nicht unbedingt mit herkömmlichen Wurmkurmitteln bekämpfen lassen. Und die sollte man dann schleunigst behandeln.
 
Bei Kitten ist eine Zusammenführung in der Regel sehr unproblematisch

Das hat sich meist nach wenigen Stunden selbst erledigt...

Aber je älter die Tiere werden desto schwieriger, deswegen am besten so schnell wie es geht angehen
 
Wenn ihr eine Zweitkatze dazu holt, was zu empfehlen ist, dann im gleichen Alter, am besten gleiches Geschlecht und ähnlicher Charackter. Kitten kommen in der Regel relativ schnell und gut miteinander zurecht. Dennoch solltest du das neue in einem sep. Zimmer ankommen lassen, dann den alten mal schnuppern lassen an den Sachen von der neuen, und anders herum genauso, auch mal dann die Neue die anderen Räume alleine in Ruhe beschnuppern lassen und die alte dann in dem extra angerichteten Katzenzimmer schnuppern lassen. Dann würde ich schauen, wie sie sich verhalten und sie zusammensetzen, fauchen und gebrummel ist normal, auch nicht sofort eingreifen wenn etwas ist, sollte Blut fließen oder es ganz schlimm sein, dann eingreifen aber in der Regel ist das bei Kitten (zumindest hab ich es nie mitbekommen) nicht der Fall.
 
Werbung:
Nicht einzugreifen würde mir bestimmt schwer fallen.
Ich hoffe auch, dass wir eine Freundin finden und die beiden sich dann auch mögen
 
Weiß ich, kenn ich, hab ich hinter mir. Aber du musst da schon selbst stark genug bleiben, sonst machst du wohlmöglich alles schlimmer, als es ist..
 
Hast du eigtl. mal ein Bild für uns ? kannst du gut über picr.de hochladen 😉
 
Ich hoffe es hat geklappt mit dem Bild
 

Anhänge

  • 20140714_211616.jpg
    20140714_211616.jpg
    73 KB · Aufrufe: 129

Ähnliche Themen

M
Antworten
115
Aufrufe
7K
Revolverfrau
Revolverfrau
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
C
Antworten
1
Aufrufe
366
Verosch
Verosch
S
Antworten
28
Aufrufe
5K
Suraii
S
S
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Catwoman5
Catwoman5

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben