neue Babys :)

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    draussen freund katzen neu stubenrein
Denn werd ich dit jetz ma bestellen, wa? :yeah:

ich hab gelesen, man soll ein klo mehr haben, als katzen im haus sind...
stimmt das???
ich kann zum beispiel im bad keins aufstellen...
das is ganz schmal, grad so zum gehen...
würd zu gern wissen, wer sich sowas ausdenkt... :grummel:

A

Werbung

Ich denke für 2 Geschwister reichen auch 2 Klos erstmal.

Vielleicht reicht sogar eins, wenn es schön saubergehalten und groß genug ist.
Drei brauchst du auf jeden Fall nicht.

Ne 3 braucht man nicht.
Ich habe für 2 Katzen 2 Klos und das reicht völlig.
Der Kater hat auch Öko Plus drin.
Die Kätzin Premiere Exellence, die mag das Öko Plus nicht.
Ich hab ein Klo im Bad stehen und eins im meinem Zimmer in der Ecke,
riechen tut man gar nichts.

Ja, ich weiss, ich bin geizig.😉
Trotzdem der Hinweis, dass DM auch recht gutes Klumpstreu gibt, würde ich auch öfter verwenden, nur bei mir ist eben der Fressnapf näher als DM.

Ob die beiden irgendwann Schwierigkeiten machen in der Wohnung oder nicht, kann Dir leider niemand vorhersagen.

Ich habe 2 Bauernhofkitten, die mit ca. 5-6 Wochen in die Stadt gezogen sind (eigentlich eher "wurden"). Fast 5 Jahre ging das in der Wohnung prima, irgendwann hat der Kater angefangen, Terror zu machen. Er ist seit einigen Jahren glücklicher Freigänger, die Bonniemaus ist zufriedene Wohnungskatze.

Also es kann genausogut gut wie schief gehen. Ich wünsche Dir natürlich ersteres.

Die Leute sagen immer, das würde auf jeden Fall klappen, überhaupt gar kein Problem, schliesslich wollen sie die Kitten ja auch loswerden.😳

Bei Kitten würde ich lieber ein Klo mehr aufstellen. Bei mir haben bei Antonios Einzug drei Klos für drei Katzen gereicht, nach ein paar Wochen konnte ich das dritte Klo wieder entfernen.

Die Regel "ein Klo mahr als Katzen da sind" bezieht sich meiner Meinung nach auf Katzen, die zu Pinkelproblemen neigen oder bei einem bestehenden Pinkelproblem.

Manche Katzen trennen das große und kleine Geschäft wohl gerne (ist mir hier noch nie aufgefallen), deshalb sollten mindestens 2 Klöchen vorhanden sein. Ich finde allerdings, dass diese Rechung nicht wirklich aufgeht, denn wenn Katze A Pipi und Kacka gerne trennt, Katze B das aber völlig egal ist, gibt es auch bei 2,3,4 oder 5 Klos ein Problem, sobald Katze B ihr Häufchen in das "Pipiklo" von Katze A setzt...

Werbung:
gibts das Premiere Exellence denn
auch bei zooplus???😕

kann heut nich schon 5 wochen weiter sein????????:pink-heart:

soooooooooo putzelig :pink-heart:

Mauritio, Calypso und ihr Bruder William

17757-st3rnchen-bilder-mauritio-calypso-bild4748-mauritio-calypso-und-william.jpg

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man bei Kitten KEIN Klumpstreu verwenden sollte, da die Kleinen gerne auch ein paar Körnchen probieren und diese könnten auch im Bäuchlein klumpen.

Richtig? Falsch? Ich weiß es nicht mehr ... :hmm:

P.S.: Die kleinen Fellbälle sind wirklich zauberhaft :pink-heart:

Ich wollte es auch schreiben, daß vorerst mal mit Klumpstreu ganz vorsichtig gemacht werden muß. Erst wenn 200 % sicher ist, daß die Kleinen nicht am Streu probieren, ist Klumpstreu geeignet.

Was an Streu dann angebracht ist, weiß ich nicht, kenne mich nicht aus.

Zugvogel

Selbstversuch

So erstmal die Kleinen sind ja echt mal hammer süß und scheinen ja echt fit zu sein :smile:. Ich hab nach dem Katzenstreuthema mal selbst geschaut, weil ich das Orangenduft Zeug auch nicht mehr richen kann. Kurzerhand hab ich dann einfach mal das Cats Best Öko Plus bei Zooplus bestellt und dann auch gleich mal ausprobiert. Bis jetzt muss ich sagen sid meine Süßen begeistert und ich auch. Da ich einfach die Klümpchen übers Klo entsorgen kann.
Gruß Juli:smile:

Ich glaube auch, bei dem CBÖP wäre es nicht gefährlich, wenn sie es ins Mäulchen bekommen (was wahrscheinlich eh nicht passiert). Das sind nämlich Pflanzenfasern, kein Betonit, und die Klumpen lösen sich bei Nässe (im Magen oder bei Entorgung im Klo) auf.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zeug für Kitten nicht gefährlich ist.

Werbung:
ich hab mir auch extra 2 wochen urlaub genommen 🙂
nur die erste woche müssen se glaub ich noch allein mit meinem
freund verbringen.. :stumm:
wenn ich das jetzt richtig rechne....

dann werden wa ja sehen, wer was frisst
und wer groß und klein trennt :yeah:

hab jetz auf jeden fall erstma das cats best bestellt
und hoff das se das auch annehmen.

die besitzer waren übrigens so gut
und haben den kleinen jetzt draussen
in der garage ne toilette mit kies aufgestellt
und da gehen se auch fleissig drauf:smile:

Mauritio is ein Mädchen!!!!! 😱

So kann es gehen 😀. Heißt sie jetzt Mauritia?

nein, ich glaub ich bleib bei mauritio 😀
aber jetz mach ich mir ja doch n bissl gedanken.....
zwecks rechtzeitig kastra und so.......🙄

kann ich verstehen, aber ich denke, da redest du am besten mit deinem Tierarzt .... der weiß ja hoffentlich wie und was *ggg*

sehr schöne Katzen. Die Zeichnung von der einen, ist ja echt super schön.

Ich bekomm vielleicht noch heuer ne Ragdoll, freu mich schon total darauf. ICH LIEBE KATZEN :pink-heart:

Wünsche dir viel Spass und Freude mit deinen zweien ...

Sandra

Werbung:
Wann ziehen denn die beiden Fellnasen bei Dir ein oder hab ich das überlesen?

Gruß

Tanja

Dauert noch ein ganz klein bisschen :sad:
am freitag werden se 10 wochen
und dann noch 2 wochen warten
dann sind se endlich da :pink-heart:

da haste aber zwei gang süße fellnasen 🙂

ich muss auch meinen kleenen auch noch warten finde auch, dass die zeit garnicht umgeht^^

Tierarzt????

sorry, ich frag schon wieder 😳

wie is das eigentlich mit dem Tierarzt???
ruf ich da brav an und mach n termin
oder geh ich da einfach gleich mit den süssen hin???

zweiteres wär mir ja irgendwie lieber....