Frau Sue
Forenprofi
Ja, im Fall eins kann Katz kurz naschen.
Finn hat das anfangs hier gemacht. Der hat einfach seinen Kopf mit rein gesteckt.
Da die Ureinwohner so ticken, dass sie dann weg gehen (die Klappe schließt sich) und es nicht SO schlimm ist, wenn Finn ein paar Krümel futtert, brauchen wir den Eindringlingsmodus nicht.
Finn hat auch recht schnell begriffen, dass sich das "Kopf mit rein schieben" nicht wirklich lohnt und lässt es inzwischen auch zu 99%.
Die Klappe geht im Eindringlingsmodus in normaler Geschwindigkeit zu.
Du kannst dir ja mal ein Video auf Youtube vom Surefeed anschauen. So schnell, wie die Klappe aufgeht, wenn ein authorisierter Kopp dran geht, so schnell schließt sie sich dann auch, wenn es ein unauthorisierter ist. ^^
Ja ... besonders schlaue Katzen können das ganze auch umgehen.
Hier mal ein Auszug aus der Keramiknäpfe-Gruppe:
Quelle
Der "Eindringlingsmodus 2.0" besteht übrigens aus einer über den Automaten übergestülpten Samlabox, wo vorne ein Loch rein geschnitten wurde. Fressen in der Hundehütte oder so ähnlich.
Sehr kreativ, muss man ihr lassen. 😀
Finn ist ein Glück nicht so schlau. 😉
Er versucht lediglich, wenn die anderen weg sind, die Näpfe aufzubrechen, in dem er mit den Pfoten versucht die Klappe aufzuhebeln. Bisher ohne Erfolg und man merkt auch, dass er es immer seltener versucht.
(Die Ureinwohner dürfen jeweils an den Napf des anderen und Finns Napf interessiert sie interessanterweise gar nicht).
Also ich bin sicher, es gibt Hardcorefälle, die das ganze System knacken. Aber so häufig sind die auch nicht.
Finn hat das anfangs hier gemacht. Der hat einfach seinen Kopf mit rein gesteckt.
Da die Ureinwohner so ticken, dass sie dann weg gehen (die Klappe schließt sich) und es nicht SO schlimm ist, wenn Finn ein paar Krümel futtert, brauchen wir den Eindringlingsmodus nicht.
Finn hat auch recht schnell begriffen, dass sich das "Kopf mit rein schieben" nicht wirklich lohnt und lässt es inzwischen auch zu 99%.
Die Klappe geht im Eindringlingsmodus in normaler Geschwindigkeit zu.
Du kannst dir ja mal ein Video auf Youtube vom Surefeed anschauen. So schnell, wie die Klappe aufgeht, wenn ein authorisierter Kopp dran geht, so schnell schließt sie sich dann auch, wenn es ein unauthorisierter ist. ^^
Ja ... besonders schlaue Katzen können das ganze auch umgehen.
Hier mal ein Auszug aus der Keramiknäpfe-Gruppe:
für alle die den surefeed mit chip haben..ich hab 2 Staubsaugerkatzen und ein Bröckchenfresser..würde das Futter so frei zur Verfügung stehen würde eine verhungern und 2 wären kurz vorm platzen.....Katze Nummer 3 vom der Sorte der Staubsauger hat jetzt anscheinend den Chip-Futterautomaten analysiert und es sich zur Aufgabe gemacht, dem Bröckchenfresser trotz Chiperkennung alles zu stehlen....es ist ihr leider geglückt und Staubsauger Nummer 2 ist schon bei ihr im Training gewesen....Abschluss mit Zertifikat im Futterklau...es werden folgende Methoden angewendet.....sollte sich ein Surefeed-Plastiknapf im Automaten befinden wird dieser sobald die fressende Katze den Napf verlässt in einer Milisekunde sammt Restfutter aus dem Automaten gezogen.....Variante 2....man hält die Pfote in den Napf während die Klappe schliesst...daraufhin kann die Klappe nicht in die Führung fallen und man kann dan gemütlich unter der Klappe durch in den Napf greifen und sich das Futter nach und nach genüßlich angeln..mittlerweile wird dann auch der komplette Automat durch die Gegend geschoben...die Matte rausgezogen usw....der Eindringlingsmodus ist natürlich eingestellt..Hauben sind auch darauf..nützt alles nix...meine Diebe sind mit beiden Varianten schneller als die Klappe unten ist..mit Surefeed habe ich Kontakt aufgenommen..man hat auch keine weitere Lösung ausser ggf den Napf mit Klettband im Automaten zu befestigen....ich werd jetzt einfach meinen Plastik-Restbestand auch durch Keramik ersetzten und auf dem Foto sieht man "meinen selbstgebauten Eindringlingsmodus 2.0"
Quelle
Der "Eindringlingsmodus 2.0" besteht übrigens aus einer über den Automaten übergestülpten Samlabox, wo vorne ein Loch rein geschnitten wurde. Fressen in der Hundehütte oder so ähnlich.
Sehr kreativ, muss man ihr lassen. 😀
Finn ist ein Glück nicht so schlau. 😉
Er versucht lediglich, wenn die anderen weg sind, die Näpfe aufzubrechen, in dem er mit den Pfoten versucht die Klappe aufzuhebeln. Bisher ohne Erfolg und man merkt auch, dass er es immer seltener versucht.
(Die Ureinwohner dürfen jeweils an den Napf des anderen und Finns Napf interessiert sie interessanterweise gar nicht).
Also ich bin sicher, es gibt Hardcorefälle, die das ganze System knacken. Aber so häufig sind die auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: