Neue Katze mit Epilepsie zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Niya
  • Beginndatum Beginndatum
Niya

Niya

Forenprofi
Hallo zusammen!

Ich hab mich dazu entschlossen, für meine Katze eine Spielgefährtin zu holen und diese wird am nächstes Wochenende einziehen.

Vorweg, die Neue hat Epilepsie, ist jetzt aber seit 6 Monaten anfallsfrei, weil sie gut auf die Medikamente eingestellt ist und diese regelmäßig bekommt.

Ich bin jetzt ein wenig nervös, hatte ja noch nie 2 Katzen (bei meiner Mutter hatten wir immer nur eine, da dieser ein Freigänger war) und hab mich über Zusammenführung schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen dazu.

Meine Niya hat 2 Katzenklos. Brauch ich jetzt noch ein drittes, damit die neue Katze ihr eigenes hat oder kommen diese 2 dann mit 2 aus?

Die Fressschüsseln müssen klarerweise getrennt werden, da Crazy (die neue) mit dem Futter ihre Medikamente bekommt. Wie stelle ich aber sicher, dass jede nur das frisst was für sie bestimmt ist? Gibt's da einen Trick?

Meine Niya hat momentan auch 2 Kratzbäume. Brauch ich da jetzt auch einen dritten oder "raufen" es sich die zwei dann schon aus?

Danke für eure Antworten!

lg

A

Werbung