CutePoison
Forenprofi
Hi Sunflower,
was für ein Horrorerlebnis.
Ich kenne das zu gut..durch meine Arbeit im Tierschutz habe ich schon viele verschiedene Transportboxen ausprobiert und muss dir leider mitteilen, dass keine Box wirklich sicher ist und jede Box sich öffnen kann (mit einer Ausnahme Vari Kennel von Petmate).
Daher haben wir im Tierschutz einen Trick:
Ich nehme einen Kopfkissenbezug mit Reißverschluss und mache den um die Box.
Auf dem Weg ins Auto, aus dem Auto und in die Praxis, sowie aus der Praxis ins Auto, mache ich den Reißverschluss komplett zu!
Selbst wenn die Box dann aufgeht, ist die Katze sicher im Kopfkissenbezug.
Bei größeren Boxen nehme ich immer einen Bettbezug mit Reißverschluss und verkürze ihn mit einem Knoten.
So kann garantiert nichts mehr passieren 😉.
Es gibt derzeit bei Ebay den stabilen Varikennel für Katzen für 55€.
https://www.amazon.de/Beeztees-7155...57&hvtargid=pla-304560220066&psc=1&th=1&psc=1
(hab die bei Ebay nicht mehr gefunden)
P.S.: Ich habe es schon mehrfach bei unterschiedlichen Boxentypen erlebt, dass die sich öffneten, seitdem nutze ich immer so wie meine Kollegen auch, die Bezüge.
Manche nehmen auch Gurte aber da kann dennoch was passieren.
was für ein Horrorerlebnis.
Ich kenne das zu gut..durch meine Arbeit im Tierschutz habe ich schon viele verschiedene Transportboxen ausprobiert und muss dir leider mitteilen, dass keine Box wirklich sicher ist und jede Box sich öffnen kann (mit einer Ausnahme Vari Kennel von Petmate).
Daher haben wir im Tierschutz einen Trick:
Ich nehme einen Kopfkissenbezug mit Reißverschluss und mache den um die Box.
Auf dem Weg ins Auto, aus dem Auto und in die Praxis, sowie aus der Praxis ins Auto, mache ich den Reißverschluss komplett zu!
Selbst wenn die Box dann aufgeht, ist die Katze sicher im Kopfkissenbezug.
Bei größeren Boxen nehme ich immer einen Bettbezug mit Reißverschluss und verkürze ihn mit einem Knoten.
So kann garantiert nichts mehr passieren 😉.
Es gibt derzeit bei Ebay den stabilen Varikennel für Katzen für 55€.
https://www.amazon.de/Beeztees-7155...57&hvtargid=pla-304560220066&psc=1&th=1&psc=1
(hab die bei Ebay nicht mehr gefunden)
P.S.: Ich habe es schon mehrfach bei unterschiedlichen Boxentypen erlebt, dass die sich öffneten, seitdem nutze ich immer so wie meine Kollegen auch, die Bezüge.
Manche nehmen auch Gurte aber da kann dennoch was passieren.
Zuletzt bearbeitet: