Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

• Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
Ach du meinst, ob man den gesamten Automaten gebraucht kaufen würde?
Ich dachte, es ging nur um die Plastiknäpfe. 😀

Weil die so schnell zerkratzen, dass sich da sämtlicher Unrat festsetzen kann. Und wenn die aus einem fremden Haushalt kommen, weiß ich nicht, welcher Unrat sich da festgesetzt hat.

Ich persönlich würde aber auch nicht bei fremden von Plastiktellern essen wollen, ich stelle mich auch schon bei Plastikbechern an ... da kommt's halt drauf an, wo ich bin.

A

Werbung

Mal so als kleine Frage-was haltet ihr denn von solchen Näpfen gebraucht? Bei ebaykleinanzeigen hab ich ein zwei gesehen...

Klar, eine Garantie hat man dann nicht mehr.

Katzenklos oder Kratzbäume würde ich zum Bsp nicht gebraucht kaufen. Aber Näpfe? 🙂

Der Hersteller gibt zwei Jahre Garantie und ich habe nichts dazu lesen können, dass diese Garantie erlischt bei Weiterverkauf. 🙂

Guck das wusste ich gar nicht 🙂

Danke für eure lieben Antworten 🙂

Unsere Näpfe sind fertig. Yay!

27639896ni.jpeg

Bin gespannt, wann sie hier eintrudeln und hoffe, das dämpft das Rumgesaue meiner Herrschaften dann ein bissl ab (ist ja zumindest keine Lücke mehr, wo was reingequetscht werden kann -.-).

Mein Mann hat die Tage einen unserer Nobby Näpfe fallen lassen. Der war natürlich hin. Ich hab ihm gesagt, wenn ihm das mit den neuen passiert, muss ich mich leider scheiden lassen. :aetschbaetsch1:

Die 6 waren jetzt fast so teuer wie einer der Automaten. *schnauf*

27639896ni.jpeg

Bin gespannt, wann sie hier eintrudeln und hoffe, das dämpft das Rumgesaue meiner Herrschaften dann ein bissl ab (ist ja zumindest keine Lücke mehr, wo was reingequetscht werden kann -.-).

Mein Mann hat die Tage einen unserer Nobby Näpfe fallen lassen. Der war natürlich hin. Ich hab ihm gesagt, wenn ihm das mit den neuen passiert, muss ich mich leider scheiden lassen. :aetschbaetsch1:

Sehr schicke Näpfe. Aber wegen des Preises habe ich die auch erstmal gedanklich nach hinten geschoben. Bei vier Automaten und zwei Sätzen geht das wirklich ins Geld.
Andererseits geht es mir wirklich auf den Keks, dass ich die Kunststoffnäpfe nicht in den Geschirrspüler stecken kann.

Die sehen ja toll aus und die Farben :pink-heart:

Meine Originalnäpfe kommen regelmäßig in die Spülmaschine und sind noch nicht kaputt.

Werbung:

Die sehen echt toll aus, wirken irgendwie tiefer als meine bzw.die anderen mit Namen, hm 😕 Wenn Du sie hast, könntest du vielleicht mal schauen wieviel Nafu rein geht 🙂 Wieviel passt denn in die Nobby Näpfe ?
Bei einem unserer Keramiknäpfe ist leider ein größeres Stück vom Rand abgegangen 🙁 Die Stellen sind da etwas empfindlich, weil recht dünn. Spüle sie immer nur per Hand und lege sie vorsichtig zum abtropfen auf ein Handtuch, trotzdem ist es passiert. Mein Mann feilt das jetzt rund, damit sich keiner verletzt. In die Originalnäpfe passt halt recht viel, die nehme ich wenn ich viel auffüllen muss, weil wir z.B.länger weg sind. Aber ist halt Plastik.

Wieviel in die Nobby Näpfe passt kann ich dir nicht sagen, ich mach die nie voll. ^^

Ich kann die Tage mal schauen/abwiegen.

Ich finde ja, so auf dem Foto sehen die alle unterschiedlich groß aus. Der graue rechte sieht viiiiiiel länglicher als der in der Mitte aus. Bissl Bammel hab ich schon, dass die doch nicht so passgenau sind. 😀

Wir spülen so am Tage auch nur fix per Hand aus, aber dann unregelmäßig kommen sie mal in die Spielmaschine. Das werden wir auch mit den neuen Keramiknäpfen machen, laut Andrea dürfen die da rein.

Die Originalnäpfe haben wir ja nie benutzt, weil die Jungs da sehr sehr schlecht draus gefressen hab und ich fand auch, die haben schnell gestunken.

Das mit den Nobbynäpfen wäre lieb, danke 🙂
Deine Näpfe wirken tiefer, mal gespannt ob es dann auch wirklich so ist. 100-150 g passen hier rein. Laut Andrea überprüft sie jeden Napf auf Passgenauigkeit, bevor er versendet wird. Sie hat sich extra dafür einen Surefeed Automat gekauft 😛 Denke schon das sie alle reinpassen.
In die Spülmaschine tue ich kein Katzengeschirr, hab irgendwie Bedenken, das danach noch Rückstände vom Klarspüler etc.drauf haften bleiben. Hatte ich mal an Tassen von uns, irgendwie spülte die da nicht richtig. Aber ich kann die Näpfe ja ab und zu mal reinhauen und danach nochmal mit Wasser drüber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage. Ich hab seit zwei Monaten die Futterschalen (also die ohne Mikrochip). Jetzt hab ich aber das Problem, dass es wenn sie aufgehen, echt stinkt. Und zwar nicht die Schälchen zum Einsetzen, sondern die Automaten selber. Die haben inzwischen echt einen grausigen Geruch nach altem Futter, den ich nicht weg bringe. Sauber sind sie natürlich und auch wenn ich mit Spülmittel abwische geht der Geruch nicht weg. Ist das bei euch auch so?

Nein das konnte ich bei keinem unserer drei Automaten feststellen. Ich reinige die Geräte ca.jeden 2.Tag. Wische die Schalen mit einem feuchten Tuch ab, die Klappen und seitlichen Führungsschienen entferne ich und reinige sie mit Spülmittel und heißem Wasser. Danach ist wieder alles super. Kein Geruch.
Ist evtl.etwas Futter in die Schlitze gefallen ?

Werbung:
Nein eben nicht 😕
Wie gesagt reinige ich sie auch regelmäßig. Mir kommt vor, dass das Plastik selber riecht 😕 Hmmmm....

Hast du sie mal "ausdünsten" lassen, also mal offen stehen lassen ? Das mache ich manchmal nach der Reinigung, damit alles gut abtrocknet, selbst wenn ich es trocken nachgewischt habe.

Die Automaten riechen nur manchmal etwas, wenn vorher Futter drinnen war, ich nur neue Näpfe einsetze und die Schale/Klappe nicht gereinigt ist. Wenn der Geruch stark ist, reinige ich das Gerät auch mal täglich, je nachdem wie unsere Weiber rumgesaut haben. Nach dem Saubermachen rieche ich aber nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wische meine auch täglich feucht aus, und lasse dann die Klappe 15 min. aufstehen. zum auslüften und trocknen. Danach riecht nix mehr.

Hatte hier mal Soßenspritzer unter der runden Schraubenabdeckung. Aber die ging leicht ab.

Stimmt, etwas länger offen stehen lassen könnte ich mal. Ich hoffe, dann dünstet es aus. Danke!

So, hab jetzt mal genau geschnüffelt und bin drauf gekommen, dass gar nicht die Automaten selber müffeln, sondern die Gummidichtung vom Deckel - also da wo die Knickstelle ist 😕

Werbung:
Mittlerweile habe ich auch an vier Näpfen die schwarzen Flecken am Gummi 🙁 Ich spüle immer per Hand, weiß nicht woher die kommen. Einige hier haben ja auch das Problem. Reklamieren möchte ich nicht, da Sureflap mir bei anderen Dingen schon sehr entgegen kam. Ich nehme sie gerne, wenn mal viel Futter rein soll. In die Keramiknäpfe von Andrea passt ja leider nicht soviel rein, sie sind auch nicht so glatt. Man muss auch immer höllisch aufpassen, das kein Napf zerdeppert 😳 An einem Napf ist leider der Rand etwas abgebrochen, die Stelle war dort recht dünn. Aber das lässt sich bei Handarbeit nicht vermeiden.

Ich möchte mir jetzt evtl.ein paar Nobby Näpfe dazu bestellen. Da ich das Futter mittlerweile auf drei Näpfe aufteile, muss auch nicht mehr ganz so viel in einen Napf. Um die 135 g. Das müsste eigentlich reingehen, oder ? Hat nochmal jemand den Vergleich Nobby und Andreas Näpfe ?

Ich hab jetzt endlich mal dran gedacht, das auch abzuwiegen.

Ich hab den Nobbynapf richtig vollgeklatscht, alles schön platt gedrückt (damit die Klappen ohne Probleme zu gehen) passen da ca. 160g rein.

Und die Nobbynäpfe sind ja sogar eher flacher (wir müssen ein doppellagiges Zewa drunter tun, weil er sonst in der Luft hängt und hin und her schwingt) als die Ausbuchtungen. Also denke ich auch flacher als die Keramikäpfe von Andrea (ich kann leider immer noch nicht vergleichen, weil unser Paket seit 10 Tagen bei der Post hängt ... sie hat es sogar schon zurück gekriegt und erneut verschickt. :/).

Hallo Sue,

vielen Dank für das abwiegen 🙂 Das reicht ja dann locker. Ich möchte wenn möglich nur noch Keramiknäpfe verwenden und da es immer drei auf einmal sind brauche ich einige zum wechseln. Hole mir noch ein paar Nobbynäpfe. Danke auch für den Tipp mit dem zewa 🙂

Das mit dem Paket ist ja doof 🙁

Mein Surefeed soll heute kommen 🙂

Jetzt habe ich mal eine Frage.
Mein Freund meckerte am Wochenende rum, für was einen Mist ich mein Geld ausgebe..

Die werden da eh nicht raus fressen usw...

Gibt es Katzen, die Partou da nicht raus fressen wollen? Und lieber verhungern würden?

Und meine Frage, meine bekommen pro Mahlzeit ca 200g. Die passen dann ja gar nicht in den Napf rein oder?