Neue News von meinen Kätzchen Lizzy und Lilly

  • Themenstarter Themenstarter Cottamama
  • Beginndatum Beginndatum
Cottamama

Cottamama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2021
Beiträge
181
Ort
Dresden
Hallo hier Lieben, wir waren soeben beim TA mit den scheuen kleinen Mäusen, sie sind etwa 12 Wochen alt und Sie sind soweit gesund, wiegen 1.4 kg und 1.6 kg, bekommen ne kleine Wurmkur und sonst nix. Lilly versteckte sich schon am Do/Fr den halben Tag im offenen Versteck im Regal, nach wie vor kommen Sie nur abends raus und lassen dann aber die Sau raus. Es wird langsam. Ein Fummelbrett ist auch schon gebastelt.also es geht langsam aufwärts. 🤗🤗🤗
 

Anhänge

  • 20211213_063622.jpg
    20211213_063622.jpg
    846,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG-20211213-WA0001.jpg
    IMG-20211213-WA0001.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 107
  • 20211213_112846.jpg
    20211213_112846.jpg
    929 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minibär, tiha, Pualla und 2 weitere
A

Werbung

Hallo hier Lieben, wir waren soeben beim TA mit den scheuen kleinen Mäusen, sie sind etwa 12 Wochen alt und nicht wie jemand behauptete 14-16 Wochen 🙃🤭.
Wie bereits erwähnt kann dieser jemand das meist besser abschätzen, als ein Tierarzt. Aber ist ja im Grunde jetzt auch nicht relevant...

Schön von euch zu hören. Super, dass es nun aufwärts geht 😊
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Cottamama
  • Like
Reaktionen: TiKa, verKATert, Celistine und 9 weitere
...magst du dich vielleicht für weitere Tierarztbesuche mal um eine andere Transportbox umsehen? Evtl. sogar zwei Boxen, da nicht immer Katzen gemeinsam in einer Box transportiert werden können (z.B nach Operationen).

Diese Weidenkörbe sind zwar sehr ansprechend, aber nicht wirklich sicher und zudem im Falle von Malheuren äusserst schlecht zu reinigen.

Gut das es langsam besser wird bei euch. Schade aber etwas, dass du so leicht zynisch auf Meinungen und Tips anderer Foris hier reagierst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fan4, TiKa, verKATert und 8 weitere
Hallo hier Lieben, wir waren soeben beim TA mit den scheuen kleinen Mäusen, sie sind etwa 12 Wochen alt und nicht wie jemand behauptete 14-16 Wochen 🙃🤭.Sie sind soweit gesund, wiegen 1.4 kg und 1.6 kg, bekommen ne kleine Wurmkur und sonst nix. Lilly versteckte sich schon am Do/Fr den halben Tag im offenen Versteck im Regal, nach wie vor kommen Sie nur abends raus und lassen dann aber die Sau raus. Es wird langsam. Ein Fummelbrett ist auch schon gebastelt.
...magst du dich vielleicht für weitere Tierarztbesuche mal um eine andere Transportbox umsehen? Evtl. sogar zwei Boxen, da nicht immer Katzen gemeinsam in einer Box transportiert werden können (z.B nach Opertationen).

Diese Weidenkörbe sind zwar sehr ansprechend, aber nicht wirklich sicher und zudem im Falle von Malheuren äusserst schlecht zu reinigen.

Gut das es langsam besser wird bei euch. Schade aber etwas, dass du so leicht zynisch auf Meinungen und Tips anderer Foris hier reagierst...
Ich würde was @Lirumlarum rät bezüglich Korb gerne unterschreiben... Nicht nur wegen der Sicherheit, sondern auch weil sobald die Kleinen grösser sind und sie eventuell widerspenstig bleiben was die Transportbox angeht, kaum in diesen Korb bekommst. Am Besten ist eine Transportbox mit einem Zugang von oben fürs Einpacken. Ich habe hier mit Dobby absolut keine Scheumieze, aber der lässt sich definitiv nicht einfach in die Transportbox packen, auch wenn er darin schläft. Und wenn du dann erst eine bestellst, wenn du merkst, dass das der Fall ist, ist es eventuell in einer dringlichen Situation und dann ist das sehr ärgerlich. Auch sind die Griffe bei diesem Korb oftmals relativ schnell locker, sobald Katze Gewicht zulegt.

Bezüglich deiner Äusserung, auf manchen Fotos sehen deine Katzen nunmal älter aus, gerade auf den ersten Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, TiKa, Poldi und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: TiKa und Lirumlarum
Werbung:
Ich weiß jetzt zumindest, wem ich in Zukunft keine Tipps mehr gebe 😬

Und bei meiner Schätzung bleibe ich weiterhin 😇
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Bummel, TiKa und 11 weitere
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und hoffe einfach, dass sich Cottamama hier nur blöd ausgedrückt bzw den Satz ungünstig formuliert hat. Ggf. war es eher in eine amüsante Richtung gemeint, aka dass sie es lustig fand, dass die zwei Katzen nun doch erst 12 Wochen alt sind. Solche Fauxpas sind auch mir schon passiert, weshalb ich erst mal davon ausgehe.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und Cottamama
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • Like
Reaktionen: TiKa, Pitufa, Lirumlarum und 2 weitere
Ich würde was @Lirumlarum rät bezüglich Korb gerne unterschreiben... Nicht nur wegen der Sicherheit, sondern auch weil sobald die Kleinen grösser sind und sie eventuell widerspenstig bleiben was die Transportbox angeht, kaum in diesen Korb bekommst. Am Besten ist eine Transportbox mit einem Zugang von oben fürs Einpacken. Ich habe hier mit Dobby absolut keine Scheumieze, aber der lässt sich definitiv nicht einfach in die Transportbox packen, auch wenn er darin schläft. Und wenn du dann erst eine bestellst, wenn du merkst, dass das der Fall ist, ist es eventuell in einer dringlichen Situation und dann ist das sehr ärgerlich. Auch sind die Griffe bei diesem Korb oftmals relativ schnell locker, sobald Katze Gewicht zulegt.

Bezüglich deiner Äusserung, auf manchen Fotos sehen deine Katzen nunmal älter aus, gerade auf den ersten Fotos.
Die Transportbox ist nur geliehen.ich werde Mir noch 2 besorgen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und Nicht registriert
Werbung:
...magst du dich vielleicht für weitere Tierarztbesuche mal um eine andere Transportbox umsehen? Evtl. sogar zwei Boxen, da nicht immer Katzen gemeinsam in einer Box transportiert werden können (z.B nach Operationen).

Diese Weidenkörbe sind zwar sehr ansprechend, aber nicht wirklich sicher und zudem im Falle von Malheuren äusserst schlecht zu reinigen.

Gut das es langsam besser wird bei euch. Schade aber etwas, dass du so leicht zynisch auf Meinungen und Tips anderer Foris hier reagierst...
Wie gesagt, der Korb ist nur geliehen und Transportboxen müssen noch gekauft werden.
 
Mal eine andere Sache: Eröffne doch mal eine Thread unter Katzengeschichten oder bleib bei einem Thread hier, so wie z.B "Eine Taskali Miez zieht ein". Das hier ist ja an sich keine Frage, sondern eine Art Update, wie es deinen zwei Kleinen geht. Denke es wäre übersichtlicher, wenn du das alles in einen Thread packen würdest, den du immer wieder aktualisieren kannst. Vielleicht einfach nun der hier, da er eine apssende Überschrift hat.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und Cottamama
Okay und wie mache ich das hier?! Danke für den Tipp.
 
Nicht nur wegen der Sicherheit, sondern auch weil sobald die Kleinen grösser sind und sie eventuell widerspenstig bleiben was die Transportbox angeht, kaum in diesen Korb bekommst.
Geschweige denn beim Tierarzt aus dem Korb heraus.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Onni, FindusLuna und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: TiKa, Celistine und Pitufa
...schade, dass du auf gute Tipps und Ratschläge einer sehr erfahrenen Userin in Bereich der Kittenaufzucht verzichten möchtest..

Oder war das auch wieder "ungünstig ausgedrückt" ..?
Sehe ich auch so.
Ich schätze bohemian und ihr Wissen sehr.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Irmi_, Celistine und 2 weitere
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und hoffe einfach, dass sich Cottamama hier nur blöd ausgedrückt bzw den Satz ungünstig formuliert hat. Ggf. war es eher in eine amüsante Richtung gemeint, aka dass sie es lustig fand, dass die zwei Katzen nun doch erst 12 Wochen alt sind. Solche Fauxpas sind auch mir schon passiert, weshalb ich erst mal davon ausgehe.
Wie gesagt, das sollte in keinem Falle böse wirken, und war wirklich eher lustig gemeint, das die Alte Katzendame doch nicht so falsch lag, sorry nochmal
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Sehe ich auch so.
Ich schätze bohemian und ihr Wissen sehr.
Sorry, schön das sich immer 1.Person angegriffen fühlt, obwohl es überhaupt nicht meine Absicht war, daher auch das Smiley und eher lustig gemeint werden sollte
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
779
KleinerZoo
KleinerZoo
Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
5K
Schattenfeder
Schattenfeder
Y
Antworten
122
Aufrufe
3K
Yukip
Y
Nicccey
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nicccey
Nicccey
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben