neue katzen kommen-unterstützung

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

okay ich schau da mal. ich sitze wenn ich dann überhaupt mal lüfte immer davor oder mache türen zu...

ida hat gerade gebrochen 🙁 das erste mal seit ich die kleinen hab. das war wie braune suppe mit bissl futterstücken.
sie machte ihre zunge so komisch hat dann gejault und brach.... muss ich jetzt was machen? warum hat sie denn gebrochen?
fischfutter geben bei dem wetter vllt deswegen?

Das muss nichts schlimmes sein, unsere Dicke macht das meistens, wenn sie zu schnell und zuviel gegessen hat.
Manchmal aber auch wegen dem Fell und sie dann ans Katzengras geht.

Solange sie das jetzt nicht jedes Mal nach dem Essen macht, sollte das nichts schlimmes sein.
Aber bitte korrigiert micht, wenn es bei kleineren/jüngeren Katzen anders ist.
Unsere Katzen sind beide schon älter und ich weiß nicht, ob das in jüngeren jahren auch vorkam.

War sie denn evtl sehr hungrig und hat dann geschlungen?

Würde sie das Fischfutter nicht mögen oder wäre es schelcht, gehen Katzen da eigentlich nicht dran.

Joar passiert halt mal.
Katzen Erbrechen häufiger mal.

Bei einmaligem Erbrechen würde ich mir mal keine Sorgen machen.
Das mit der Zunge u dem Jaulen klingt komisch, aber das hab ich nicht beobachten können.
Wenn Katze sich nach dem Essen erbricht dann erst mal warten und ca nach ner Stunde noch mal Futter anbieten. So mach ich es zumindest.

Falls Durchfall dazu kommt siehts anders aus oder falls Katze sich komisch verhält.

Jaulen kurz beim Erbrechen ist nicht ungewöhnlich, machen einige, manche nicht. Hatte das bisher öfter bei Mädels beobachtet, aber ist sicher nur Zufall. 😀 Die Katze würgt es halt hoch, bzw.ihr ist schlecht und sie "kündigt" es an.Wirkt erstmal seltsam, ist aber nichts schlimmes.Einer von meinen schmatzt immer ganz laut davor, dann weiß ich schon Bescheid und steh mit Eimer und Lappen bereit.😉

Auch ich habe mich aus diesem Thread nicht verabschiedet sondern lese still mit.
Das Kuschelbild deiner beiden ist der Hammer!:pink-heart:
Ist die Hundkatze deiner Freundin eigentlich eine Einzelkatze? Vielleicht kann sie auch von dir irgendwann noch was lernen- sie konnte dir ja scheinbar wenig hilfreiche Tipps geben.

Als ich dein Katzenklo sah war ich sehr geschockt 😱
An deiner Toilettensituation musste sich dringend etwas ändern, was für ein Glück dass du dich dem Thema angenommen hast. Kann es sein dass der Gestank auch wirklich weniger geworden ist seit du ihnen die Möglichkeit gibst es zu verscharren?

Das jaulen vor dem kotzen kenne ich von unserem alten Kater auch.

Hast du inzwischen einen neuen Kratzbaum gefunden?
Kauf lieber einen stabilen, großen Baum, notfalls auch gebraucht. Wer billig kauft, kauft zwei mal, das trifft auf Kratzbäume definitiv zu. Bei zooplus gibts eine tolle "Tobesäule" mit Liegeflächen, Wandbefestigung und schöner langer Säule. Ca. 150€, das ist preiswert und macht den jungen Kätzchen sicherlich Spaß.

Gruß

Werbung:
Hey ich war lange nicht online.
Möchtet ihr neue Berichte haben? 🙂

Nein die Katze meiner Freundin lebt mit ihrem Bruder zusammen. Also zwei Kater.

Lg

Schließe mich an, was gibt's Neues? 🙂

Ja, ich mag auch wissen, wie es euch geht! 🙂

Werbung:
Hi schau mal hier:
Dort ist alles wichtige erklärt 😀 Viel Spaß mit deiner Katze :yeah:

Habe da mal rein geschaut, ich glaube du kannst hier noch ein Menge lernen.
Das was ich gelesen habe, ist nicht sonderlich Aussagekräftig, schlichtweg schlecht.
Übrigens Werbung ist hier nicht erlaubt und Spam jetzt bitte nicht alle Threads damit zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch nicht getraut. Letztes mal, als ein Neuling einen Link eingestellt hat war es heftig. Ich hatte schon überlegt, ob man es vorsichtshalber melden kann 😕.

Werbung:
Ich habe mich auch nicht getraut. Letztes mal, als ein Neuling einen Link eingestellt hat war es heftig. Ich hatte schon überlegt, ob man es vorsichtshalber melden kann 😕.

Da will jemand sein Buch verkaufen, aber die Leseprobe war schon recht schlecht, leeres Gesülze.

Warum nicht melden, der Beitrag hat keinen wirklichen Bezug zum Thema und ist nur Werbung.

Davon ab hab ich das auch schon gemeldet.

Ich hab auch gepetzt😀
Wenn man das so plump macht.......kann man kein Erbarmen erwarten😛

sooo jetzt aber 🙂

also meine beiden kleinen haben sich prächtig entwickelt. so groß geworden und sooo lieb. mitlerweile kann ich nicht mal mehr alleine aufs klo gehen. selbst da schlawenzeln sie mir um die beine und kie kloschüssel....auf dem klo!!!

ida stellt sich oft vor mich hin und macht miaaaooooooo. so langgezogen. keine ahnung was sie dann immer will

wenn sie was mchen was sie nicht sollen und ich hebe den finger und sage "nein" hören sie auf. wenn ich sie rufe kommen sie sofort angerannt.

ida sogar hat einen kleinen ball. wenn sie spielen will legt sie mir den vor die füsse und will das ich den werfe. dann tu ich das uns sie bringt ihn mir zurück. legt ihn wieder vor mir ab. und wartet bis ich wieder werfe. das kann ich tausendmal in folge machen 😀

naja nur mein kleiner finn ist halt sehr schüchtern. mitlerweile kommt er auch kuscheln. legt sich neben mich und schläft . er legt sich auch gerne unter die decke unter meine knie.aber hab ich besuch oder so kommt er nicht. sie schon. aber er gar nicht.

was bedeutet es wenn die beiden sich auf ein kissen setzen und dabei minutenlang mit den pfoten stampfen? so auf und ab? wisst ihr was ich meine?

neuerdings bzw oft auch was das klo betrifft liegt die aa am rand oder vor dem klo...ist das klo vllt zu klein? ich will neue holen aber soll ich dann wieder diese viereckigigen nehmen oder diese mit dach (und dach dann abmachen) ? die sind ja tiefer.

letztens hab ich etliche dosen premiere futter geholt. mit dem hohn fleichanteil. sie haben nicht eine dose angerührt.

tags schlafen sie sehr viel. ist das normal?