Hi,
ich habe deinen andern Post heute auch gelesen. Ich fühle mit dir.
Lass dich nicht von den Meinungen Anderer beinflussen. Auch wenn du nach Hilfe suchst, gerade deine eigenen Gefühle zu sortieren.
Ganz ehrlich? Hör auf was dein Herz dir sagt oder dein Bauch. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, wenn du eine Katze siehst, die bei dir einziehen könnte, wenn du irgendwo so in dir das Gefühl spürst, dass aller Vernunft zum Trotz, diese eine Katze dir nicht aus deinem Kopf geht, du nach einer Nacht darüber schlafen es schade fändest, nicht die Chance ergriffen zu haben, sie näher kennen lernen zu können (egal wohin die Reise ab da dann geht) ..nun dann trau dich und wage einfach den Sprung.
Sich neu zu binden ist nie leicht, aber wer sich nicht traut verliert am Ende meist immer.
Egal ob die Katze schwarz ist oder deiner verstorbenen Katze optisch ähnlich oder der komplette Kontrast dazu völlig andere Pelzfarbe, völlig anderen Charakter..wenn es einfach in dir drin brizelt, du sowas wie Schmettlerlinge im Bäuchlein fühlst, du neugierig bist und dir so insgeheim ein gemeinsames Leben irgendwie ausmalen und vorstellen kannst..nun..dann ist's einfach richtig. Ein Richtig und ein Falsch jibt es da fast nicht. Das ist so wie mit dem Verlieben..weiß der Henker wo Amors Pfleil einschlägt..aber wenn er es tut, ist Wiederstand meist zwecklos!