Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das war genau das Setting, dass ich aufgebaut hatte. Auf der einen Seite sein Napf und ein bisschen TroFu (bekommt er sonst nie, aber soll er ruhig die schlaraffenlandartigen Zustände mit dem Neuzugang in Verbindung bringen), direkt auf der anderen Seite ihr gesamtes Buffet. Sie hat dank ihm zwar erstmals an allem geschnuppert, gefressen hat sie aber wieder nicht.Wenn du deine Erstkatze am Gitter fütterst, und Kira scheint ja interessiert zu sein, würde ich ihren Napf auch ans Gitter stellen. Eventuell braucht sie Gesellschaft beim Fressen.
Sorry, grad erst gesehen dass ihr das schon angeboten habt 🙈Habt ihr mal probiert was richtig leckeres so wie Thunfisch oder anderen Fisch im Natursaft hinzustellen? Hier bei uns in Portugal wird sowas immer genutzt wenn man wilde Katzen anlocken will zum kastrieren o.Ä., da widerstehen die wenigsten Katzen 😉
Wie alt ist dein Scheuchen denn? Würde nicht Twix von @Rana eine tolle Zweitkatze werden können? Oh, gerade gelesen, aber 2,5 Jahre würde doch immer noch passen
Auf die guten Nachrichten folgen leider gleich schlechte: Wir haben gerade eine Absage fürs die andere Katze aka Speckbauchi bekommen 😢 Die liebe Dame von der Pflegestelle hat probiert, sie an eine Transportbox zu gewöhnen, aber sie gerät total in Panik und macht sich an. Zu uns heim wären es fast vier Stunden Fahrt, das will sie ihr verständlicherweise nicht zumuten.
Also geht die Suche von vorne los und Kira bleibt erstmal alleine 🙁 Mein erster Gedanke war jetzt natürlich sofort wieder, die scheue Freundin zu holen, aber sie Argumente dagegen, die @lokilinchen in ihrem Posting so treffend beschrieben hat, haben sich ja nicht in Luft aufgelöst 😩 Das ist heute echt eine emotionale Achterbahnfahrt.
Viel zu jung, viel zu weit weg, aber danke.Fahrkette? Twix ist nicht scheu, aber auch nicht aufdringlich. Hast du schonmal einen Blick auf sie geworfen?