C
Catmom15
Forenprofi
Ich habe hier auch einen schmuser und einen, der sich nur streicheln lässt, wenn er das will(vom Tierschutz). Wir kuscheln den einen wie verrückt, auch die Kinder, und können den anderen sehr gelassen so nehmen wie er ist, und mit den Monaten kommt er immer öfter und gewinnt an Vertrauen. Die beiden vertragen sich auch gut, obwohl einer viel menschenbezogener ist als der andere. Der ängstliche profitiert sehr vom mutigen und lernt von ihm. Das wird schon klappen bei den Mädels..Ich könnte meine Wohnung wegen Kinderzimmer auch nicht gut monatelang trennen, das ist mit mehreren Familienmitgliedern nicht immer gut zu schaffen.Danke für die lieben Worte, @Catmom15
Ja, das Speckbauchi war Liebe auf den ersten Blick! Ein unscheinbarer brauner Tiger, aber so süß auf den Videos! Nachdem wir unsere unendlich verschmuste Katzendame verloren haben, sehnen wir uns alle nach ein paar Schmuseeinheiten. Mein Bauch sagt mir, dass wir die irgendwann auch von Kira bekommen werden, aber dafür hat sie alle Zeit der Welt.
Der Kater braucht keine andere Katze zum Kuscheln, der holt sich seine Nähe lieber von uns Menschen. Von seiner verstorbenen Gefährtin wurde er da eher zwangsbeglückt, hihi. Deshalb auch die Entscheidung, keine weitere Seniorenkatze dazu zu holen. Er brauche eher Freunde zum Beobachten und friedlichen Koexistieren, als zum Kuscheln. Da würde eine einzelne Seniorendame sicher zu kurz kommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!