PebblesundPaul
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bilder guck ich muss von den 1200 fotos erstmal sortieren 😀
also zu ida: ida ist sehr sehr anhänglich geworden. lässt sich überall kraulen nach wie vor. seeeeehr aktiv (abends) und verspielt.. nicht zu vergessen dass sie mit flaschendrehverschlüsse und kleine bälle vor die füsse bringt zum werfen und wieder bringen.
zu finn: finn zieht sich immer zurück. spielen ist ihm irgendwie suspekt. er spielt manchmal am kratzbaum mit den mäusen aber selten. er ist größtenteils unterm bett und schläft. (tagsüber schläft ida auch eigentlich fast nur)
im moment ist finn wieder ängstlicher. schreckt vor jedem geräusch und rennt unters bett wenn irgendwas an geräuschen von draussen ist oder ich mal schimpfen muss. er kratzt ab und zu meine tapeten. obwohl ich zwei stämme, baum und matten habe.
aber er kommt auch zu mir köpfeln oder auch unter die decke zum schlafen. zweimal hat er sich schon auf meine brust/bauch gelegt. manchmal lässt er sich am kopf und hals streicheln. manchmal aber weicht er zurück.
es gibt leider ein riengroßes problem. ich hoffe ihr könnt mir dabei rat geben in der argumentation oder so und zwar hatte ich ja mal erwähnt dass meine nachbarin unten sich beschwert hat wenn die katzen so durch die wohnung flitzen nachts.
nun hat sie sich das dritte mal beschwert. sie könne dann nicht schlafen. ich muss sagen das ist schon extrem hier im altbau. ich höre ja selbst nachbarn pinkeln oder sex von nebenan...
da ich nun nicht der typ bin der sich vor anderen "groß machen " kann rechtfertige ich mich immer usw auch aus angst.
so nun hab ich in mein mietvertrag geschaut. da steht alles was größer ist als hamster usw muss eine genehmigung vom vermieter haben. ok genehmigung beatragt. die muss gegengezeichnet werden von mir und gehört zum mietvertrag. da steht u.a. ass es zu keiner störung anderer mieter durch die tiere kommen darf. bei nichteinhaltung entferung der tiere innerhalb vier wochen.
trau mich gar nicht das schreiben unterschrieben abzugeben 🙁
ich habe zumindest nun mein schlafzimmer auf dem laminat komplett den boden nachts/abends mit wolldecken/kissen/bettbezügen ausgelegt.
leider werden die kleinen immernoch abends so richtig aktiv und ab elf uhr flitzen sie wie die irren durch die wohnung.
manchmal so extrem dass sie hecheln und japsen. dann mach ich mit ihnen die wohnzimmer tür zu das sie sich beruhigen. aber sobald sie auf ist geht es weiter.
wenn ich dann schimpfe dass es jetzt gut ist usw hören sie gar nicht auf mich.
auch jagen und kloppen sie sich oft.
gibt es etwas was ich tun kann?
da wäre schon die überleitung zum nächsten...🙂 und zwar habe ich mir nun einen clicker und übungskarten geholt. aber das überfordert mich selbst irgendwie total. krieg das einfach nicht hin. kann mir hier jemand dabei helfen?
wie kann ich zudem noch die kleinen besser auslasten und fordern? und finn aus der reserve holen?
auch ist es ja so dass beide sich zzt sehr gerne unter meine decke im bett oder wohnzimmerdecke legen. legt sich finn drunter kommt ida und kloppt ihn da raus und umgekehrt obwohl platz für beide ist...
und irgendwie mögen sie kein futter mehr hab ich das gefühl. bzw sie essen zzt sehr wenig und halt nur schlafen am tag...
puuuuh so viel text...hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
bilder guck ich muss von den 1200 fotos erstmal sortieren 😀
also zu ida: ida ist sehr sehr anhänglich geworden. lässt sich überall kraulen nach wie vor. seeeeehr aktiv (abends) und verspielt.. nicht zu vergessen dass sie mit flaschendrehverschlüsse und kleine bälle vor die füsse bringt zum werfen und wieder bringen.
zu finn:
im moment ist finn wieder ängstlicher. schreckt vor jedem geräusch und rennt unters bett wenn irgendwas an geräuschen von draussen ist oder ich mal schimpfen muss. er kratzt ab und zu meine tapeten. obwohl ich zwei stämme, baum und matten habe.
aber er kommt auch zu mir köpfeln oder auch unter die decke zum schlafen. zweimal hat er sich schon auf meine brust/bauch gelegt. manchmal lässt er sich am kopf und hals streicheln. manchmal aber weicht er zurück.
es gibt leider ein riengroßes problem. ich hoffe ihr könnt mir dabei rat geben in der argumentation oder so und zwar hatte ich ja mal erwähnt dass meine nachbarin unten sich beschwert hat wenn die katzen so durch die wohnung flitzen nachts.
nun hat sie sich das dritte mal beschwert. sie könne dann nicht schlafen. ich muss sagen das ist schon extrem hier im altbau. ich höre ja selbst nachbarn pinkeln oder sex von nebenan...
da ich nun nicht der typ bin der sich vor anderen "groß machen " kann rechtfertige ich mich immer usw auch aus angst.
so nun hab ich in mein mietvertrag geschaut. da steht alles was größer ist als hamster usw muss eine genehmigung vom vermieter haben. ok genehmigung beatragt. die muss gegengezeichnet werden von mir und gehört zum mietvertrag. da steht u.a. ass es zu keiner störung anderer mieter durch die tiere kommen darf. bei nichteinhaltung entferung der tiere innerhalb vier wochen.
trau mich gar nicht das schreiben unterschrieben abzugeben 🙁
da wäre schon die überleitung zum nächsten...🙂 und zwar habe ich mir nun einen clicker und übungskarten geholt. aber das überfordert mich selbst irgendwie total. krieg das einfach nicht hin. kann mir hier jemand dabei helfen?
wie kann ich zudem noch die kleinen besser auslasten und fordern? und finn aus der reserve holen?
und irgendwie mögen sie kein futter mehr hab ich das gefühl. bzw sie essen zzt sehr wenig und halt nur schlafen am tag...
ja ich weiss muss ruhiger werden. aber die kleinen sind dann so hilflos ausgeliefert. sie ahnen nix böses und zack...
was ist denn wenn sie die Impfung nicht vertragen? oder der Arzt falsch spritzt?
ich muss mir erstmal einen Arzt suchen.. kann die pflegestelle einen nicht noch unterstützen? das ich die frage?
finn macht das neuerdings immer wenn er sich zu mir legt stampft er auf meinem bauch rum bis er sich irgendwann himplumpsen lässt.
naja und gestern lag ich auf der Couch am tv gucken und da muss die maus wohl abgerissen sein. und Ida legte sie samt Gummiband hin neben mich. guckte mich an als wenn sie sagen wollte "guck mal kaputt"
naja zum futter zurück das sind so kleine fliegen die irgendwie immer da sind. auch wenn meine katzen immer mit dem futter kleckern. überall sind sie.
passiert da was wenn sie eine fliege essen? oder ggf solche eier?
wie krieg ich den mist denn weg?