Hallo zusammen,
meine Kratztonne ist da, aufgebaut und wird bereits fleißig genutzt.
🙂 Kaum war die Tonne ausgepackt, haben die Drei schon in ihr und über sie drüber gewuselt. War lustig anzusehen.
Die Box ist an und für sich gut verarbeitet. Leider stinkt sie extrem, ein Auslüften auf dem Balkon könnte nötig sein. Ich hab sie direkt ins Schlafzimmer gestellt und bin wegen dem penetranten Geruch öfters aufgewacht und habe nun auch Kopfweh.
Der Sisalteppich ist meiner Meinung nach recht dünn. Wird sich zeigen, wie haltbar er ist. Das obere Bettchen ist richtig schön groß und flauschig. Der Rand ist sehr dick und kuschelig. Die Kissen in den drei Höhlen sind ebensfalls recht dick und werden gut angenommen. Die Spielzeuge sind natürlich nix Gescheites und werden mit Sicherheit bald ab gehen. Stört mich aber auch nicht.
🙄 Die Höhlen sind geräumig und wurden bereits zum Schlafen genutzt. Und an der Tonne spielt man kletternderweise Fangen.
🙂
Das Holz ist unbehandelt. Die Bodenplatte ist wirklich schön gearbeitet und hat einige Füße, sodass das Holz nicht direkt auf dem Boden liegt. Das Bett oben ist mit 4 Klettstreifen befestigt, sitzt also ebenso fest wie die Bettchen der Petfun Fensterbankliege.
Sie hat keine scharfen Kanten oder Nägel oder dergleichen. Der Plüsch ist schon etwas schöner als der Standardkratzbaumplüsch.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Kratztonnen. Preis/Leistung stimmen bei dieser aber und ich bin zufrieden mit dem Produkt.
Fotos:
Ganze Tonne
Tonne oberer Teil
Tonne unterer Teil
Sisal
Das große Bettchen oben
Blick in eine der Höhlen
Habe mal ein paar Petfunbettchenvergleichsbilder gemacht:
Und mein Zammy, 4kg schwer, auf Entdeckungstour:
Hm, was ist denn das? Das schnuppert ja irgendwie komisch!
Hier drinnen schnuppert das auch so.
Ich habe richtig viel Platz hier drinnen.
Wer kuschelt sich jetzt zu mir?