Neu und schlechtes Gewissen

• Themenstarter Themenstarter smiley138
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gewissen
Wenn die Katzen die Möglichkeit haben die 3. Dimension zu nutzen ist eine kleine Wohnung nicht ganz so schlimm. Ich denke nun wo ihr den kleinen habt müßt ihr noch eine👎 dazu holen. Und winzig ist die Wohnung ja auch nicht. Ihr werdet ja nicht ewig in der Wohnung bleiben, nach dem Studium kann man sich ja meist eine größere Wohnung leisten.
Was wirklich toll wäre wenn ihr eure Terasse einnetzt, das muß aber der Vermieter auch erst erlauben.

A

Werbung

ISt Perser-Ragdoll. Nicht Maine Coon. Eltern sind nicht besonders groß

Oh wie kam ich auf Maine Coon 😀 Sorry hihi..

Manche Tierheime sind total extrem pingelig was Vermittlungen angeht und manche genau das Gegenteil. Die in Mainz sind dagegen sehr pingelig. Die vermitteln keine Katzen an Familien wo bereits andere Tiere vorhanden sind (ausser Katzen). Genauso wie sie generell keine Tiere an die arbeitende Bevölkerung vermittelt. Das sind nicht nur meine eigenen Erfahrungen sondern auch die von Bekannten und entfernten Bekannten.

Wie funktioniert das denn mit den Bildern? Hab das jetzt als Anhang versucht

Anhänge

• SA400005.jpg
    SA400005.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 100
Oh wie kam ich auf Maine Coon 😀 Sorry hihi..

Manche Tierheime sind total extrem pingelig was Vermittlungen angeht und manche genau das Gegenteil. Die in Mainz sind dagegen sehr pingelig. Die vermitteln keine Katzen an Familien wo bereits andere Tiere vorhanden sind (ausser Katzen). Genauso wie sie generell keine Tiere an die arbeitende Bevölkerung vermittelt. Das sind nicht nur meine eigenen Erfahrungen sondern auch die von Bekannten und entfernten Bekannten.

Na ja wenn sie keine Tiere an arbeitende Leute gibt, an wen dann? Irgendwie muss man das auch finanzieren können, mein ich mal.

naja, besonders ist eben jede katze... ich zum beispiel hab ein hang zu langhaarkatze... finde ekh aber nicht minder niedlich... ich finde halt das fell so toll und da meien reinrassige sibirische katzen sind, kommt halt auch der charakter und co mit dazu...

das wo du deine katze her hats ist ein vermehrer. ein züchter verpaart nur gleichrassige katzen...

die vermehrer haben aber denoch nur das verdienen im kopf gehabt würde ich sagen... denn sie haben das kleine viel zu früh weg gegeben...

ps: bilder kannst du hochladen zb mit imageshack.de ..... aber anleitung gibt es auch im forum...🙂

Werbung:
Kann man das Bild erkennen?

Ja also das mit der Terrasser werd ich mal versuchen. Woher weiß du überhaupt, von der Terrasse? *grübel*
Ansonsten versuch ichs anders. Spazieren gehen an der Leine oder sowas. Lass ich mir was einfallen.
Und in der Zeit bau ich die WOhnung noch ein bißchen um 😉

Na ja wenn sie keine Tiere an arbeitende Leute gibt, an wen dann? Irgendwie muss man das auch finanzieren können, mein ich mal.

Ach das ist eine längere Geschichte. Seitdem bin ich auf das Mainzer Tierheim nicht gut zu sprechen..

Ach das ist eine längere Geschichte. Seitdem bin ich auf das Mainzer Tierheim nicht gut zu sprechen..

ISt auf jeden Fall seltsam. Ein Widerspruch wie ich finde. Dann weiß ich ja, wo ich nicht hingehe 😉

Der Kleine ist ja wirklich süß!

Meine Katzen dürfen auch nicht ins Schlafzimmer. Liegt bei mir daran, dass wenn etwas übers Bett läuft ich sofort wach bin...

@Dude
Aber das TH ist ja echt witzig..wer soll denn Tiere halten wenn nicht die arbeitende Bevölkerung, die auch TA zahlen kann????

Werbung:
Genauso wie sie generell keine Tiere an die arbeitende Bevölkerung vermittelt. Das sind nicht nur meine eigenen Erfahrungen sondern auch die von Bekannten und entfernten Bekannten.

😕 Das macht ja echt Sinn... *HandandieStirnklatsch*

Mal ganz ehrlich, meinen Jungs hat's nicht geschadet, wenn ich (und zeitweise mein Partner) arbeiten war... kann doch zumindest vom finanziellen Aspekt nur besser sein. Gut - bei einem Hund alleine mit einer Person, die 10 - 12 Stunden außer Haus ist, sehe ich das ein - aber bei Katzen/Kleintieren??

Übrigens, der kleine Wutz ist echt niedlich. 🙂

LG

Ich war damals noch in meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau und habe nebenbei ehrenamtlich in dem TH mitgeholfen. Hunde ausgeführt, trainiert, erzogen etc. Naja mir hatte es ein Boxer angetan. Ich nahm ihn Wochenends mit nach Hause. Meine Familie und ihc wollten ihn haben. Er wäre 4 Tage die Woche 4 h alleine gewesen was völlig ok ist.

Wir haben ihn nicht bekommen mit folgender Begründung:

"Alle aus ihrer Familie gehen arbeiten, der Hund wäre 4 h alleien das ist zuviel für einen Hund (Boxer, 1 Jahr alt). Aber sie können sich gerne einen anderen aussuchen."

Oo Die haben sich total wiedersprochen und haben gemeint sie vermitteln nur an Leute die genügend Zeit für ein Tier haben. Es gibt immer Situationen wo ein Tier mal alleine bleiben muss. Das war die Kurzform. Und einer ehemaligen Arbeitskollegin wollten sie keine Katzen vermitteln (sie wollte 2), da sie ein Kaninchen hatte. Ihr letzte Katze war mit 15 Jahren verstorben udn sie wollte sich nach einem halben Jahr einfach wieder Katzen ins Haus holen. Sie ging dann zum Vermehrer da sie aus TH keine bekam auf Grund des Kaninchens. Nicht nur aus Mainz.

Manchmal habe ich das Gefühl das TH garnicht vermitteln möchten. Denn das ist ja schlecht für das Tierheimimage wenn plötzlich die Vermittlungsrate steigt. Es mangelt nicht am vorhanden Interesse an Tierheimtieren sondern an den Mitarbeitern in den Tierheimen die auch ihre Tiere vermitteln möchten.

Aber nun Back to Topic 🙂

Lg
kati

Das ist echt hart. Finde es unmöglich, dass manche TH es dann auch noch erschweren, die Tiere unter zu bekommen. Als hätten die es nicht schon schwer genug, die armen Tierchen. Ich würde sie immer am liebsten alle nehmen, geht ja nur leider nicht.
Wieso ist eine hohe Vermittlungsrate schlecht für Tierheime? 😕

Kann man das Bild erkennen?

Ja also das mit der Terrasser werd ich mal versuchen. Woher weiß du überhaupt, von der Terrasse? *grübel*
Ansonsten versuch ichs anders. Spazieren gehen an der Leine oder sowas. Lass ich mir was einfallen.
Und in der Zeit bau ich die WOhnung noch ein bißchen um 😉

Ich denke nicht, dass ein Spazieren an der Leine (wie oft, wie lange kannst Du das, wie wird das im Herbst / Winter ?....) oder ein Sitzen auf der abgesicherten Terrasse (prinzipiell natürlich eine feine Sache) die Gesellschaft einer weiteren Samtpfote ersetzen kann.

Katzen spielen, toben, schmusen, schlafen, essen gemeinsam und lieben das - nicht nur die Babies, auch wenn sie grösser sind. Und Ihr habt mehr Freiraum, gerade auch, wenn sich beruflich etwas ändert, Ihr mehr außer Haus seid, was sicherlich auch noch kommt...

Eine Katze alleine, gerade wenn sie in das typische Teeniealter kommt, kann sich nur mit der Wohnung beschäftigen / daran auslassen.... und macht je nach Temperament eine Menge Unsinn. Gardinen + Tapeten hoch und runter etc. - zwei Katzen spielen miteinander und lasten sich so gut aus. Als Mensch und Dosenöffner, auch wenn man viel zuhause ist, kann man gar nicht so mit der Katze spielen wie eine zweite Samtpfote dies kann und auch gerne macht.

Stell Dir mal vor, wie es wäre, wenn der Kleine Gesellschaft in seinem Alter hätte, sässe er nicht allein in dem Körbchen - sondern würde sich an eine andere Katze kuscheln - wäre das nicht schön ?

Hi Smiley,

herzlich willkommen im Forum.

Die vermeintlich "besonderen" Kitten sind halt schnell weg, weil viele Leute "etwas Besonderes" wollen.

Hier gibt es auch Kitten

tierheim-altentreptowev.de - Katzenkinder

Ferner kannst Du auch hier schauen:

ZERGportal - Hundevermittlung | Tiervermittlung | Tierheime | Tiersitter | Flugpaten | Tierfriedhof

Tiervermittlung.de - Hunde, Katzen, Pferde, Nagetiere, Reptilien u.a. Tiere suchen ein Zuhause!

Bei Tiervermittlung kannst Du das Alter eingrenzen und auch nach Postleitzahl. Dann wirst Du Kitten in Deiner Nähe finden. Wo wohnst Du?

Was den Leinenfreigang angeht....anfangs ist das ja alles noch nett und witzig, aber wenn Du eine fordernde Katze hast...bist Du bereit (fast) täglich eine Stunde mit der Katze rauszugehen und wenn Du keine Zeit/Lust hast, entsprechende Umdekorierung Deiner Wohnung in Kauf zu nehmen?

LG
Claudia

Werbung:
@ Gaby, ich glaube das Thema ist schon erledigt und sie sind auf der Suche nach einer 2. Katze... 😉

@ Gaby, ich glaube das Thema ist schon erledigt und sie sind auf der Suche nach einer 2. Katze... 😉

Huch, bin ich schon sooo alt ? 😕😱 Ist echt an mir vorbeigelaufen - umso mehr freu ich mich für die kleine Samtpfote 🙂🙂🙂

Wieso ist eine hohe Vermittlungsrate schlecht für Tierheime? 😕

Wer spendet denn dann noch wenn man nicht sagen kann "wir sind so überfüllt bitte helft uns" aber trotzdem werden immer tiere aus dem ausland noch aufgenommen..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben