Neue Babykatze schreit und schreit

• Themenstarter Themenstarter Makai
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Dein Vater Dir dann erlaubt, 2 Kitten zu halten, klingt das traumhaft gut!
verschieden.gif

A

Werbung

Hallo,

also heute hat sich bisschen was getan.
Ich hab jemanden in direkter Umgebung gefunden, der einen etwas jüngeren Main Coon wurf hat (ehemalige Katze meines cousins die jetzt bei nem Kumpel von ihm lebt).
Er würde meine noch dazu nehmen und ich könnte sie in 1 1/2 ~ Monaten mit einem anderen Main Coon Kitten her holen.
So hab ichs erstmal hingebogen dass ich sie vorerst weggebe und ich noch ein Main Coon kitten aufnehmen darf.

Wie wäre des?
Könnt sie heut noch abgeben!

mfg Makai

Hey, das klingt super!
Dann kann sie schonmal mit einem neuen Geschwisterchen aufwachsen und dann zusammen mit einem vertrauten Tier wieder zurück ziehen!
Außerdem hat sie dann ja noch einen Mama-Ersatz, der ihr alles mögliche noch beibringen wird!
Du wirst es sicherlich nicht bereuen...:smile:

Und dein Papa gibt sein ok dazu? Schließlich sind es ja dann doch 2 Katzen...:zufrieden:

Wie heißt deine Kleine denn überhaupt?

LG

Ich hab ihm gesagt was sache is und bin mit der Amy (so heißt sie 🙂 ) ins wohnzimmer und dann hat er gesehen was mit ihr los is und nach ner Zeit meinte er "ich rühr aber keinen Finger und will kein gejammer von dir hören"...ja also er muss sowieso nix machen und so werd ich mein Kätzchen doch noch behalten können, auch wenn ich sie für ne Zeit nochmal abgebe was mir aber ein gutes Gefühl gibt.

Was mir aufgefallen ist. Sie hat komplett braune füßchen. Sind die von Birmas nicht etwas weiß unten oder ist des unterschiedlich, oder habe ich einen Ragdollmix ?

Na ja, ein Versuch wäre es wert und für dein Kätzchen. Auf jeden Fall wäre Gesellschaft gut und du kannst entscheiden, bei welchem Kätzchen die Chemie zwischen beiden stimmt.

Wenn das der Züchter so mitmacht...

Da hast Du Recht! Birmchen habe komplett weiße Söckchen... Was für nen Mix Du da jetzt wohl hast, kann ich nicht sagen... 😕 Könnte tatsächlich nen Ragdoll-Mix sein...

Für mich hört sich das super an! Und, das scheint ja in der Nähe zu sein, dann kannst du sie oft besuchen und du entfremdest dich nicht von ihr, und der neue Kumpel kann dich vorab auch schon kennenlernen.

Gut gemacht 🙂

Andrea

Werbung:
Die Mutter ist reinrassig Blue Point...der Vater soll Seal Point oder so sein...jedoch so eine seal point hatte ich noch nie gesehen...des schwarze fing schon am Hals an (wie ne Krause) und allgemein war er dunkel, hatte aber super klare blaue augen.
Hab auch noch ein Bild von der halterin bekommen aber müsst suchen.

edit:

hier =) http://img186.imageshack.us/img186/7484/dsc000861.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild von deinem Zwerg...dann können dir hier sicher welche weiterhelfen, was für ein Mix du da hast! 🙂

Weißt du ob sie geimpft ist? Mit 8 und 12 Wochen sollte das nämlich dringend noch erfolgen...Ebenso Entwurmungen...

Lg

Zum Tierarzt wollt ich heute wegen Impfung, aber musste mir en Termin machen. Entwurmt wurde sie 2 mal.

Mh Bilder kann ich machen aber im Moment schwer weil ich keine Cam hab. Sie sieht aber wie ein seal point kätzchen aus, in allen details, nur die pfoten sind durchgehend braun.

edit:
find ich auch, is kein tabby etc...und ob des en Ragdoll ist? oder doch Siam?

Sorry...ich hab keine Birmchen aber das ist doch keine, oder?

Ich bin nun auch nicht wirklich Expertin, aber haben Birmchen nicht immer weiße "Stiefel" an?
Und das Fell sieht auch zu kurz aus.

Werbung:
ja genau deshalb hat meine keine weißen söckchen...Vll. ist der Vater ein mix aus siam, ragdoll usw. 😱

Mutter aber 100% Blue Point. Stell gleich von ihr ein bild rein

edit: http://img186.imageshack.us/img186/2293/dsc006331.jpg

und nochmal edit 🙂 : http://www.schnurrlivermittlung.ch/katzen2006/20.10.06_birmamix_m.jpg

also genau so muss man sich meine Amy vorstellen, etwas kleiner und die beinchen sind nicht ganz so braun und reichen auch noch so weit zum Rumpf...mh nach paar Bilder kommts mir wie ein Birma Siam mix vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin unendlich erleichtert über die Lösung, die Du gefunden hast, Makai - haste so prima hingekriegt 😀😀😀

..mh nach paar Bilder kommts mir wie ein Birma Siam mix vor.

Also wenn das Kätzchen gerne und viel "spricht" (ichmeine damit nicht das Weinen), dann könnte durchaus Siam mit drin sein. Ich meine, dass Siams bzw. Orientalen im Allgemeinen sehr gesprächig sind und eine sehr spezielle Stimme haben 😀 Egal, was es nun am Ende ist - wunderschön... :pink-heart: Und blaue Augen... *seufz* Mein Wunschtraum 😉

Also.. ich finde Deine Entscheidung gut, vor allem, dass Du wirklich gehandelt hast. Und dass Dein Papa sich nun darauf einlässt, find ich auch gigantisch, das erlebt man leider nicht so häufig 🙂

Und bitte berichte weiter, ich bin schon ganz neugierig 😀

Wenn Du Dein Kleines zu der Katzenmama bringst,
dann schmier ihr Vitamin- oder Malzpaste ins Fell.
Das kann die Mama ablecken und akzeptiert Deine Lütte dann besser.
Sonst könntest Du mit der Katzenmama Probleme bekommen

Werbung:
Die Mutter sieht nach Birmchen aus. Der Vater? Siam-Mix? Ragdoll-Mix? 😕

Sorry, bin ratlos... 😳

Nö, der Vater kann kein Birmchen sein, weil er keine weißen Söckchen hat...

"eine Birma hat wenigstens 1 weiße Pfote, meistens auch zwei und/oder die Sporen. Und wenn nicht, dann ist es definitiv keine Birma.
"

Das konnt ich auf ner Seite finden. Mh also definitiv ein Mix und der Kater ist keine Birma ---> Thai dann wohl