YogaKater:)
Benutzer
Ich hatte aus deiner Beschreibung den Eindruck, dass euer Kater und Kira durchaus freundlich zugewandt/ interessiert sind. Zumindest habe ich bisher von keinen Aggressionen gelesen. Willst du nicht einfach mal übers Wochenende mit Fressen und Spielen an der Gittertür ausprobieren, ob und wie gut die beiden sich verstehen? Ich habe zB bei meinen beiden Katern nach drei Tagen die Gittertür geöffnet, weil die einfach nur neugierig aufeinander waren, und der Neuzugang damals auch sehr menschenscheu aber Katzen gegenüber sozial. Die beiden haben keine Woche später zusammen gekuschelt und sich gegenseitig geputzt.
Ich würde ungern eine weitere Katze unter diesem Druck aussuchen.
Und ich verstehe auch nicht ganz, warum zum jetzigen Zeitpunkt eine dritte Katze als dringend angesehen wird, es gibt ja die Möglichkeit zu Kontakt mit dem vorhandenen Kater.
Mittelfristig sieht das anders aus, aber lass sich das doch erstmal einspielen.
Die Freundin aus dem Tierheim hört sich nicht als gute Kandidatin für einen Haushalt mit Kindern an. Irgendwie finde ich es auch seltsam, Kira wird bedauert, dass sie noch fremdelt, aber der anderen Katze will man zumuten, die nächste Zeit vor Angst unsichtbar im Haus zu leben. Da werden die Bedürfnisse der beiden sehr ungleich gewichtet.
Ich würde ungern eine weitere Katze unter diesem Druck aussuchen.
Und ich verstehe auch nicht ganz, warum zum jetzigen Zeitpunkt eine dritte Katze als dringend angesehen wird, es gibt ja die Möglichkeit zu Kontakt mit dem vorhandenen Kater.
Mittelfristig sieht das anders aus, aber lass sich das doch erstmal einspielen.
Die Freundin aus dem Tierheim hört sich nicht als gute Kandidatin für einen Haushalt mit Kindern an. Irgendwie finde ich es auch seltsam, Kira wird bedauert, dass sie noch fremdelt, aber der anderen Katze will man zumuten, die nächste Zeit vor Angst unsichtbar im Haus zu leben. Da werden die Bedürfnisse der beiden sehr ungleich gewichtet.