A
applehead
Neuer Benutzer
HOI.
Nach einem hund. 1 Hamster 3 meerschweinchen ist es nun zeit für eine katze 😀.(hund ist vor 2 jahren gestorben, und hamster vor 4 monaten 🙁
Da ich endlich altgenug bin mir ein eigenes tier zu kaufen und dafür zu sorgen😉
Aber so einfach ist das ja leider nicht.. und weil ich nichts falsch machen will. hab ich noch ein paar fragen an echte profis 😀
vorab, es wird eine katze aus dem tierheim sein. und es wird nur eine sein.
Morgen wollte ich mall ins tierheim fahren und mir die katzen dort ansehen.
die nette dame am telefon sagte mir bereits das eine katze 60/100 euro kostet.
aber tiere sind teuer das ist halt so.
aber mir ist jetzt wichtig.
was mach ich am anfang.. also wen ich sie nachhause bringe?
soll ich sie einfach aus der transportbox raus lassen und quer durch die wohnung rennen lassen?und soll ich sie in ruhe lassen oder mit ihr sprechen?
was wenn sie wütend ist und mich beißt oder so ? und wie beruhige ich sie am besten?
welches futter füttere ich am besten und wie oft? also abwechselnd nass und trocken futter? oder trockenfutter eher selten?
freue mich über tipps Aller art
und sorry für die teilweise Blöden fragen.
aber vorsicht ist besser als nachsicht 😎
Nach einem hund. 1 Hamster 3 meerschweinchen ist es nun zeit für eine katze 😀.(hund ist vor 2 jahren gestorben, und hamster vor 4 monaten 🙁
Da ich endlich altgenug bin mir ein eigenes tier zu kaufen und dafür zu sorgen😉
Aber so einfach ist das ja leider nicht.. und weil ich nichts falsch machen will. hab ich noch ein paar fragen an echte profis 😀
vorab, es wird eine katze aus dem tierheim sein. und es wird nur eine sein.
Morgen wollte ich mall ins tierheim fahren und mir die katzen dort ansehen.
die nette dame am telefon sagte mir bereits das eine katze 60/100 euro kostet.
aber tiere sind teuer das ist halt so.
aber mir ist jetzt wichtig.
was mach ich am anfang.. also wen ich sie nachhause bringe?
soll ich sie einfach aus der transportbox raus lassen und quer durch die wohnung rennen lassen?und soll ich sie in ruhe lassen oder mit ihr sprechen?
was wenn sie wütend ist und mich beißt oder so ? und wie beruhige ich sie am besten?
welches futter füttere ich am besten und wie oft? also abwechselnd nass und trocken futter? oder trockenfutter eher selten?
freue mich über tipps Aller art
und sorry für die teilweise Blöden fragen.
aber vorsicht ist besser als nachsicht 😎