Neue Kratztonne bei Zooplus ähnlich Petfun Retrotonne

  • Themenstarter Themenstarter YoghoCat
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, ok. Evt. sieht man es hinterher ja doch nicht so, wenn der Sisal von außen dran ist und die Kissen innen liegen. Jetzt finde ich es einfach farblich und optisch noch nicht soooo prickelnd.
 
A

Werbung

Hm, ok. Evt. sieht man es hinterher ja doch nicht so, wenn der Sisal von außen dran ist und die Kissen innen liegen. Jetzt finde ich es einfach farblich und optisch noch nicht soooo prickelnd.

Zeigst du dann mal Bilder, wenn deine Selfmade-Kratztonne fertig ist? Das würde mich echt interessieren... 🙂
 
Zeigst du dann mal Bilder, wenn deine Selfmade-Kratztonne fertig ist? Das würde mich echt interessieren... 🙂

Ja, mach ich. Sonntag machen wir den Rest, dann hat mein Mann auch Zeit. Mit 4 Händen ist es doch einfacher. Betten nähen könnte ich ja schon mal... 😉
 
Das ist Polyester. Da hat man eben die Wasproblematik, geht nur bis max. 30 Grad. Kann zu Schwierigkeiten führen.
Ich dachte eben auf den ersten Blick, die würden auch Baumwolle o.ä. verwenden, deswegen kam ich jetzt drauf.
 
Das ist Polyester. Da hat man eben die Wasproblematik, geht nur bis max. 30 Grad. Kann zu Schwierigkeiten führen.
Ich dachte eben auf den ersten Blick, die würden auch Baumwolle o.ä. verwenden, deswegen kam ich jetzt drauf.

Das stimmt, es ist natürlich Polyester. Gewaschen haben wir bei 40°C, aber 75°C würden die Dinger wohl nicht überleben. Ich wollte damit auch nur aussagen, dass ich persönlich nicht finde, dass es billig aussieht. Der Plüsch hat eine ganz andere, feinere Struktur als der normale Kratzbaumplüsch, den ich so kenne.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden. Natürlich bekommt man für das Geld keine perfekte Tonne/Kratzbaum, aber wenn man bereit ist, Abstriche zu machen, ist es eine gute Alternative zu den "Markenprodukten".

Und ganz ehrlich? Meinen Katzen ist es sowas von schnuppe, ob sie auf Plüsch, Baumwolle oder Microfaser liegen... Hauptsache kuschelig. Es geht eher darum, was Mensch gefällt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Bettchen ohnehin beizeiten auswechseln gegen Petfun oder vielleicht Drapaki-Teile. Mir gefällt der Stoff nicht so, aber besser wie der Billigkratzbaumplüsch ist er schon.

doppelpack, ich find die Tonne super. Das Geld (habe 86€ bezahlt) ist sie wert. Auch wenn ich jetzt natürlich noch keine Langzeiterfahrung bieten kann.

Sie ist wirklich groß und schwer. Mein Freund nennt sie auch liebevoll "Wuchtbrumme". 🙄 Ehrlich gesagt hatte ich auf ein etwas "schlankeres" Möbel spekuliert. 😳
Marlin (5kg...muss ihn mal wiegen, glaube da irgendwie nicht so richtig dran, der fühlt sich schwerer an 🙄) und Gizmo (3,5kg) hängen da zeitgleich an einer Seite dran und da wackelt nichts. Bekratzt wird sie auch ziemlich viel, vor allem Gizmo wechselt neuerdings sogar das Zimmer, um sich die Krallen an der Tonne wetzen zu können... Er klettert liebend gern.

Denke mal, bei der starken Nutzung wird sich schnell zeigen, was der Sisal davon hält. 🙄
 
Werbung:
innen ist pappe.... hätt ich mir ja mal denken können. naja, dann ist das nix für uns

btw. welches innenmaterial hat den das teil von petfun?
 
innen ist pappe.... hätt ich mir ja mal denken können. naja, dann ist das nix für uns

btw. welches innenmaterial hat den das teil von petfun?

Pappe. Meines Wissens nach sind alle Kratztonnen aus Pappe... Obwohl, bei Drapaki weiß ich´s nicht. Denen würde ich Holz zutrauen.
 
Und ganz ehrlich? Meinen Katzen ist es sowas von schnuppe, ob sie auf Plüsch, Baumwolle oder Microfaser liegen... Hauptsache kuschelig. Es geht eher darum, was Mensch gefällt. 😉

Klar, mir geht es halt um Hygiene im besonderen Maße, die Tonne ist für eine PS.
Klar hat man das Korpus-Problem bei allen, aber wenn man wenigstens die Betten dann einfacher behandeln kann, so meine Idee dahinter. Davon ab kann man die Bettchen aber ja ohne Probleme austauschen.

Und stimmt, ist immer eine Geschmacksfrage, mir gefallen die anderen besser, dir dann diese, wieso auch nicht.😀

Denke mal, bei der starken Nutzung wird sich schnell zeigen, was der Sisal davon hält. 🙄

Auf jeden Fall berichten. 😀

innen ist pappe.... hätt ich mir ja mal denken können. naja, dann ist das nix für uns

btw. welches innenmaterial hat den das teil von petfun?

Sie sind alle aus Pappe. Egal ob Petfun, Kirstens oder Robusta. Wobei manche eine Beschichtung haben wegen der Reinigung. Aber da kann ich nicht genau sagen, wer die alles hat.
 
Klar, mir geht es halt um Hygiene im besonderen Maße, die Tonne ist für eine PS.
Klar hat man das Korpus-Problem bei allen, aber wenn man wenigstens die Betten dann einfacher behandeln kann, so meine Idee dahinter. Davon ab kann man die Bettchen aber ja ohne Probleme austauschen.

Und stimmt, ist immer eine Geschmacksfrage, mir gefallen die anderen besser, dir dann diese, wieso auch nicht.😀

Ja, dann sollte das Material heißes Waschen echt abkönnen. Gerade Pflegis bringen ja gerne mal das ein oder andere Parasitentierchen mit.

Wenn man die Betten dann aber austauschen will, gegen Petfun oder Kirstins Teile, macht die Anschaffung einfach keinen Sinn mehr, weil die Preiserspranis damit verfällt und man gleich die teurere nehmen könnte. Allein für die Petfun-Kissen auf unserer Kirstins Tonne (das Velours-Modell ohne Kissen), haben 50 € gekostet.
 
Hallo,
ich linse ja auch schon immer wieder hier rein und liebäugel mit der Tonne. Nun ist sie aber bei zooplus gar nicht mehr aufzufinden, bei Bitiba nicht mehr lieferbar :-(
Meint ihr, di ekommen wieder?
lg tweezel
 
Werbung:
Hallo,
ich linse ja auch schon immer wieder hier rein und liebäugel mit der Tonne. Nun ist sie aber bei zooplus gar nicht mehr aufzufinden, bei Bitiba nicht mehr lieferbar :-(
Meint ihr, di ekommen wieder?
lg tweezel

Hui, da habe ich ja Glück gehabt!😱

Wäsche gerade die Betten, die auch fischig riechen. Bin gespannt wie sie den 30 Grad Waschgang verkraften. Bett knapp 30 Grad draußen dürften sie wohl auch rasch trocknen.
 
Weder bei Bitiba noch bei Zooplus noch gelistet 🙁 Wollte bestellen. Hat da vielleicht mal jemand nachgefragt? Glaubt ihr, die kommt wieder?
 
Wie groß und wie schwer ist denn das Paket der Kratztonne?

Mich würd sie ja schon reizen für meine beiden Mädels :pink-heart:
Müsste die zu mir in die Arbeit schicken lassen, da ich nicht zu Hause bin tagsüber und müsste das Paket dann in meinem kleinen alten Micra heimtransportieren 😉
 
Wird schwierig, sag ich dir gleich. Ich hab die Tonne am Montag bekommen, die Kater sind übrigens happy. Springen dagegen, kletten sich mit den Babykrallen fest und kraxeln wie die freien Felskletterer nach oben. 😉

Ach so, die Maße des Kartons kann ich dir später noch geben, steht noch bei uns rum *schäm* hat sich noch keiner erbarmt. Schwer war es wie die Hölle und unhandlich auch. Der Paketbote hat nicht sehr freundlich geschaut, sagt mein Sohn, der es angenommen hatte - wir wohnen ganz oben 😛
 
Werbung:
Ok danke Dir schon mal 🙂 Wenn ich später die Paketmaße ganz grob noch von Dir bekomme, kann ich ja einschätzen, ob ichs in den Micra bekomme 😉

Könnte mir vorstellen, meine Mädels haben viel Freude dran 🙂 :pink-heart:
 
Das ist wirklich ein Ungetüm von einem Karton 🙁

Also die Grundfläche ist 0,51 x 0,55 m und die Höhe ist 1 m. Das Gewicht steht auch noch auf dem Aufkleber, 20,94 kg 😱

edit: Aber das Kissen ist schon mal groß genug für beide...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei Zooplus wg. der Tonne nachgefragt und dies war die Antwort

......Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel 354551 Kratztonne Natural Paradise XXL derzeit nicht lieferbar ist.

Aktuell liegt uns leider noch kein verbindlicher Liefertermin vom Hersteller vor.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Also erstmal warten.
 
Bei Bitiba ist als Liefertermin für die Tonne der 28.08. angegeben.
Schauen wir mal 🙂 Wobei ich mich bisher auf diese Termine verlassen konnte!

Ist die Diogenes Tonne eine (gute) Alternative? Oder besser wirklich auf die Natural Paradise warten? Die gefällt mir auch besser 😉

Hoffe nur das meine Mädels überhaupt in die Höhlen liegen.
 

Ähnliche Themen

gänseblümchen07
Antworten
26
Aufrufe
9K
gänseblümchen07
gänseblümchen07
Estella
Antworten
6
Aufrufe
5K
Estella
Estella
nicker
Antworten
6
Aufrufe
3K
nicker
nicker
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paty
Paty
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben