Kann man das Bild erkennen?
Ja also das mit der Terrasser werd ich mal versuchen. Woher weiß du überhaupt, von der Terrasse? *grübel*
Ansonsten versuch ichs anders. Spazieren gehen an der Leine oder sowas. Lass ich mir was einfallen.
Und in der Zeit bau ich die WOhnung noch ein bißchen um 😉
Ich denke nicht, dass ein Spazieren an der Leine (wie oft, wie lange kannst Du das, wie wird das im Herbst / Winter ?....) oder ein Sitzen auf der abgesicherten Terrasse (prinzipiell natürlich eine feine Sache) die Gesellschaft einer weiteren Samtpfote ersetzen kann.
Katzen spielen, toben, schmusen, schlafen, essen gemeinsam und lieben das - nicht nur die Babies, auch wenn sie grösser sind. Und Ihr habt mehr Freiraum, gerade auch, wenn sich beruflich etwas ändert, Ihr mehr außer Haus seid, was sicherlich auch noch kommt...
Eine Katze alleine, gerade wenn sie in das typische Teeniealter kommt, kann sich nur mit der Wohnung beschäftigen / daran auslassen.... und macht je nach Temperament eine Menge Unsinn. Gardinen + Tapeten hoch und runter etc. - zwei Katzen spielen miteinander und lasten sich so gut aus. Als Mensch und Dosenöffner, auch wenn man viel zuhause ist, kann man gar nicht so mit der Katze spielen wie eine zweite Samtpfote dies kann und auch gerne macht.
Stell Dir mal vor, wie es wäre, wenn der Kleine Gesellschaft in seinem Alter hätte, sässe er nicht allein in dem Körbchen - sondern würde sich an eine andere Katze kuscheln - wäre das nicht schön ?