Neue Kittenmutti

• Themenstarter Themenstarter aggilein
  • Beginndatum Beginndatum
Sie liegen immer noch gerne in Ihrer Transportbox, hatte noch kein Herz es weg zu räumen 😅
Anhang anzeigen 324929
Das ist doch super, lass sie ruhig stehen, dann haben sie auch keine Angst, wenn Du sie vorholst, wenn ein Tierarzttermin ansteht.😉

Herzlich willkommen, zwei ganz bezaubernde Fellnasen.😍

• Like
Reaktionen: NeNeko, Mina*, LiScAtS und eine weitere Person
A

Werbung

Das ist doch super, lass sie ruhig stehen, dann haben sie auch keine Angst, wenn Du sie vorholst, wenn ein Tierarzttermin ansteht.😉

Herzlich willkommen, zwei ganz bezaubernde Fellnasen.😍
Vielen Dank für die ganzen Tipps... recht habt ihr , dann bleibt sie halt stehen 🥰🥰

• Like
Reaktionen: NeNeko und TiKa
Oh echt , hab mich nur im Netz schlau gemacht, da hieß es mit 6 Monaten 😱

Okay, danke.. das wird dann auch in Angriff genommen.. Dankeschön 😍
Ja ist im deutschsprachigen Raum leider bis heute sehr hartnäckig. Aber ist eigentlich in vielen Fällen schon zu spät. Vor allem, wenn man gemischtgeschlechtliche Katzen hält. Dementsprechend könnte es auch sein, dass dein Haustierarzt davon auch nicht viel hält vorher zu kastrieren. Den kannst du dann versuchen zu überzeugen, oder herum telefonieren nach einem TA der aktueller informiert ist und entsprechend früher kastriert.

Ich hatte vor Jahren mal das Thema mit einem Kater, wo es meine damalige Tierärztin dann widerwillig machte, als ich sagte, dass die Harmonie meiner Katzengruppe schon problematisch ist mittlerweile und ich schlimmeres vermeiden möchte. Bei Katern kann man auch behaupten sie würden schon markieren. Bei Katzen kann man behaupten sie wären schon rollig. Meist ist letzteres nicht mal gelogen, nur das sie anfangs oft erstmal still rollig sind.

• Like
Reaktionen: NeNeko, Kulli2015, aggilein und eine weitere Person
Ja ist im deutschsprachigen Raum leider bis heute sehr hartnäckig. Aber ist eigentlich in vielen Fällen schon zu spät. Vor allem, wenn man gemischtgeschlechtliche Katzen hält. Dementsprechend könnte es auch sein, dass dein Haustierarzt davon auch nicht viel hält vorher zu kastrieren. Den kannst du dann versuchen zu überzeugen, oder herum telefonieren nach einem TA der aktueller informiert ist und entsprechend früher kastriert.

Ich hatte vor Jahren mal das Thema mit einem Kater, wo es meine damalige Tierärztin dann widerwillig machte, als ich sagte, dass die Harmonie meiner Katzengruppe schon problematisch ist mittlerweile und ich schlimmeres vermeiden möchte. Bei Katern kann man auch behaupten sie würden schon markieren. Bei Katzen kann man behaupten sie wären schon rollig. Meist ist letzteres nicht mal gelogen, nur das sie anfangs oft erstmal still rollig sind.
Interessant zu wissen , dürfte ich trotzdem fragen , woran man eine rollinge Katze erkennt ?

Interessant zu wissen , dürfte ich trotzdem fragen , woran man eine rollinge Katze erkennt ?
Also bei meinen damals (2017), 16 Wochen alt, also ich war damals leider auch noch nicht richtig dazu informiert, hat man es gemerkt, dass sie unruhiger wirkten, gestresster, als wüssten sie nicht richtig mit sich anzufangen, und waren nochmal anhänglicher als eh schon. Schwierig zu beschreiben. Sie haben sich auf jeden Fall phasenweise ziemlich anders und wie aufgewühlt verhalten

Edit: Sie streckten dem Katerchen ständig den Hintern zu richtig provokant sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NeNeko und aggilein
Ihr glaubt garnicht wie glücklich wir sind 😍😍😍 Wir fahren schon 3 Tage hintereinander un den Fressnapf , weil mir immer was neuen einfällt, was wir für Sie gebrauchen könnten. 😅 demnächst möchte ich noch so wandkletter-möglichleiten holen. Da wird der ganze Flur und das Wohnzimmer damit ausgestattet.
Wir sind so verliebt 😍

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NeNeko, Paulchen35, Streichelpfote und 8 weitere
Werbung:
Dann habt Ihr ja alle die allerbesten Voraussetzungen für ein gelungenes glückliches Zusammenleben 😍

• Like
Reaktionen: NeNeko, LiScAtS und aggilein
Hier gibt es unendlich viele threads zur Wandgestaltung, Höhlen, Kuschelbettchen usw. - lies Dich in Ruhe mal durch, es gibt fast für alles einen Extra-Faden, da wirst Du viel lernen!

• Like
Dann habt Ihr ja alle die allerbesten Voraussetzungen für ein gelungenes glückliches Zusammenleben 😍
Ja, ich habe mich jetzt etwas länger mit dem Thema auseinandergesetzt, aber man lernt ja nie aus und ihr gebt mir auch Anregungen.

Ich will nur das Beste für meine Fellnasen 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: NeNeko, TiKa, Bonnie92 und eine weitere Person
Hier gibt es unendlich viele threads zur Wandgestaltung, Höhlen, Kuschelbettchen usw. - lies Dich in Ruhe mal durch, es gibt fast für alles einen Extra-Faden, da wirst Du viel

Werde ich machen. Vielen dank

Mein Junge ist so stolz , er muss auch jeden, egal ob das die Kassiererin sind oder Nachbarn erzählen das er jetzt endlich 2 Katzen hat, das macht mich so happy ihn so glücklich zu sehen.

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: CocoLu, NeNeko, Paulchen35 und 10 weitere
Werbung:
Ihr glaubt garnicht wie glücklich wir sind 😍😍😍 Wir fahren schon 3 Tage hintereinander un den Fressnapf , weil mir immer was neuen einfällt, was wir für Sie gebrauchen könnten. 😅 demnächst möchte ich noch so wandkletter-möglichleiten holen. Da wird der ganze Flur und das Wohnzimmer damit ausgestattet.
Wir sind so verliebt 😍
Hast du schon mal auf Pinterest geschaut. Da gibt es echt tolle Bilder zum Ideen sammeln für Kletterparcours

Das klingt alles super. Da kann nix schief gehen.

• Like
Reaktionen: aggilein
  • Like
Reaktionen: romulus und LiScAtS
Hallo und auch von mir herzlich willkommen,

Da hast Du 2 echt süße Miezekatzen 🥰. Schön, dass sie sich so gut bei Euch einleben und dass Dein Sohn so verliebt in die Beiden ist! Viel Spaß mit den Kleinen.

• Like
Reaktionen: NeNeko und aggilein
Oh, noch etwas ist sehr wichtig: die meisten Katzen vertragen keine Kuhmilch - also bitte nur Wasser hinstellen zum trinken, keine Milch!
Das weißt Du wahrscheinlich schon, aber sicher ist sicher.....

• Like
Werbung:
Oh, noch etwas ist sehr wichtig: die meisten Katzen vertragen keine Kuhmilch - also bitte nur Wasser hinstellen zum trinken, keine Milch!
Das weißt Du wahrscheinlich schon, aber sicher ist sicher.....

Oh vielen dank, das wäre tatsächlich meine nächste Frage gewesen 😀

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Überleg Dir doch schon mal, wie Du die Dachfenster im Sommer sichern willst beim Lüften. Auch dazu gibt es (glaube ich) einen thread hier, ansonsten kriegst Du sicher ausführliche Antworten.

• Like
Reaktionen: aggilein
Überleg Dir doch schon mal, wie Du die Dachfenster im Sommer sichern willst beim Lüften. Auch dazu gibt es (glaube ich) einen thread hier, ansonsten kriegst Du sicher ausführliche Antworten.
Oh ja , darüber habe ich mir garkeine Gedanken gemacht 🫣 vielen Dank.. darauf muss man ja auch erst kommen... ohwei

Dann frag doch einfach hier mal nach, mach einen neuen Faden auf - ich habe Freigänger und kenne mich daher nicht so aus in dem Thema, aber es gibt sicher genügend Hilfestellung!