Neu und schlechtes Gewissen

• Themenstarter Themenstarter smiley138
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gewissen
.... bei uns dürfen die Katzen auch nicht ins Schlafzimmer! Nur soviel dazu....🙄

p.s. wir hatten immer 2 Kaklos - aber sie benutzten von Anfang an immer nur eins. Jetzt erledigen sie das draussen.

Auch nur mal so: Deine Katzen sind auch Freigänger... 🙄

A

Werbung

So, also: Für Murphy habe ich ziemlich bezahlt, vielmehr wir, da wir ja eigentlich auch nur ihn eingeplant hatten Ziemlich viel heißt 150, haben wir uns auch in den letzten Monaten zusammengespart.
Also geimpft ist er, und zwar gegen Katzenschnupfe und Katzenseuche, 2. Impfung folgt mit 12 WOchen.
Ja sicher haben wir da auch ein TH. Nur haben die mir schon gesagt, dass kleine Katzen halt ratz fatz weg sind. Das letzte Mal als ich da nachfragte, war aber wegen Kaninchen, bin ich unfreundlich abgewimmelt worden.
Ich würde gerne ein Tier ausm TH oder Notstelle o.ä. nehmen, nur eben so klein wie Murphy, sonst wärs ja sinnlos.
Muss eben mal mit meinem Freund sprechen, der bezahlt die WOhnung ja immerhin 😉, und mich dann mal umschauen

naja, selbst wenn er zahlt, ihr wohnt doch gemeinsam da drinnen 🙂

also, du musst nur sagen das es dir dann schlecht geht... 🙂
irgendwie hat es bei mir dann dennoch gepasst 🙂 und ich liebe meine fellknuffel... wenn sie spielen, ich schau da soooo gern zu... ist echt lustig...

was schöneres wie eine zufriedene katze, oder auch zwei, kanns für mich nicht geben 😀

Ja ok, die Sache mit dem Schlafzimmer ist eben ein Diskussionspunkt. Manche mögens, manche nicht. Und ich kenn das eben von früher. Mittags durften die 2 in mein Kinderzimmer und nachts hatte ich dann das Gekratze und Gemaunze vor der Tür. Nicht sehr schlaffördernd.
Und das mit dem Rauslassen hatte ich ja erklärt. Der kleine Nachbarskater ist eine Straße weiter, eine 30er-Zone,überfahren worden. WIr haben hier anscheinend auch Leute, die, so unverstellbar das klingt, absichtlich drauf halten. Die Ängste möchte ich nicht ausstehen. Habe kürzlich erst ein Tier verloren, der Schreck sitzt mir noch in den Knochen

Bist du sicher, dass die Nachimpfung in 12 Wochen sein soll? Soweit ich informiert bin, sollte ein Abstand von 4 Wochen eingehalten werden 😕

Mit 12 Wochen sorry, hatte ich in 12 Wochen geschrieben? 😳

Auch nur mal so: Deine Katzen sind auch Freigänger... 🙄

Meine dürften aber auch als reine Wohnungskatzen nicht in Schlafzimmer! Mein Mann möchte das nicht und das akzeptiere ich. Es soll Menschen geben die mögen es nicht, wenn das Bett voller Katzenhaare ist..... wenn ich allein leben würde.... dürften sie es wohl.

Bitte nicht angegriffen fühlen, wollte einfach auf den Unterschied hinweisen.

Das mit der Angst beim Freigängern kann ich gut verstehen. Könnt Ihr denn Eure Terrasse absichern, so dass sie wenigstens da ein bisschen raus können?

Werbung:
ich hab auch nur eine freigängerin... die anderen beiden sind drinnen. sie hab ich allerdings so übernommen..
cindy hat auch jahrelang bei uns im bett geschlafen. bis rabea kam. dann musste sie draußen bleiben... sie hat nie gekratzt und rabea als sie es mal anfing, hat auch wieder aufgehört. auch fosco hat die phase durch... aber alles ist vergänglich....

es ist ja auch jeden seine sachen ob schlafzimmer ja oder nein... nur ich denke wenns mit dem bad verbunden ist isses nicht so toll... denn dann fallen 2 räume weg...

Bitte nicht angegriffen fühlen, wollte einfach auf den Unterschied hinweisen.

Das mit der Angst beim Freigängern kann ich gut verstehen. Könnt Ihr denn Eure Terrasse absichern, so dass sie wenigstens da ein bisschen raus können?

Hmm prinzipiell schon. Nur weiß ich nicht, was die Vermieterin dazu sagt. Aber ich frag einfach mal, ist ja meine Oma 😉
Hab mir auch die Sache mit der Leine im Garten angeschaut, vielleicht wäre das auch was.

Also, lieber 2 Katzen auf kleinem Raum, als eine in Einsamkeit lebend mit der gleichen m²-Zahl... 😉

Werbung:
Ich finde es schlimm, das wenn man kein Geld hat sich Tiere hält. Wenn kein Geld da ist für eine zweite Katze, dann solltet ihr bei einem Tier bleiben.

Warum habt ihr euch überhaupt ein Tier angeschafft wenn ihr jetzt schon gucken müsst wieviel ihr ausgebt?! Tiere kosten nicht nur in der Anschaffung. Was ist mit den laufenden Kosten oder wenn mal ein TA Besuch ansteht? Wie siehts dann mit größeren Eingriffen aus? TA Kosten steigen schnell über 100 Euro.

Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Und noch schlimmer finde ich das man dann so jmd noch eine zweite Katze aufdrängt. Es ist weder genug Platz noch Geld für zwei Katzen da. Und da wundere ich mich mal wieder über die Vermittlungspolitik von den Tierheimen. 🙄

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden..

Genau das ist es ja. Ich halte die Wohnung für zu klein für 2 Katzen. Bin zwar viel zu Hause (faule Studentin 😉) nur weiß ich nich, ob das reicht.

Nein, dass reicht leider nicht.
Ein Mensch kann keine Freund ersetzen. Wenn du irgendwo wärst und nur Tiere um dir wären, würdest du doch auch spätestens nach 1-2 Monaten einen Menschen vermissen oder?

Und je länger du wartest, desto schwieriger wird es.

Zwar ist das mit dem Platz nicht ideal, aber ich würde an deiner Stelle trotzdem noch eine 2te Katze dazu holen.
Du solltest halt wirklich genug rückzugsmöglichkeiten für die Katzen schaffen. Darf deine katze auf die Schränke und sowas?

Das ist Rheinland Pfalz, mitten in der schönen Pfalz an der Weinstraße 🙂
Also Duisburg is sehr weit, obwohl mein Freund aus Essen kommt
Und Villingen-Schwenningen ist auch nicht grad um die Ecke. Fast genauso weit wie Duisburg. Schade.
Und wie bring ich das meinem Freund bei? Ist ja auch noch so ein "Bei"-Problem.
Ich bin mittlerweile schon fast von einer 2. Katze überzeugt

sagte ich schon, dass mein Freund jedes WE zu mir kommt & SO abends wieder fährt?
naja, aber ich denke weitere zwei Katzen wären dann doch zuviel, lieber nur noch eine dazuholen. Und dann insgesamt zwei haben.
Bzgl. des Geldes, legt euch doch ein "Katzensparbuch" an, und wenn mal was ernsthaftes ist, könnt ihr das davon bezahlen ...

Hast du jetzt irgendeinen Grund, mich anzugreifen? Es ist nicht so, dass kein Geld da ist. Es war nur nicht geplant. Wir haben uns das Geld für Murphy angespart, weil wir von Anfang an eine "außergewöhnlichere" Katze haben wollten und es auch noch mehr anzuschaffen gab.
Jetzt wäre es ja "nur" eine neue Katze.
Ich bin der Meinung, Anfängerfehler macht jeder, deshalb hab ich mich ja an dieses Forum gewandt. Es gibt genug Leute, die machen einfach und fragen sich nie, ob sie was falsch machen.
Ich finde diese Vorwürfe reichlich unverschämt muss ich sagen. Ich bitte um Rat und dann kommt so etwas. Irgendwie kontraproduktiv. Die anderen ANtworten waren doch auch freundlich.
An alle anderen, die freundlicher waren: Habe mit meinem Freund gesprochen und der meint, wir holen einen von Murphys Brüdern, falls noch einer da ist, sonst eben nen anderen. War gar keine Überredungskunst notwenig, ich erklär ihm nur, dass es Murphy sonst schlecht geht. 😉

Das wäre natürlich super, direkt ein Wurfgeshwisterchen zu holen. Andere Frage, warum habt ihr soviel für den Kater bezahlt? Oder hast du jetzt Futter, Kaklo, etc. mitreingerechnet?

Werbung:
. Darf deine katze auf die Schränke und sowas?

Die Frage ist: Interessiert es die Katze, ob sie es darf oder nicht? 🙂 Nein im Ernst, sicher, die dürfen sonst überall hin, Murphy hat nur bisher noch nichts von hochklettern gehalten. Auch seinen Kratzbaum ignoriert er. Ich denke, das kommt noch. Und wenn es soweit ist, darf er hoch wo er will und kann. SOll halt nix kaputt machen

Hast du jetzt irgendeinen Grund, mich anzugreifen? Es ist nicht so, dass kein Geld da ist. Es war nur nicht geplant. Wir haben uns das Geld für Murphy angespart, weil wir von Anfang an eine "außergewöhnlichere" Katze haben wollten und es auch noch mehr anzuschaffen gab.
Jetzt wäre es ja "nur" eine neue Katze.
Ich bin der Meinung, Anfängerfehler macht jeder, deshalb hab ich mich ja an dieses Forum gewandt. Es gibt genug Leute, die machen einfach und fragen sich nie, ob sie was falsch machen.
Ich finde diese Vorwürfe reichlich unverschämt muss ich sagen. Ich bitte um Rat und dann kommt so etwas. Irgendwie kontraproduktiv. Die anderen ANtworten waren doch auch freundlich.
An alle anderen, die freundlicher waren: Habe mit meinem Freund gesprochen und der meint, wir holen einen von Murphys Brüdern, falls noch einer da ist, sonst eben nen anderen. War gar keine Überredungskunst notwenig, ich erklär ihm nur, dass es Murphy sonst schlecht geht. 😉

geht doch 😀

du musst eben genug ebenen schaffen, dann haben die nicht nur unten raum sondern 3D 🙂 also ein paar brettchen an die wand, da ne liegefläche, nen catwalk 🙂 findest im forum schöne idee und anregungen und ist einfach selber zu machen 🙂

und als faule studentin hast ja zeit zum basteln 😀😱

Das wäre natürlich super, wenn ihr noch eins von seinen Brüderchen bekommen könntet. Da sieht er ein vertrautes Katzengesicht wieder, dass ist doch schön 😀.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben