Keine mehr da. Hab die letzten erwischt vom klumpenden. Das andere müsste morgen oder übermorgen kommen..
Danke für die ganzen Links. Da schaue ich mich ganz in Ruhe durch.
Also das streu hat ca eine hohe von 5 cm. Und das Klo. Von knapp zehn... Hm muss das echt größer sein weil Zzt kommen sie damit gut zurecht... Solange sie noch klein sind?
In der pflegestelle hatten sie ein großes für beide zusammen...
Was. Ich nun aber tatsächlich noch nicht gefragt habe... Wie macht ihr alles sauber? Nur mit heißem Wasser oder mit Reiniger? Und die Näpfe auch?
Habt ihr ein paar Tipps wie ich die kleinen optimal fordern kann? Das. Sie sich gut entwickeln können?
Joar. Was heißt denn: Sie kommen gut damit zurecht? Dass sie reinmachen? Sagen sie dir danach: Oh, das ist super so - mehr brauch ich nicht! ?
Katzen buddeln gerne. Wenn du es ihnen angenehm machen möchtest, dann füll es höher ein. Wenn es dir egal ist, dann lass es bleiben.
Bei der niedrigen Füllmenge wirst du dann allerdings wieder Probleme bekommen - weil wenn sie dann buddeln, und das werden sie tun, bilden sich Löcher im Streu, sodass der Boden frei wird. Das hat dann wiederum zur Folge, dass das Plastik vollgepinkelt wird und somit dann eigentlich auch häufiger gereinigt werden muss, weil sich der Urin ins Plastik reinfrisst.
Ein Klo dessen Rand nur 10 cm hoch ist? Würde ich austauschen.
Was meinst du denn warum dir hier 20 Benutzer schreiben, dass es mehr sein muss und dir zu 10 cm oder mehr raten? Wenn du diesen Ratschlag nicht annehmen möchtest, ist das dein Ding.
Zum Thema Reinigung: Warmes Wasser und Spülmittel. Da der Katzenurin das Plastik des Klos hier in der Regel nicht berührt - reicht das vollkommen aus.
Bei dir wär dann ein Hygienereiniger vielleicht sinnvoll, aber auch das musst du selbst wissen. Bedenke: Katzen stehen nicht so auf scharfe Reinigungsgerüche. Also gut auspülen, was auch immer du nehmen möchtest.
Die Näpfe (aus denen gefressen wird) würde ich allerdings nicht mit Reinigungsmittel reinigen. Dinge, die mit Lebensmittel in Kontakt kommen (Geschirr, Kühlschrank) renigt man grundsätzlich mit Spülmittel oder mit Essig - ich tendiere da allerdings eher zu Spülmittel.