Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

• Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
Lilly mag die neuen Automaten nicht... wie schon erwähnt, muss sie richtig weit reinkrabbeln, damit ihrer auslöst. Dies führt dann mitunter zum Misserfolg, da sie davor steht, aber der Automat eben nicht öffnet.
Sensorbereich erweitern funktioniert hier nicht, da die Automaten eben an einem bestimmten Platz stehen und dann die anderen Katzen mitgescannt werden und ihr Automat sich dann wiederum schließt.

Ich bin aber noch guter Hoffnung, dass sich das in den nächsten Tagen noch ändert. Ich denke, wir klickern den ganzen Vorgang einfach mal.

A

Werbung

Die chipgesteuerten Automaten sind ab heute Nachmittag in den Blitzangeboten von Amazon. Für Prime-Mitgleider ab 15:20 Uhr.

Preis weiß man ja noch nicht, aktuell steht er aber bei 99,91€ - wird dann also noch günstiger sein. Das lohnt sich eventuell.

Sie sind daaaa, meine hübschen Näpfe von Andrea :pink-heart:

27495986uq.jpg

Bin mal gespannt, wann es mit unseren so weit ist.
Als ich bestellt hab, hieß es ca. 6 Wochen. Mittwoch sind dann 7 Wochen um. ^^

Lilly mag die neuen Automaten nicht... wie schon erwähnt, muss sie richtig weit reinkrabbeln, damit ihrer auslöst. Dies führt dann mitunter zum Misserfolg, da sie davor steht, aber der Automat eben nicht öffnet.
Sensorbereich erweitern funktioniert hier nicht, da die Automaten eben an einem bestimmten Platz stehen und dann die anderen Katzen mitgescannt werden und ihr Automat sich dann wiederum schließt.

Ich bin aber noch guter Hoffnung, dass sich das in den nächsten Tagen noch ändert. Ich denke, wir klickern den ganzen Vorgang einfach mal.

Ich hatte auch lange Probleme mit dem Automaten, bis ich ihn mal durch die ganze Wohnung getragen habe und ihn an verschiedenen Orten ausprobiert habe.
Ergebnis: Es lag definitiv am Ort. Bei uns war die Wand zwar nackt, aber in der anderen Wohnung nebenan, steht dort der Fernseher inkl. diverser Spielekonsolen und genau das hat gestört. Seit dem er nun im Flur steht, hatte ich bzw. Luna keine Probleme mehr.

Die chipgesteuerten Automaten sind ab heute Nachmittag in den Blitzangeboten von Amazon. Für Prime-Mitgleider ab 15:20 Uhr.

Preis weiß man ja noch nicht, aktuell steht er aber bei 99,91€ - wird dann also noch günstiger sein. Das lohnt sich eventuell.

79,99 Euro. Ein sehr guter Preis. 80 Euro habe ich vorgestern auch bei Zooroyal gezahlt (dank Gutscheinen).

Werbung:
Ich hatte auch lange Probleme mit dem Automaten, bis ich ihn mal durch die ganze Wohnung getragen habe und ihn an verschiedenen Orten ausprobiert habe.
Ergebnis: Es lag definitiv am Ort. Bei uns war die Wand zwar nackt, aber in der anderen Wohnung nebenan, steht dort der Fernseher inkl. diverser Spielekonsolen und genau das hat gestört. Seit dem er nun im Flur steht, hatte ich bzw. Luna keine Probleme mehr.

Danke für deine Antwort. Daran wird es hier nicht liegen, sie kannte ja vorher schon die Futterschalen am gleichen Platz. Ich denke, das Problem ist wirklich einfach, dass der Chip bei ihr vielleicht etwas "blöd" liegt und/oder sie durch ihre Proportionen (sehr klein) vielleicht auch nicht richtig gescannt wird. Dies führt dann zu Frustration, da der Napf "nicht aufgeht".
Aber es ist schon besser geworden. 🙂

Danke für deine Antwort. Daran wird es hier nicht liegen, sie kannte ja vorher schon die Futterschalen am gleichen Platz. Ich denke, das Problem ist wirklich einfach, dass der Chip bei ihr vielleicht etwas "blöd" liegt und/oder sie durch ihre Proportionen (sehr klein) vielleicht auch nicht richtig gescannt wird. Dies führt dann zu Frustration, da der Napf "nicht aufgeht".
Aber es ist schon besser geworden. 🙂

Das Problem hatte ich beim Kater auch, mittlerweile weiß er, dass er öfters weiter vor muss 😉

Ok, wollte nur berichten, dass ich zwischenzeitlich ja den 3. Automaten gekauft habe und dieser ist nun wiederum deutlich leiser.
Ich habe jetzt also 3 Chipautomaten in 3 Lautstarken hier, sehr leise, mittel und laut. Beim lauten werde ich jetzt mal versuchen, ob der Hersteller austauscht. Weil irgendwie knallt der Automat hinten super laut an, deutlich lauter eben als die anderen.

