Wir können dir nicht mehr sagen als wir schon getan haben.
Ganz ehrlich? Du hast dir da unrealistische Vorstellungen gemacht also find dich endlich damit ab, dass es nicht so ist, wie du es gerne hättest.
Nimsa hat Recht...du wurdest gewarnt, dass das mit diesen Kätzchen als Anfänger nicht einfach wird und dauern kann. Auch wenn sie dir als Katzenneuling nicht so schüchtern erschienen, hier im Forum hat man dich darauf hingewiesen, dass sie aufgrund ihrer Vorgeschichte vielleicht nicht deinen Wünschen (aka "Hundekatzen") gerecht werden können, das gilt aber für alle Tiere. Die gibt's nicht nach Plan und Vorstellung " ich hätte gern solche wie die von meiner Freundin". Tiere sind wie Menschen Individuen.
Man kann unsicheren Anfängern immer nur vorab den Tipp geben, sich sozialisierte Katzen vom Züchter oder einer guten Pflegestelle zu holen, denn die kennen die Charaktere oft besser und können dir sagen, ob du und die Fellnasen zusammenpassen. Für sowas braucht man aber Zeit. (Du wolltest es dir nicht nochmal überlegen, sondern die beiden unbedingt haben.) Das spontan auf die Katze kommen ist eigentlich am besten für Leute, die Überraschungseier mögen und auch zufrieden sind, wenn nicht das erwartete Figürchen drinsteckt. Jetzt ist es anders gelaufen und wir können nicht mehr als Ratschläge im Forum geben, damit Topf und Deckel sich finden oder aneinander anpassen.
Wir können uns aber nur wiederholen: So eine Eingewöhnung ist ein Auf und Ab - ein Schritt vorwärts, zwei zurück. Vier Wochen sind eigentlich nix. Erwartungen sind wirklich dein schlechtester Berater. Es hilft nur, die Tiere so zu lieben, wie sie sind- auch als Undercouchpotatos!
PS: Die Pflegestelle hätte dir allerdings wirklich sagen sollen, dass diese Scheuchen erfahrene Hände benötigen. Eigentlich gehörten die zwei auch nicht in einen Keller, weil sie sich so kaum an den normalen menschlichen Tagesablauf gewöhnen können. Das hatte uns ja damals aufgestoßen und auch dass man zunächst keinen Vertrag machen wollte. Wenn du jetzt wirklich allzu unglücklich bist (es gibt leider keine Garantie, dass sie je Schmusekatzen werden), könntest du sie zurückgeben oder selbst ein geeignetes Heim suchen. Scheuchenerfahrene mit älteren sozialisierten Katzen, die den Kleinen Sicherheit beibringen, wäre wohl am besten, wenn du doch mit ihrer Zurückhaltung nicht gut zurecht kommst. Eventuell sind auch Katzen allgemein nichts für dich...es gibt zwar Schoßkatzen und Schmusetiger, aber doch haben alle ihren eigenen Kopf und auch mal keine Lust. Ich bin mir sicher, dass das auch für die Katzen deiner Freundin gilt. Wenn du dir mehr Bestätigung und Anerkennung von deinem Tier wünschst, wäre vielleicht eine gefallfreudige Hunderasse besser.