neue katzen kommen-unterstützung

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
Hier mal eine kleine Kloimpression, so sieht es hier aus, vielleicht kannst du es dir besser vorstellen 😀
29009884bp.jpg

Ich muss das Streu wie gesagt eigentlich nie komplett wechseln. Benutze Premiere sensitive.
In dem Klo sind 3 Säcke.
Dann hast du solch wunderschöne Klumpen, die sich leicht entfernen lassen, nichts klebt oder schmiert, da die Hinterlassenschaften komplett von Streu eingeschlossen sind, von allen Seiten.
29009900uz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielen Dank für die Bilder. Das sieht natürlich ganz anders aus als bei mir :/
Übergangsweise muss ich anderes holen.

Winston mit babypuder dachte ich. Kennt ihr das?

Das kenne ich nicht, aber hast du denn keinen Lidl in der Nähe?

Edit: Ich habe es mir eben mal angesehen, sieht eigentlich ganz gut aus, ist dem vom Lidl bestimmt ähnlich, aber bedenke, die Säcke sind recht klein, da brauchst du mindestens 2 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht.. Nur netto... Aber das streu aus dem netto finde ich furchtbar

Sonst halt biocats diamond care fresh

Das Biokats sieht auch gut aus aber das hattest du doch schon oder? Könntest du das sofort besorgen oder musst du das bestellen?
Ansonsten nimm doch erstmal das von Rossman, ich habe doch geschrieben es sieht ganz gut aus. Aber kaufe eben gleich 2-3 Beutel 😉

Bestell dir am besten Streu. Das Geschleppe ist sowieso ätzend. Und sobald du den letzten Sack aufmachst, bestell dir Neue.

Werbung:
Vielen Dank für die Bilder. Das sieht natürlich ganz anders aus als bei mir :/
Übergangsweise muss ich anderes holen.

Winston mit babypuder dachte ich. Kennt ihr das?

Ich würde generell nur unparfümiertes Streu benutzen, also ohne Babypuderduft oder sonstiges.
Kannst du nicht im Internet bestellen? da käme man auch besser an gutes Futter ran, günstiger als im Fachhandel.

Ich kann auch nur empfehlen, zu bestellen. Wir bestellen monatlich Streu und Futter bei Zooplus, Sandras Tieroase und Fressnapf, da spart man das geschleppe und gerade beim Futter kann man gut sparen.
Vielleicht könntest du dann sogar vom Supermarktfutter wegkommen und preiswerte, Mittel bis hochwertige Alternativen auf Menge einkaufen. Dann wird das finanziell trotz besserem Futter gar nicht wirklich mehr.

Schau mal, du könntest eine Zooplus Bestellung machen. Diese Katzenstreu ist ähnlich der Premiere vom Fressnapf und etwas günstiger wenn du sie im Doppelpack kaufst. Ab 29€ ist die Bestellung auch versandkostenfrei. Da bestellst du einfach noch etwas Futter mit, zB hier das MAC's in 800g Dosen und dann bist du eine Weile versorgt. Das ist wirklich viel praktischer als das Geschleppe aus dem Supermarkt nach hause 😉

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/510675

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/mac_s/mac_s_sparpakete/562604

Oder du bestellst zum probieren erstmal die kleineren Dosen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/mac_s/mac_s_dosen/439879

Auch ganz gutes Futter ist das smilla, das gibt es auch als Probierset:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/mac_s/unsere_empfehlung/209312

An sich ist doch online bestellen kein Problem für dich oder? Das Katzenklo und den Kratzbaum hattest du doch auch bestellt?!

Nein leider nicht.. Nur netto... Aber das streu aus dem netto finde ich furchtbar

Sonst halt biocats diamond care fresh

Aber sagtest du nicht du fütterst coshida? Das ist doch lidl Futter?

Hast du ein Auto? Dann fahr zur not auch mal was weiter. Bestellen schön und gut, aber bei den Verhältnissen vom Foto brauchst du JETZT Streu. Nicht übermorgen.

Ganz ehrlich. Stell dir mal vor du hättest ausschließlich das fürchterliche BahnhofsKlo zum verrichten deines Geschäfts zur Verfügung. So richtig eklig vollgepinkelt und die Brille ist auch schon total versaut. Da würdest du dich ja auch nicht mit Wonne hinsetzen und völlig entspannt dein Geschäft verrichten. Genau so ergeht es gerade deinen katzen.

Sei froh dass sie dir noch nicht die Bude Vollmachen. Verständlich wäre das auf jeden Fall.

Fahr jetzt los zu lidl aldi oder einem zoofachgeschäft oder frag meinethalben bekannte mit Auto um Hilfe und hol mehr als ausreichend Streu und dann füllen die Klos so hoch wie irgendwie möglich. Wenn das erledigt ist kannst du dir Gedanken machen welches Streu du wo bestellen könntest.

Hast du ein Auto? Dann fahr zur not auch mal was weiter. Bestellen schön und gut, aber bei den Verhältnissen vom Foto brauchst du JETZT Streu. Nicht übermorgen.

Sei froh dass sie dir noch nicht die Bude Vollmachen. Verständlich wäre das auf jeden Fall.

Fahr jetzt los zu lidl aldi oder einem zoofachgeschäft oder frag meinethalben bekannte mit Auto um Hilfe und hol mehr als ausreichend Streu und dann füllen die Klos so hoch wie irgendwie möglich. Wenn das erledigt ist kannst du dir Gedanken machen welches Streu du wo bestellen könntest.

Sehe ich ganz genauso!!

Werbung:
Aber sagtest du nicht du fütterst coshida? Das ist doch lidl Futter?

Ganz ehrlich. Stell dir mal vor du hättest ausschließlich das fürchterliche BahnhofsKlo zum verrichten deines Geschäfts zur Verfügung. So richtig eklig vollgepinkelt und die Brille ist auch schon total versaut. Da würdest du dich ja auch nicht mit Wonne hinsetzen und völlig entspannt dein Geschäft verrichten. Genau so ergeht es gerade deinen katzen.

In allen Punkten unterschreib *Applaus*!!

Habe ich direkt nach der schule gemacht...
Ein Auto hab ich leider nicht.. Bekannte leider auch nicht. Das ist der Nachteil wenn man allein ist. Hab aus dem rosamann geholt. Pro Klo ein Sack genommen.
Alles schön gemacht.
Das wollte ich nicht meinen Katzen antun 🙁

Rossmann auch ok. Erstmal finde ich es zweitrangig, was da im Klo für Streu landet, wichtig ist, dass es viel ist. Denn bestellen kannst Du dann immer noch ein Streu Deiner Wahl.

Ich miens auch nicht böse, denke aber das etwas drastischere darstellen der Situation (zb mit dem Vergleich dreckiges Bahnhofsklo) hilft Dir zu verstehen, wie fies zu wenig Streu für die Mutzels ist. 🙂

Ein Sack pro Klo? Wie hoch ist denn jetzt das Streu in den Klos eingefüllt, kannst Du das bitte mal nachmessen. Ein Sack kann viel sein oder zu wenig, je nach Größe der Klos.

Meine Bedenken sind auch, dass ein Sack zu wenig ist, ich hatte doch auch extra geschrieben, dass 5kg nicht gerade viel sind. Aber zeig mal ein Foto, vielleicht geht es ja.

Das hab ich nicht gewusst das es aus Katzen Sicht so schlimm ist. Das Klo ist insgesamt ca 10cm hoch. War je ein fünf Kilo Sack. Finn war schon ordentlich Aa machen grad

Anhänge

• 230114844_168346.jpg
    230114844_168346.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 113
  • 223023146_498879.jpg
    223023146_498879.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 110
  • 230117545_167282.jpg
    230117545_167282.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 98
  • 230113454_170063.jpg
    230113454_170063.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 103
Werbung:
Wie weit ist der Rosmann? Ich würd nochmal jeweils einen Sack reinkippen und einen schon zum Nachfüllen mitnehmen. Bei dem vorletzten Bild sieht man ja auch den Boden wieder. Das sieht immer noch was wenig aus.

Ich meinte mit nachmessen, ob Du mal die Streuhöhe messen kannst, nicht die der Tois 🙂 Also wirklich mal ein Lineal oder einen Meterstab/Zollstock ins Streu bis zum Boden stecken.

Der Rossmann ist nicht weit. War nur leider das einzige und letzte klumpende was da war. Ok mach ich mit dem Lineal. Geht nur leider erst später. Den Boden sieht man weil ich das so zur seite gemacht hab das man die menge sieht %)

Ja ich finde auch, auf den Fotos sieht es schon grenzwertig aus, da könnte locker in jeden Klo noch ein Sack Streu, wenn nicht sogar mehr 😉

Und die Streu im Rossman war dann alle, es gab nur noch 2 Säcke?
Dann musst du wohl die Tage nochmal hin, wenn sie wieder Lieferung bekommen haben. Oder bis dahin bestellst du dir welche.

Doch doch, eine vernünftige Klosituation ist sehr wichtig für die Katze, das zählt mit zu den absoluten Grundbedürfnissen, eben weil Katzen so saubere Tiere sind.

Und die Streu im Rossman war dann alle, es gab nur noch 2 Säcke?
Dann musst du wohl die Tage nochmal hin, wenn sie wieder Lieferung bekommen haben. Oder bis dahin bestellst du dir welche.

Hast Du mal nachgefragt, ob im Lager noch mehr ist oder wann die neue Lieferung kommt?
Wenn nein, ruf da mal eben noch an.
Wenn ja und morgen gibt es neues Streu, nimm direkt morgen noch 3 Säcke mit.
Wenn ja und die Lieferung dauert noch länger, bestelle noch heute Abend bei Zooplus ein Streu deiner Wahl in Vorratsmenge. Dh jetzt direkt 3 oder 4 große Säcke. Dann haste an der Front erstmal Ruhe.