Ok, wollte nur berichten, dass ich zwischenzeitlich ja den 3. Automaten gekauft habe und dieser ist nun wiederum deutlich leiser.
Ich habe jetzt also 3 Chipautomaten in 3 Lautstarken hier, sehr leise, mittel und laut. Beim lauten werde ich jetzt mal versuchen, ob der Hersteller austauscht. Weil irgendwie knallt der Automat hinten super laut an, deutlich lauter eben als die anderen.

Könntest du das vielleicht mal fotografieren, was da verändert wurde? Das würde mich ja mal sehr interessieren. :verschmitzt:

Ich hatte zwischenzeitlich mal 2 Automaten und bei dem neueren sind links und rechts an der Klappe zwei weiße Rädchen dazu gekommen.

Hey,

wieviel Futter passt denn in einer Schale rein?
Meine beiden Monster fressen inzwischen auch immer nur aus einer Schale (weil die riesig sind) und ich hatte überlegt Ihnen zu Weihnachten den ohne chip zu bestellen.

Da steht zwar '400ml' aber 400ml sind nunmal relativ.

Passt eine oder eine halbe 400g Dose da rein? Also in einem Automaten?

Werbung:
Niemals. 150g mit Wasser angemischt, gestopft ein Ticken mehr aber dann wird der Deckel schmierig 😳

Ok, danke, dann müssen es doch zwei sein 🙂

In die Plastikschalen passen ca.200 g Nafu mit bisi Wasser rein. Ich teile eine Dose auf zwei Automaten auf. Die Deckel gehen noch gut zu, es pappt nix an. In die handgefertigten Keramiknäpfe gehen nur 100-150 g rein.
Wir hatten zu Beginn nur einen Automaten, nun zwei 😉 Einen dritten werde ich zum Test mal dazu stellen ( habe ich leihweise )

Hallo ihr lieben,

ich habe nun auch etwas interesse an dem Surfeed 🙂

Allerdings ist mir aufgefallen, das es zwei unterschiedliche gibt?

Einmal den f´ür 109€ (Zooplus) und den für 69,99 € (auch Zooplus).

Ist da der einzige Unterschied, das der teurere Chipgesteuert ist?

Weil sowas brauche ich nicht.

Mir gehts nur darum, das das Futter lange frisch bleibt, und vielleicht der Geruch etwas eingedämt wird 🙂

Und ich hatte gesehen, irgendwer hat so schöne Keramiknäpfe für den Surefeed? Wo bekommt man die denn her? 🙂

Hallo ihr lieben,

ich habe nun auch etwas interesse an dem Surfeed 🙂

Allerdings ist mir aufgefallen, das es zwei unterschiedliche gibt?

Einmal den f´ür 109€ (Zooplus) und den für 69,99 € (auch Zooplus).

Ist da der einzige Unterschied, das der teurere Chipgesteuert ist?

Weil sowas brauche ich nicht.

Mir gehts nur darum, das das Futter lange frisch bleibt, und vielleicht der Geruch etwas eingedämt wird 🙂

Und ich hatte gesehen, irgendwer hat so schöne Keramiknäpfe für den Surefeed? Wo bekommt man die denn her? 🙂

Ja genau, der teurere ist chipgesteuert.

Wenn du bei Facebook bist, kannst du die Schälchen da bestellen in der Gruppe Mein Keramik Traum.

Werbung:
Hui dan´ke schön 🙂

Vielleicht schaff ich es ja, den Mietzen zu Weihnachten schon mal einen Surfeed zu schenken 🙂

Mal so als kleine Frage-was haltet ihr denn von solchen Näpfen gebraucht? Bei ebaykleinanzeigen hab ich ein zwei gesehen...

Klar, eine Garantie hat man dann nicht mehr.

Katzenklos oder Kratzbäume würde ich zum Bsp nicht gebraucht kaufen. Aber Näpfe? 🙂

Die Plastiknäpfe würde ich nicht gebraucht kaufen.

Die Näpfe wollte ich dann die Keramiknäpfe nehmen..

Erstmal die von Amazon, bis die von Andrea da sind...

Warum denn keine gebrauchten Plastiknäpfe?

Lg