Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

• Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
Alles klar, ich bleibe hart 🙂

Zwar wiederwillig, aber sie haben den napf noch leer gefressen 🙂

A

Werbung

Es wird auch mal zu dritt gemampft, aber eher zu zweit. Der dritte Automat ist Reserve 😀

27774624ea.jpg

Der Napf wird nun leer gefressen.... Aber nicht mit begeisterung 😛

Der Trainingsmodus ist aber aufjedenfall noch an!

Ich denke mal, wenn ich schon die drei Näpfe hätte, und sie keine andere Möglichkeitn hätten, würden sie aufjedenfall nur aus dem Surefeed futtern 🙂

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man den mikrochipgesteuerten surefeed Futterautomaten auch zeitlich steuern kann; also dass die Klappe morgens und abends zu einer bestimmten Zeit aufgeht?
Hintergrund ist der, dass mein Kater morgens und abends pünktlich eine Tablette kriegen muss und das für mich gelegentlich ein Problem darstellt.

@NaMa
Ich denke nicht das das geht.

Für sowas gibts eigentlich Zeitlich gesteuerte Futterautomaten

Wir haben unseren bewegungsgesteuerten Futterautomaten zu Weihnachten für die Monster bekommen.

Sie haben es sofort angenommen, das Trainingsprogramm war also hinfällig.
Am 2. Tag fing allerdings bei dem einen Automaten die Klappe beim öffnen und schließen immer zu summen an. So als ob es nicht richtig offen oder geschlossen wäre.
Säubern hat nichts gebracht, das Problem bestand weiterhin. Wir dachten uns, solange sich die Katzen nicht stören lassen, tun wir das auch nicht. Aber gestern Abend musste ich feststellen, dass die Klappe nicht mehr auf ging.....

Jetzt wird der eine Automat zurück geschickt, ich hoffe der nächste funktioniert so wie der andere, den wir bisher haben

Bei Amazon gibts die Nobby-Näpfe zu 9 €. Ziemlich teuer, dafür, dass es sie damals über den EBay-Anbieter für 3 € (?) zu haben waren.

Ich habe mir jetzt aber trotzdem noch die Plastiknäpfe nachgekauft. In Pink. Waren die günstigsten... ich hoffe die männliche Fraktion tritt jetzt nicht in den Hungerstreik. :aetschbaetsch1:

Werbung:
Meine Nobbynäpfe habe ich bei Katzenland gekauft für 2.99 das Stück abzgl.10 %
Bei unserem Zoo & Co. sah ich die neulich für 2.89 das Stück 🙄

Bei den Plastikschalen und Andreas Keramiknäpfen ist schon weniger Dreck als bei den Nobbynäpfen. Durch den Spalt und die flachere Bauart wird mehr futter verschoben. Aber unsere fressen gerne aus den flachen Schalen, obwohl sie nicht kurzköpfig sind 😉 Die Plastiknäpfe habe ich erstmal weggestellt, einmal wegen den schwarzen flecken am gummi und auch weil sie den Futtergeruch sehr annehmen.

Kurzköpfig sind meine auch nicht, nur momentan total verfressen. 😀 In die Trixi-Schüsseln, die ich habe, passt halt einfach so wenig rein und da der 4. Automat nun auch in Verwendung ist, komme ich garnicht mehr mit Abwaschen hinterher. Ich stecke die zwar immer in die Spülmaschine, die läuft aber auch nur abends (meist ist auch nicht viel mehr als Katzengeschirr drin). Am Tag bekommen meine mindestens zwei neue Schalen, meist sind es aber drei.

Ja das kenne ich 😀

Wir haben drei Automaten und füttern 2-3 x am Tag je nachdem wieviel gefressen wird. Ich fülle immer in frischen Näpfen auf, brauche also 6-9 Schalen pro Tag. In drei Nobbynäpfe passt eine 400 g Dose gut rein. Von denen haben wir 6 Stück, 7 Plastiknäpfe und fünf Keramiknäpfe. Wenn ich nicht ohne die Plastikschalen auskomme werden sie halt wieder eingesetzt, wenn auch nur sporadisch.
Die trixienäpfe sind aber auch wirklich klein, nochmal weniger als die von Nobby 🙁

Ja das kenne ich 😀

Wir haben drei Automaten und füttern 2-3 x am Tag je nachdem wieviel gefressen wird. Ich fülle immer in frischen Näpfen auf, brauche also 6-9 Schalen pro Tag. In drei Nobbynäpfe passt eine 400 g Dose gut rein. Von denen haben wir 6 Stück, 7 Plastiknäpfe und fünf Keramiknäpfe. Wenn ich nicht ohne die Plastikschalen auskomme werden sie halt wieder eingesetzt, wenn auch nur sporadisch.
Die trixienäpfe sind aber auch wirklich klein, nochmal weniger als die von Nobby 🙁

ich brauche 15... *duck und weg*

Wir mussten leider umstellen, da Lilly auf die Plastiknäpfe innerhalb kürzester Zeit mit Kinnakne reagiert hat. Da die maßgefertigten Näpfe noch bis Ende Januar brauchen, habe ich auch auf die Nobby-Näpfe zurückgegriffen.
Diese gibt es noch immer bei Ebay zu kaufen. Wenn man so einen gelb/orangenen Tuchschwamm drunterlegt (der passt genau rein), dann wackeln die Näpfe auch nicht. 🙂

Werbung:
Hey, das mit dem Tuchschwamm ist ein echt toller Tipp, vielen Dank :muhaha: Zewa wurde ja schonmal genannt, ich wollte aber etwas dauerhaftes, was man auch auswaschen kann. Ich habe so gummierte Antirutschmatten in 4,5 mm Stärke, die wollte ich eigentlich drunter legen. Aber das mit dem Schwamm ist noch besser. Probiere ich gleich morgen aus. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin 🙄
Die "Sauerei" ist bei schmaleren Näpfen nunmal größer 🙄
Von den 7 Plastiknäpfen habe ich nur drei bezahlt, der Rest war eine Kulanzlieferung, daher tut es nicht so weh sie nicht zu benutzen😀 Keramik ist schöner 🙂

Mich beruhigt grad, dass ihr bestätigt, dass mit den Nobbynäpfen did Sauerrei größer ist.
So kann ich hoffen, dass es endlich mit den passgenauen weniger wird. ^^

Sofern sie denn mal endlich ankommen. Liegen ja seit 8.12 bei der Post, kamen jetzt zum zweiten Mal zu Andrea zurück ... und gehen jetzt wohl nochmal mit Hermes raus. 🙄

Unglaublich aber wahr ... nach fast einem Monat und drei Zustellversuchen hat es endlich geklappt.

27881947oz.jpg

(Sind insgesamt 6 eigentlich. ^^ Und das schlechte Licht verfälscht etwas die Farben.)

Einen haben wir auch schon getestet und der passt wie angegossen.
Nachher muss ich eh noch die Automaten sauber machen, dann kommen sie mal zum Einsatz. 🙂

Frau Sue, die sehen klasse aus, zumindest hat sich das warten gelohnt 😉

Dürfte ich mir ein Foto davon klauen, damit ich ihr schreiben kann, wie ich es will? Die sehen auch vom passen her besser aus wie meine die ich letztes Jahr gekauft habe (ist nicht negativ gemeint)

Unglaublich aber wahr ... nach fast einem Monat und drei Zustellversuchen hat es endlich geklappt.

27881947oz.jpg

(Sind insgesamt 6 eigentlich. ^^ Und das schlechte Licht verfälscht etwas die Farben.)

Einen haben wir auch schon getestet und der passt wie angegossen.
Nachher muss ich eh noch die Automaten sauber machen, dann kommen sie mal zum Einsatz. 🙂

Toll! Endlich sind sie da.
Ich warte schon sehr gespannt auf meine Näpfe. Diese rumpfuscherei mit versch. kleinen Näpfen nervt ganz schön. Entweder sie kippeln oder es wird rumgesaut.

Wobei ich auch sagen muss - ich hab auch tierisch Angst vor Andreas Näpfen. Was wenn die kaputt gehen? Ich mache mind. einmal im Monat Geschirr kaputt. 🙁

Werbung:
Ich mag Andreas Näpfe auch sehr, gerade weil sie gut passen. Habe beim abspülen aber auch immer Angst, das ich einen schrotte 🙁 Bei einem Napf sind ja leider schon Teile des Randes flöten gegangen, beim (vorsichtigem) hinlegen zum abtropfen einfach passiert 😳 Ist zum Glück nur der Rand und nicht die Schale. Bei zwei Näpfen ist der Ton/Keramik etwas grobkörniger und leider nicht so schön glatt wie die anderen. Aber egal, ist ja alles lasiert und trotzdem gut abwaschbar.
Ich mache morgen die Vergleichsbilder.

Frau Sue, die sehen klasse aus, zumindest hat sich das warten gelohnt 😉

Dürfte ich mir ein Foto davon klauen, damit ich ihr schreiben kann, wie ich es will? Die sehen auch vom passen her besser aus wie meine die ich letztes Jahr gekauft habe (ist nicht negativ gemeint)

Ja klar, kannst du machen.

Die Näpfe wird sie wahrscheinlich eh nie wieder vergessen. Haben ihr bestimmt ein kleines Trauma beschehrt. 😀

Allerdings hat sie wohl bis März Annahmestopp von Aufträgen.

Toll! Endlich sind sie da.
Ich warte schon sehr gespannt auf meine Näpfe. Diese rumpfuscherei mit versch. kleinen Näpfen nervt ganz schön. Entweder sie kippeln oder es wird rumgesaut.

Wobei ich auch sagen muss - ich hab auch tierisch Angst vor Andreas Näpfen. Was wenn die kaputt gehen? Ich mache mind. einmal im Monat Geschirr kaputt. 🙁

Mich hat's auch furchtbar genervt. Mal schauen, wie die Automaten jetzt immer aussehen. Mit den anderen war das ja immer eine riesige Sauerrei.

Angst hab ich auch. Von den Nobbynäpfen hat mein Mann ja auch einen zerdäppert. Das soll er sich mit denen nicht wagen. O.O
Immer schööön vorsichtig tragen. 😀

Zerdepper einfach am Anfang eines Monats immer einen Teller. Dann hast du dein Soll erfüllt und es trifft keinen Keramiknapf. 😀

Ja klar, kannst du machen.

Die Näpfe wird sie wahrscheinlich eh nie wieder vergessen. Haben ihr bestimmt ein kleines Trauma beschehrt. 😀

Allerdings hat sie wohl bis März Annahmestopp von Aufträgen.

Dann brauch ich sie ja nur an das Trauma erinnern und sie weiß welche ich meine 😉🙂

Ich hätte dann auch gerne einmal die traumanäpfe......😂😂