mautzekatz
Forenprofi
Und einige Dosis müssen dann die eine oder andere Katze täglich mindestens zweimal an den Automaten setzen, damit auch der "oberschlauste" aller Kater merkt, das tatsächlich Futter da ist.😉
Die anderen Male erledigen das die anderen drei Katzen.
Ehrlich. Mein Otis ist irgendwie in der Beziehung nicht das hellste Licht auf der Torte.
In der Wohnung meiner Tochter gibt es Näpfe, und Otis geht immer zuerst zu seinem Napf. Ist der leer, geht er der Nase nach, frisst aus anderen Näpfen.
Bei mir gibt es aber nun mal den Automaten. Der steht seit vielen Monaten an dem immer gleichen Platz....aber Otis kommt immer mal mit "Määäähhh!" zu mir. Er hat ja sooo schlimm Hunger, und nirgendwo riecht es nach Essen.
Also hebe ich ihn hoch, setze ihn vor den Automaten, und *aaah, da ist ja was!!!" 🙄
Kommt von einer anderen Katze ein "Määäh!!!" ist der Automat leer.🙂
Hihi. Das kenn ich. Mausi ist auch nicht die "hellste". Sie hat 2 feste Futterplätze und je nachdem wie ich lustig bin 🙄 gibt es Futter an einem Platz. Da kann es vorkommen, dass Mausi an einem Platz 10 min. sitzt und auf Futter wartet - Frauchen schmunzelt und führt die Dame dann zum richtigen Futterplatz.