Neue Kratztonne bei Zooplus ähnlich Petfun Retrotonne

  • Themenstarter Themenstarter YoghoCat
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich bestell mir das Ding jetzt 🙂

Irgendwie kriegen nur noch die Katers was schönes wenn ich "mir" mal was gönne 😕

Hat wer mit Bitiba Erfahrung? Sind die zuverlässig und so?


Die holen die Tonne auch bei dir wieder ab, wenn dir was daran nicht gefällt und du sie zurückgeben möchtest. Hätte das Problem mit der Diogenes XXL , erste war luschig verarbeitet, 2. hatte Löcher im Sisal, beide wurden wieder abgeholt durch GLS .
 
A

Werbung

Im September darf die Tonne bei uns auch einziehen, wenn nichts dazwischen kommt.
Ich muss nur noch einen geeigneten Ort finden.. Platz ist eigentlich nur noch in der Küche 😕 Ich hätte sie aber gerne im Wohnzimmer.. Also mal sehen, was weichen muss..
 
Ich werd auch gern berichten, sobald sie da ist. 😀 Hoffe einfach mal, dass sie auch für meinen Dicken groß genug ist. Innendurchmesser in den Höhlen sind ja nur 43cm.
 
Ich stell sie wohl entweder ins Wohn- oder Schlafzimmer. Im Gang würde sich bestimmt auch noch ne Nische finden. Ich freu mich so auf das Teil, wollte schon länger eine kaufen. Die muss dann zwar noch in den 3. Stock, aber Freund und Bruder machen das schon 😀.
 
Ich bin froh, dass meine Beiden so winzig (<3 kg) sind, die passen echt überall rein 😀
 
Werbung:
Naja - die Diogenes XXL ist auch nicht größer oder die Petfun Tonnen - bei mir passt jeder in die Tonne und meine sind nicht gerade klein (Merlin 4,5 Kg, Samson 5,6 und Domi 6,5kg)
 
Naja - die Diogenes XXL ist auch nicht größer oder die Petfun Tonnen - bei mir passt jeder in die Tonne und meine sind nicht gerade klein (Merlin 4,5 Kg, Samson 5,6 und Domi 6,5kg)

Danke dir. Dann bin ich ja guter Dinge, dass unser Dickie da auch reinpasst, der hat nämlich nur 6kg. 🙂
 
Danke dir. Dann bin ich ja guter Dinge, dass unser Dickie da auch reinpasst, der hat nämlich nur 6kg. 🙂

Ich denke mit den ovalen Öffnungen ist es noch leichter als mit den kleinen Runden von der Diogenes. Merlin ist hier gar kein Thema aber sogar Samson mit seinen langen Beinen und unser Domi der ja "klein, quadratisch, gut" ist (kompakter BKH halt 🙄) ist passt gut rein

Meine lieben die Diogenes, ich hab die ja ein bisschen der PF Tonne angepasst und im KB ... deshalb würde mir die neue Tonne eben gefallen ... wenn ich nur wüßte wohin, schau heute schon den ganzen Tag wo denn noch Platz dafür wäre ...😳
 
Ich denke mit den ovalen Öffnungen ist es noch leichter als mit den kleinen Runden von der Diogenes. Merlin ist hier gar kein Thema aber sogar Samson mit seinen langen Beinen und unser Domi der ja "klein, quadratisch, gut" ist (kompakter BKH halt 🙄) ist passt gut rein

Meine lieben die Diogenes, ich hab die ja ein bisschen der PF Tonne angepasst und im KB ... deshalb würde mir die neue Tonne eben gefallen ... wenn ich nur wüßte wohin, schau heute schon den ganzen Tag wo denn noch Platz dafür wäre ...😳

Das denke ich auch. Mir gefallen die ovalen Öffnungen auch mehr - der Plüsch stört mich etwas, aber wer weiß, vielleicht hat ja mein Schwiegervater eine Idee, wie man das kaschieren kann.

Oh, das klingt ja spannend bei dir. Magst du ein Foto zeigen oder mir sagen, wo ich deinen Eigenbau angucken kann?

Wir haben auch wenig Platz. Aber im Schafzimmer haben die Drei noch so gar nichts, leben auch erst seit März hier. Nur die Bettchen unter dem Bett haben sie, und das finde ich wenig. In der alten Wohnung hatten sie einen alten Plüschbaum, der hässlich war wie die Nacht, aber sie haben ihn total geliebt. 🙁 Hier hätte er nirgends hingepasst, daher durfte er nicht mit umziehen.

Als Ersatz dafür soll jetzt vorerst diese Tonne dienen. Irgendwann kommt dann ein Kratzbaum ins Schlafzimmer, von Kirstins, aber das ist jetzt so kurz nach dem Umzug einfach noch nicht drin.

Bin gespannt, versendet wurde die Tonne schon. 😎

GLS liefert nur wochentags, oder?
 
Ich hab halt oben das Plüschbett abgemacht, eine Holzplatte drauf und dann ein PF Bettchen, in die Höhlen habe ich PF Kissen rein und das ganze mit dem PF Kratzbaum und meinen selbstgebauten Hängemulden für die Jungs aufgestellt

und ja - GLS liefert nur Mo. - Fr.

 
Werbung:
Ich hab halt oben das Plüschbett abgemacht, eine Holzplatte drauf und dann ein PF Bettchen, in die Höhlen habe ich PF Kissen rein und das ganze mit dem PF Kratzbaum und meinen selbstgebauten Hängemulden für die Jungs aufgestellt

und ja - GLS liefert nur Mo. - Fr.


Das sieht klasse aus, Paty! 😱 Richtig coole Idee!!
 
Meine Kratztonne kommt heute an! :yeah: Hoffe ich zumindest - Schwiegereltern müssen daheim sein.
 
Da bin ich mal gespannt auf Bilder :pink-heart:
Finde sie sieht auch schicker aus als die Diogenes (haben wir hier stehen)
 
Ohja, bitte Bilder Posten, wenn sie da ist 🙂
Ich hab gestern schonmal einen Sessel aus dem Wohnzimmer verkauft, jetzt ist Platz(und Geld) da für die Tonne 😀
 
Werbung:
Hallo,
ich liebäugel ja auch mit so einer Tonne - sagt mal: ist das nicht doof, wenn die keine Verbindung zwischen den Etagen haben (also kein Durchschlupfloch innen). Ich hab ja nun zwei 13 Wochen alte Kitten (also sehr verspielt 🙄)) Ist da was mit "Durchschlupf" besser?
lg tweezel
 
Hallo zusammen,

meine Kratztonne ist da, aufgebaut und wird bereits fleißig genutzt. 🙂 Kaum war die Tonne ausgepackt, haben die Drei schon in ihr und über sie drüber gewuselt. War lustig anzusehen.

Die Box ist an und für sich gut verarbeitet. Leider stinkt sie extrem, ein Auslüften auf dem Balkon könnte nötig sein. Ich hab sie direkt ins Schlafzimmer gestellt und bin wegen dem penetranten Geruch öfters aufgewacht und habe nun auch Kopfweh.

Der Sisalteppich ist meiner Meinung nach recht dünn. Wird sich zeigen, wie haltbar er ist. Das obere Bettchen ist richtig schön groß und flauschig. Der Rand ist sehr dick und kuschelig. Die Kissen in den drei Höhlen sind ebensfalls recht dick und werden gut angenommen. Die Spielzeuge sind natürlich nix Gescheites und werden mit Sicherheit bald ab gehen. Stört mich aber auch nicht. 🙄 Die Höhlen sind geräumig und wurden bereits zum Schlafen genutzt. Und an der Tonne spielt man kletternderweise Fangen. 🙂
Das Holz ist unbehandelt. Die Bodenplatte ist wirklich schön gearbeitet und hat einige Füße, sodass das Holz nicht direkt auf dem Boden liegt. Das Bett oben ist mit 4 Klettstreifen befestigt, sitzt also ebenso fest wie die Bettchen der Petfun Fensterbankliege.
Sie hat keine scharfen Kanten oder Nägel oder dergleichen. Der Plüsch ist schon etwas schöner als der Standardkratzbaumplüsch.

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Kratztonnen. Preis/Leistung stimmen bei dieser aber und ich bin zufrieden mit dem Produkt.

Fotos:

IMG_3627_500.jpg

Ganze Tonne

IMG_3590_500.jpg

Tonne oberer Teil

IMG_3610_500.jpg

Tonne unterer Teil

IMG_3629_500.jpg

Sisal

IMG_3592_500.jpg

Das große Bettchen oben

IMG_3621_500.jpg

Blick in eine der Höhlen

Habe mal ein paar Petfunbettchenvergleichsbilder gemacht:

IMG_3632_500.jpg


IMG_3631_500.jpg


IMG_3635_500.jpg


Und mein Zammy, 4kg schwer, auf Entdeckungstour:

IMG_3595_500.jpg

Hm, was ist denn das? Das schnuppert ja irgendwie komisch!

IMG_3600_500.jpg

Hier drinnen schnuppert das auch so.

IMG_3608_500.jpg

Ich habe richtig viel Platz hier drinnen.

IMG_3641_500.jpg

Wer kuschelt sich jetzt zu mir?
 
Danke für deinen Bericht und die Bilder!
War für mich eine große Entscheidungshilfe.

Zammy ist ja ein Hübscher:pink-heart:
 
Danke für den Tip. Ich muss überlegen, ob ich mir eine hole, denn mitteils eines Fiberfasses (Pappfass zum Versand von Getränkegrundstoffen aus meiner Firma) habe ich mir selbst eine Tonne gebastelt, aber an der können sie nicht kratzen. Und soooo oft haben sie da auch nicht drin gelegen, zumindest die Kleinen. Die beiden Großen schon, auch wenn davon jetzt nur noch eine da ist.

Aber ich denke - je nachdem was das Konto nachher sagt, könnte die Tonne hier bald einziehen *grins*
 

Ähnliche Themen

gänseblümchen07
Antworten
26
Aufrufe
9K
gänseblümchen07
gänseblümchen07
Estella
Antworten
6
Aufrufe
5K
Estella
Estella
nicker
Antworten
6
Aufrufe
3K
nicker
nicker
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paty
Paty
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben