Neue Kratztonne bei Zooplus ähnlich Petfun Retrotonne

• Themenstarter Themenstarter YoghoCat
  • Beginndatum Beginndatum
Also wir haben letztes Jahr den Vorgänger gekauft und sind sehr zufrieden.

Die große Kratztonne ist sehr stabil, also meine klettern hoch oder springen aus dem Stand drauf und nix wackelt.
Das war auch meine Angst, weil die Phine schon mal einen Kratzbaum zu Fall gebracht hat, nachdem sie mit Anlauf am Ende einer Jagd da hoch wollte.:omg:

A

Werbung

Hallo,

Die Sisalmatte ist bei uns auch nicht 100% super verarbeitet, leider.
Ansonsten ist aber alles tiptop.
Die Sisalmatte hat auf der hinteren Seite so 'Ausbuchtungen', als wenn diese an den Stellen (2-3) nicht richtig verklebt ist.
Leider kann man da auch nicht so einfach Hand anlegen, sonst würden wir diese an den Stellen eben selbst ankleben.
Da diese aber an der Rückseite sind, stört es uns nicht so sehr, werde mich aber diesbezüglich nochmal bei zooplus beschweren, danke 'tweezel'.
Sonst hätte ich es bestimmt gelassen, aber ein Versuch ist es ja Wert, besonders auch für die nächsten Kunden, dass bei den Qualitätskontrollen besser drauf geachtet wird.

Was ein Ärger: nicht lieferbar und Preiserhöhung 😡

Ja, das kann ich bestätigen. Die Sisalmatte hatte von Anfang an ein paar Macken. Allerdings steht die hier schon seit Mitte August und hat durch das viele Krallenwetzen noch keinen schaden genommen.

Was ich damit meinte, ist nur, dass der Sisal an 1-2 Stellen etwas löchrig wirkt. Geklebt ist ringsherum gut, die Macken sind nur minimal, das stört mich rein gar nicht. Man kann die eine Stelle auf den Fotos, die ich weiter vorn gepostet habe, auch sehen.

Hallöchen!

Hab sie mir vorigen Freitag nun auch bestellt 😳 Heute wurde ich angerufen und sie wurde geliefert, war allerdings noch gar nicht zu Hause! Bin schon soo gespannt und aufgeregt wie meine beiden Kerle darauf reagieren 😉

Ich hatte auch was den Preis angeht noch Glück, am Donnerstag, 3.10., war sie noch mit 120 € bei Zooplus, am Freitag habe ich sie dann um 100 € bestellt 😀 zwar nicht so billig wie manche sie hier schon vorher bekommen haben, aber 20 € gespart 😛 Dafür hab ich gleich noch das hoffentlich tolle Cat Activity Fun Board mitbestellt 😉

Werde euch dann berichten, wie meine Kratztonne aussieht!

Liebe Grüße & noch einen schönen Tag
Jasmin

Hallo zusammen,

wisst Ihr zufällig ob es die Kratztonne Natural Paradise XXL noch woanders als bei den zwei hier genannten onlineshops (zo....s und b....a) gibt?

Und von welchem Hersteller ist diese Tonne?

Grüße Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab sie nur da gefunden.
Ich vermute, dass das eine Eigenmarke ist.

Meine ist heute angekommen und ich bin recht begeistert.
BTW ist meine innen nicht aus nacktem Karton, sondern mit einem Flies bezogen.
Edit: oh, und er roch nach garnix!

aber nur die obere Höhle...

Wir haben uns die Kratztonne letzte Woche ebenfalls zugelegt und sind soweit zufrieden.

Leider fehlten die Schrauben und die Tonne hat eine Beule. :sad:

Die Schrauben werden nur erneut versendet und wegen der Beule gab es einen Rabatt.

Die Katzen LIEBEN ihr neues Spielzeug :pink-heart:

Kostet die Tonne mittlerweile wirklich 119€ statt 149€? 😱
Die können die doch nicht in so kurzer Zeit so viel teurer verkaufen 🙁

War vielleicht bisschen blöde ausgedrückt 😳

Also zur Zeit verlangen sie "119€ statt 149€".
Aber ich kann mich eben erinnern, dass die Tonne knapp unter 100€ zu Beginn (letzten August ?) gekostet hat. Und im September konnte man sie dann mit Gutschein ja sogar für um die 75€ haben!
Und jetzt auf einmal eben das "Angebot" von 119€ 😱

Werbung:
War vielleicht bisschen blöde ausgedrückt 😳

Also zur Zeit verlangen sie "119€ statt 149€".
Aber ich kann mich eben erinnern, dass die Tonne knapp unter 100€ zu Beginn (letzten August ?) gekostet hat. Und im September konnte man sie dann mit Gutschein ja sogar für um die 75€ haben!
Und jetzt auf einmal eben das "Angebot" von 119€ 😱

Ich denke, dass du den Vorgänger hast, den habe ich auch noch, der war von Haus aus billiger.

Wie sah der denn aus? Kannst du vielleicht ein Foto posten?

Ich habe noch gar keine Kratztonne. Wollte mir die aber seit längerem kaufen und war nun überrascht über den Preis. Und hier im Thread stand dann auch was von unter 100€.

Wie sah der denn aus? Kannst du vielleicht ein Foto posten?

Ich habe noch gar keine Kratztonne. Wollte mir die aber seit längerem kaufen und war nun überrascht über den Preis. Und hier im Thread stand dann auch was von unter 100€.

Ich habe die Diogenes in groß.
Schau mal, ob es die bei ZP auch noch gibt.

Wenn die neue jetzt so teuer ist, dann würde ich was drauflegen und die von Petfun kaufen, wenn ich mal eine neue brauche.
Hier ist sie sehr beliebt.

Wenn die neue jetzt so teuer ist, dann würde ich was drauflegen und die von Petfun kaufen, wenn ich mal eine neue brauche.
Diogenes ist aber nicht vergleichbar mit der von Natural Paradise, die von Natural Paradise in dem Fall aber sehr wohl mit der PetFun und die PetFun ist noch einmal rd 60 EU teurer (ohne Gutschein) - die PetFun und Natural Paradise Kratztonne sind m.E. nahezu gleichwertig 😉

Also ich will auf keinen Fall die Diogenes. Die sehen auf dem Foto einfach schon super billig aus.

Es geht mir um die Natural Paradise Kratztonne. Die vor ein paar Monaten scheinbar noch unter 100€ (mit Gutschein teils sogar nur um die 75€) gekostet hat, und mittlerweile bei 149€ liegt (zur Zeit 119€).

Aber 119€ ist mir jetzt doch wieder irgendwie zu teuer und ich konnte einfach nicht glauben, dass Zooplus preislich so hochgegangen ist. Aber scheinbar stimmt es, denn ich habe nun alte Fotos verglichen mit der Kratztonne bei Zooplus 😡

Werbung:

ich hab auch die Paradise xxl und habe 70€ bezahlt ( nach Abzug von Augustgutschein, Cleverrabatt und Sparplan)

Die Diogenes xxl hat mich 50,70€ gekostet ( allerdings im November OHNE Augustrabatt)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will auf keinen Fall die Diogenes. Die sehen auf dem Foto einfach schon super billig aus.

Na, wenn du meinst.🙄

Ich finde die Qualität für den Preis von damals gut und obwohl sie jeden Tag benutzt wird, sieht sie noch wie neu aus.

Die paradiso ist einfach schöner , grösser und hat durchgehende Boden, während die Diogenes Durchgänge hat... also mehr Spiel und weniger Liegefläche

Na, wenn du meinst.🙄

Ich finde die Qualität für den Preis von damals gut und obwohl sie jeden Tag benutzt wird, sieht sie noch wie neu aus.

Aber in dem Thread geht es doch auch überhaupt nicht um die Diogenes. Deswegen verstehe ich auch gar nicht, dass du mir die Diogenes so anpreist. Ich dachte die ganze Zeit wir sprechen über die Natural Paradise. (Ich schreibe doch auch nicht in einem Petfun-Thread, dass sich jemand unbedingt einen Kratzbaum von Kirstin kaufen soll 🙄).

Was mir an der Natural Paradise im Gegensatz zur Diogenes gefällt:
- Der Durchmesser ist 10cm größer. (Ich habe hier eine Maine Coon, die einfach ihren Platz braucht.)
- Die Kuschelbetten sind alle abnehm- und somit waschbar.
- Oben und unten ist eine Holzplatte: stabiler und optisch schicker
- Die Ebenen sind zu. Die Katzen können also auf allen Ebenen gemütlich liegen. Die Durchklettermöglichkeiten finde ich unpraktisch.
- Bei der Diogenes sind die Eingangsumrandungen mit Tackernadeln festgemacht. Einmal dran kratzen und man hat also Tackernadeln rumliegen. Das finde ich super gefährlich.
-Ganz viele Bewertungen zeigen, dass die Diogenes nach kurzer Zeit (~ 1 Jahr) kaputt geht. Wie eben bei billigen Kratzbäumen auch, löst sich der Stoff langsam.

Aber hier soll auch gar keine Diskussion entstehen.
Ich will auf jeden Fall die natural paradise.

Aber scheinbar gibt es sie jetzt nur noch bei Zooplus und dort für satte 119€ 😱 Und ob sie mir das wert ist, weiß ich einfach noch nicht 🙁