tiggerchen
Forenprofi
Ich habe ein Problem mit meinem Kater und den Chipautomaten:
Er setzt sich neben die Katzen, wenn die an ihre Automaten gehen, drängt sie zur Seite, sobald die Klappe aufgegangen ist und hält solange seine Pfote in den Napf, bis die Klappe wieder zugeht. Durch die Pfote kann die Klappe nicht in der Schiene laufen und fährt darüber zu. Hierdurch kann er danach beliebig häufig die geschlossene Klappe nach oben biegen und sich das Futter aus den fremden Näpfen hangeln. Störermodus verstärkt das Problem nur, da die Klappe nur schneller zugeht und er nicht so geduldig seine Pfote hinhalten muss.
Er sieht das Ganze mittlerweile als Sport an und rennt sofort wie gestochen los, wenn die Automaten aufgehen. Und ja, er bekommt momentan weniger zu fressen. Muss dringend abnehmen.
Ich bin kurz davor zwei Automaten in eine Kiste zu stellen und mit einer extra Katzenklappe zu sichern.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Ich würde mal sagen, mega schlauer Kater 😀 Da muss man ja auch erstmal drauf kommen 😉
Kannst du ihm vielleicht mehr Ballaststoffe geben? Das es von der Menge her einfach mehr ist?
Bei unserem Hund war es mal so, wir hatten auf ein super Futter umgestellt, wo sie nur noch ein Bruchteil von dem am Tag bekam, was sie vom Schrottfutter bekommen hat...
Ihr Nährstoffbedarf war definitv gedeckt, aber die Futtermenge selbst, war nen Schiss dagegen... Sie hatte meegaaa Hunger... Irgendwann haben wir ihr Möhren geraspelt und ins Futter gemischt, die kommen unverdaut hinten wieder raus 🙂
Hund war satt, und Mensch glücklich 🙂