Akiri
Erfahrener Benutzer
also wenn sie im Wohnzimmer sind wenn ich auch dabin vielleicht wissen sie nicht das ich da bin?
warum rennen sie denn wie die irren weg wenn ich mich bewege 🙁 selbst das knistern der leckertüte---weg sind sie..
ist felyway gut??? oder bringt das nix?
Doch, das wissen die ganz genau. Die riechen und hören dich.
Ich meine das Wegrennen hat nichts mit dir zu tun, sondern sie sehen es mehr als Alarmsignal. Du bewegst dich, das könnte also vielleicht bedeuten, dass irgendwo Gefahr droht und du dich jetzt in Sicherheit bringst. Dann machen sie das automatisch auch, so wie kleine Kätzchen in der Natur das machen, wenn Mama wieder loszieht- schön verstecken.
Die beiden müssen nicht unbedingt wildgeboren sein, aber sie hatten definitiv kaum Kontakt zu Menschen und wurden auch nicht durch eine mit Menschen vertraute Katzenmama an diese gewöhnt. Sonst wären sie viel zutraulicher und selbstsicherer und könnten deine Bewegungen besser einschätzen. Große Angst und Abneigung vor dir haben sie aber nicht, sie kennen nur einfach nicht den "normalen" Katze-Mensch Umgang- also dass wir Zweibeiner nicht nur zum Füttern und Kloputzen, sondern auch zum Liebhaben und Schmusen da sind. Obwohl...Die meisten Katzen meinen wohl, dass wir uns das erstmal verdienen müssen lol. 😀
Feliway kann durchaus was bringen, aber nicht jede Katze spricht drauf an. Ein Versuch wär es aber wert. 🙂
Zuletzt bearbeitet: