neue katzen kommen-unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
ah okay 🙂 aber ist nicht schlimm ihr könnt hier ruhig OT machen 🙂...

heute morgen kam meine Ida maus wieder angelaufen...aber sie schreckt immer noch zurück... aber sie guckt mich IMMER an...und er mitlerweile auch.
die kleinen haben so angst vor dem Fernseher was da leuchtet und sich bewegt... aber müssen sich ja dran gewöhnen...

auf den kratzbaum gehen sie nicht. nur um sich das lecker da weg zu holen.

wie süß das war wie sie gestern mit der angel kurz gespielt hat..

ich habe sie gestern beide gefragt ob sie vielleicht in der nacht nicht so trampeln und rennen könnten. lieber tagsüber...weil ich so gerne schlafen möchte. tatsächlich knisterte es erst um 5 Uhr in meinem regal rum...so langsam entdecken sie alles in meiner Wohnung... heute morgen war wieder die Couch leergeräumt...
sie können ja alles umhauen aber Hauptsache es geht nix kaputt. also nicht wegen material sonder das sie sich wehtun...

aber das dunkle streu ist echt blöd finde ich...

zu mir trauen sie sich noch nicht. aber sie kommen ins Wohnzimmer wenn ich da sitze. :pink-heart:
 
A

Werbung

aber das dunkle streu ist echt blöd finde ich...

zu mir trauen sie sich noch nicht. aber sie kommen ins Wohnzimmer wenn ich da sitze. :pink-heart:

Was für Streu ist das denn?

Du wirst sehen, bald trauen sie sich, ist doch schon mal gut, wenn sie schon ins Wohnzimmer kommen, wenn Du da sitzt. 😉
 
bisher hatte ich aus Kostengründen das von rossmann und netto...das helle find ich aber besser. das dunkle da riecht alles komisch
 
Ich hab anfangs auch billiges Streu gekauft weil ich dachte, dass rentiert sich. Das stank, die Klumpen sind auseinander gefallen und ich musste alle 3 Wochen das Streu komplett tauschen.
Dann bin ich umgestiegen auf Premiere sensitive vom Fressnapf, sehr feines, sandartiges Bentonitstreu. Da riecht nichts und es klumpt so gut und fest, dass ich überhaupt nicht mehr komplett wechseln sondern nur auffüllen muss.
Man kommt mit teurem, guten Streu also letztendlich viel günstiger weg.
Und meine Katzen mögen das feine auch viel lieber als grobes Streu. Immer schön hoch einfüllen, mindestens 10cm, ich habs noch höher. Dann können Sie gut buddeln und die Hinterlassenschaften werden von allen Seiten gut gebunden. Meine Erfahrung ist je größer das Klo und je mehr Streu drin, desto weniger riecht es 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich umgestiegen auf Premiere sensitive vom Fressnapf, sehr feines, sandartiges Bentonitstreu. Da riecht nichts und es klumpt so gut und fest, dass ich überhaupt nicht mehr komplett wechseln sondern nur auffüllen muss.
Ich hab das etwas gröbere von Premiere, aber auch das muss ich nie komplett wechseln. Durchsieben, auffüllen und alle 3 Wochen (oder nach Bedarf) die Klos reinigen.
Ich hab XXL Klos wo 2 Säcke rein passen, da wäre ich schon arm wenn ich jedesmal komplett wechseln müsste 😀
 
Ich hab XXL Klos wo 2 Säcke rein passen, da wäre ich schon arm wenn ich jedesmal komplett wechseln müsste 😀
Hab ich auch, hier sind sogar 3 Säcke pro Klo 😀 das könnte sich ja keiner leisten, da regelmäßig komplett auszutauschen.
 
Werbung:
Schaut mal wie süß!!!!!

hab irgendwie das gefühl sie wachsen mega schnell??
 

Anhänge

  • 230114738_60714.jpg
    230114738_60714.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 137
  • 223024776_391280.jpg
    223024776_391280.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht doch schon gut aus! 🙂
 
joa sie werden immer neugieriger... 🙂 meint ihr die beiden werden auch mal in nem karton sitzen? spielen reagieren sie drauf aber ist ihnen suspekt. und vor mir laufen sie weg und sind sehr schreckhaft


findet ihr sie auch so süß??
 
ja das ist der kater. finn. 🙂 joa das stimmt. aber angst hat er noch. damals hat er mega gezittert der kleine
 
Das sieht doch super aus!
Du könntest ja auch einfach eine lange Schnur an einen super langen Stock binden und die dann ganz langsam über den Boden ziehen. Was ruhiges, für Schisser 😛

Bei mir war das original genau so wie bei dir. Erst waren sie tagsüber garnicht zu sehen und haben nur nachts gegessen, Toilette und Randale gemacht. Dann sind sie abends irgendwann mal rausgekommen, und ich konnte sie beobachten. sobald ich aufgestanden bin, sind sie wieder unter das Bett.
Ich hab sie dann mit einem Bällchen an einer seehr langen Angel verführt😀 (die Angel war mit Schnur ca 2m lang, einfach ein langer Zweig aus dem Garten oder Wald).
Und dann hab ich die Angel gaanz langsam immer kürzer gemacht ( sie kamen mir also immer näher 😎)

Sie sind heute immer noch scheu, zB wenn es klingelt, rennen sie heute noch unter das Bett. Jumpy kommt dann meist als erster schauen welcher Eindringling da gekommen ist. Tabasco kommt mittlerweile (nach 6 Jahren) auch ab und zu schauen, wer da gekommen ist. Bei mehr als 4 Personen verlässt er allerdings meist das Schlafzimmer nicht mehr 🙁 - dabei ist er sooo ein Schmusekater und Alle würden ihn kraulen, da verpasst er was 😉 Aber so ist er eben.
 
Werbung:
ich bin am verzweifeln 🙁

sie kommen nicht mehr. nur im dunkeln und wenn ich weg bin....bin ich da und sie sehen mich oder ich bewege mich hauen sie sofort wieder ab 🙁
 
Solche Rückschläge können auch immer mal wieder vorkommen. Vielleicht haben sie sich durch irgendetwas erschreckt?
Bei mir kam damals der erste Rückschlag, als ich dann doch mal saugen musste. Den Sauger hassen sie heute noch Beide :sad: Die Katzen müssen sich erst an alle Wohnungsgeräusche gewöhnen. An Waschmaschine, Kaffeemaschine, Sauger, den Nachbarn oben drüber etc.

Evtl hat dein Nachbar gebohrt oder gehämmert während deiner Abwesenheit und sie haben schiss bekommen??
Einfach weiter mit ihnen reden, und bloß nichts erzwingen - das ist die Zauberformel. Die kommen schon wieder, ganz bestimmt!
 
ich bin am verzweifeln 🙁

sie kommen nicht mehr. nur im dunkeln und wenn ich weg bin....bin ich da und sie sehen mich oder ich bewege mich hauen sie sofort wieder ab 🙁

Tief durchatmen! Mach dich locker!
Es wird lange dauern, erwarte nicht zu viel.
Als Katzenanfänger fällt dir das bestimmt schwer, kann ich verstehen.
Du hast mit Sicherheit die Katzen deiner Freundin vor Augen und möchtest das auch haben, aber so läuft das leider nicht.
Jedes Tier ist anders und die Eingewöhnungszeit braucht bei manchen Katzen sehr lange. Also verlier nicht den Mut sondern hab Geduld, sie sind doch noch nicht lange bei dir.
Stell dich auch bitte drauf ein, dass deine beiden vielleicht nie so sein werden wie die deiner Freundin. So ist das halt. Es gibt auch scheue Katzen.
 
Ja habe die Katzen meiner Freundin vor Augen.. Die hundekatzen...
Vor drei Tagen hat mir Ida die Hand geschnuppert... Sie hauen so schnell immer wieder ab...

Soll ich mich vors Bett legen und mit ihnen reden?
 
Hallo Lena,

nicht vor das Bett legen, das ist ja wie eine Blockade und du schräkst ihre Bewegungsfreiheit ein.
Ich würde ihnen jetzt auch keine zusätzliche Aufmerksamkeit schenken, es ist alles in Ordnung, mach einfach dein Ding, wenn du jetzt vor dem Fernseher chillen würdest tu das, würdest du jetzt was in der Wohnung machen tue das, es ist alles normal muß es jasein weil Dosi auch so wie immer ist, so läuft das.
Klischeehaft ausgedrückt du bist der Fels in der Brandung für die beiden.
 
Werbung:
Und, gibt's was neues? 🙂
Ich hoffe die Lage hat sich wieder etwas entspannt?!
 
Huhu, gibt's was neues an der Eingewöhnungs-Front? 🙂
 
Der Frage schließe ich mich an 🙂
 
Hey.. Joa gibt es. Sie schnuppern mich. Gestern konnten wir etwas spielen aber sie lassen nicht sich anfassen 🙁 schlawenzeln zwar rum oder sind am essen und so wenn ich dabei bin... Aber hauen ab sobald ich mich bewegen und wenn fertig gegessen ist gehn sie oft wieder ins versteck... Oder bleiben noch kurz
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
L
Antworten
9
Aufrufe
328
Hiyanha
Hiyanha
A
Antworten
22
Aufrufe
6K
Anakin2806
A
Arikada
Antworten
2
Aufrufe
918
Cat's Taste
Cat's Taste
Minka2012
Antworten
5
Aufrufe
3K
Minka2012
Minka2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben