Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

  • Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
ah ok.
Wobei die Edelstahlnäpfe kann man in die Spülmaschine stecken.
Bin ja auch scharf darauf

Genau. Das finde ich auch prima. Bin schon sehr gespannt auf die Ware.

Evtl passen die neuen Näpfe auch etwas besser in die Futterschale. Ich hab bei den Plastikschalen nämlich das "Problem", dass ringsherum immer etwas Luft ist, sodass es ständig beim fressen klappert, da sich der Napf bewegt. Das ist für Katze und mich etwas unangenehm, daher steckt nun immer ein Stück Zewa zwischen Napf und Schale.

Sitzen die Näpfe bei euch auch so locker?

Und dann hoffe ich, Fasses bald auch die geteilten Nöpfe geben wird. Die finde ich nämlich wesentlich praktischer 🙂
 
A

Werbung

Gebraucht sind die überarbeiteten Geräte nicht. Wir haben als Austausch auch ein "überarbeitetes" Gerät bekommen, weil das erste Geräte immer zu ging wenn mehrere Katzen davor saßen. Surefeed meint damit die neue verbesserte Generation der Futterschale. So hat man mir das bei der Hotline gesagt.
Die F004-Reihe ist die neuere Generation. Diese haben den Multi-Tiermodus und verbesserte Sensoren.

Das ist aber nicht immer der Fall, das muss man dazu sagen. Man braucht ja auch die Anleitung um den Modus zu aktivieren. Für meinen ersten reklamierten Automat bekam ich einen mit dem Multitiermodus ( hatte ich so angefragt ) dieser hat aber eine F002 Nummer. Das zweite fehlerhafte Gerät wurde gegen ein ganz normales getauscht, ohne den Multimodus ( hat glaube ich auch F002 ) Ja und die dritte Schale ist noch die von mir gekaufte mit einer F001 Nummer. ALLE spinnen aber irgendwie rum. Egal mit welcher Batterie. Bei dem einen geht die Klappe seeeehr langsam auf, oder wenn keiner davor sitzt. Der eine brummt manchmal, der dritte geht noch so, läuft soweit passabel, aber hat auch so seine Zicken. Irgendwie scheinen die Dinger nicht lange zu halten. Ich kann doch nicht ständig die Automaten tauschen lassen.

Bei dem Gummi an den Metallnäpfen habe ich jetzt auch eine kleine schwarze Stelle entdeckt 🙁 Ist also der gleiche Mist wie bei den Plastiknäpfen. Ich spüle die zur Zeit noch mit der Hand, weil ich sie ständig brauche. Wenn ich weitere habe, schmeiße ich sie auch mal in die Spüma.
 
😕 Ich musste da nichts aktivieren. Hatte extra danach gefragt. Die Dame von der Hotline meinte, der Multi-Tiermodus ist bei den neueren Geräten automatisch integriert.
Bei uns funktionieren die neuen Gerät jedenfalls deutlich besser.
 
Ich finde den neuen F004 Automaten wesentlich besser.

Vor allem war es immer nervig, wenn ich am Automaten sitze und diesen von der Seite her auffüllen wollte und eine Mietz gleichzeitig von vorn weiter gefressen hat. Ist mir da schon ein paar Mal passiert, das er dann zuging und der Löffel mit eingequetscht war. 🙁 Dachte jedes mal jetzt geht er kaputt.
 
Gebraucht sind die überarbeiteten Geräte nicht. Wir haben als Austausch auch ein "überarbeitetes" Gerät bekommen, weil das erste Geräte immer zu ging wenn mehrere Katzen davor saßen. Surefeed meint damit die neue verbesserte Generation der Futterschale. So hat man mir das bei der Hotline gesagt.
Die F004-Reihe ist die neuere Generation. Diese haben den Multi-Tiermodus und verbesserte Sensoren.

Woran erkenne ich denn, welches Model / Reihe ich habe?
 
Werbung:
😕 Ich musste da nichts aktivieren. Hatte extra danach gefragt. Die Dame von der Hotline meinte, der Multi-Tiermodus ist bei den neueren Geräten automatisch integriert.
Bei uns funktionieren die neuen Gerät jedenfalls deutlich besser.

Ok dann waren die voreingestellt, ich musste das selber machen.
Der Automat lief anfangs auch besser, mittlerweile nicht mehr. Ich habe mir jetzt mal nen ganzen Satz Duracell Ultra Power Batterien bestellt. Bin gespannt ( und hoffe ) das die Automaten besser laufen. Falls nicht muss ich erneut reklamieren.
 
Die Aktion mit der Futterschale für 39.99 € geht immer noch 🙂 Habe gerade nochmal einen neuen Automat und zwei Metallschalensets bestellt ( 1x für meine Schwester ) Für das Geld kann man sich noch einen bestellen 😉 Dann haben wir vier, das brauche ich hier auch mittlerweile bei 6 Katzen 😎
 
Ich finde den neuen F004 Automaten wesentlich besser.

Vor allem war es immer nervig, wenn ich am Automaten sitze und diesen von der Seite her auffüllen wollte und eine Mietz gleichzeitig von vorn weiter gefressen hat. Ist mir da schon ein paar Mal passiert, das er dann zuging und der Löffel mit eingequetscht war. 🙁 Dachte jedes mal jetzt geht er kaputt.

Habe heute den neuen Automat erhalten, diesmal auch mit einer F004 Nummer. Er ist auf jeden Fall deutlich leiser als die Geräte aus der F002 und F001 Serie. Ob das so bleibt wird sich zeigen. Ich bin zumindest der Meinung, das unsere alten Geräte auch mal leiser waren und mit der Zeit lauter wurden.
 
Habe heute den neuen Automat erhalten, diesmal auch mit einer F004 Nummer. Er ist auf jeden Fall deutlich leiser als die Geräte aus der F002 und F001 Serie. Ob das so bleibt wird sich zeigen. Ich bin zumindest der Meinung, das unsere alten Geräte auch mal leiser waren und mit der Zeit lauter wurden.

Ja, das hoffe ich auch.

Ich finde der läuft definitiv geschmeidiger. 🙂
Selbst die alten (damals neuen) F002 liefen am Anfang nicht so toll.
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich von der Aktion Gebrauch mache und mir die Futterschale bestelle.
Braucht man eine pro katze? Oder können die da - theoretisch - auch zu 2. vor sitzen?
Ich hadere damit, direkt 2 zu bestellen. Hinterher nehmen meine den nicht an.
 
Werbung:
Für den preis würde ich für jede Katze eine Schale nehmen.
Ich hatte damals pro Automat 50,-€ bezahlt. Aber selbst das hatte sich gelohnt.

Bzgl. annhemen - mache es ganz entspannt. Auspacken, zeigen, stehen lassen, beschnüffeln lassen... und sonst erstmal gar nichts. Damit sie erst gar keine Angst davor bekommen. Dann offen stehen lassen und den Schließmodus komplett abstellen damit auch ja keine Geräusche kommen.
Wenn sie dann das 1. leckerlie und später auch Futter daraus fressen kann man anfangen ihn langsam zu öffnen, damit sie sich an die Geräusche gewöhnen.

Es gibt ja extra den Trainingsmodus und bei ängstlichen Katzen unbedingt nutzen.

Ich dachte, meine sensible Frieda wird erstmal Angst haben. Denkste, sie hatte es sehr schnell raus und keine Angst davor.
 
Hi.
Kann dir auch nur empfehlen zwei Automaten zu bestellen für zwei Katzen.
Die Schalen sind ja nicht so groß. Zwei Katzenköpfe nebeneinander... Das wird sehr eng. Ebenso würde z.B. auch die Futtermenge gar nicht ausreichen (bei meinen beiden zumindest). Ich fülle abends zwei Automaten randvoll und morgens ist alles leer.

Zum Eingewöhnen habe ich rein gar nichts gemacht. Es gab einfach das Futter aus dem Automat. Habe noch nicht Mal den Trainingsmodus benutzt. War von Beginn an kein Problem. Kurzes Zucken beim auffahren der Klappe, aber dann wurde doch gefressen. Da darf man gar nicht so ein Bohei drum machen 🙂

LG Sabine
 
Ihr habt mich überzeugt, ich bestelle zwei 🙂 vielen Dank!
 
Wir haben für 6 Katzen vier Schalen. Unsere fressen aber auch nicht alle zur gleichen Zeit 🙄 Hier geht es hauptsächlich um das Futter, welches tagsüber rumsteht. Morgens stelle ich jeder Katze, die in die Küche kommt und scheinbar etwas fressen will ein eigenes Schälchen hin. Wenn alle fertig und gegangen sind, werden die Reste in die Surefeednäpfe gefüllt, nochmal Nafu nachgelegt und ins Wohnzimmer und in den Flur gestellt. Meistens stehen hier nur drei Geräte gleichzeitig, das vierte ist Reserve. Bienchen schweinst nämlich ganz schön rum, den von ihr benutzen Automat muss ich mehrmals täglich säubern 🙄
Bei zwei Katzen hätte ich aber auch zwei Surefeeds 😉
 
Weil wir heute sooo viele Anfragen zu den Surefeed-Näpfen bekommen haben ,
gibts ausnahmsweise mal eine Sammelmail 🙂 .

wir sind gerade dabei eine Form herstellen zu lassen , da man diese ovalen Schalen
ja leider nicht auf der Drehscheibe herstellen kann ( das wäre uns viiiel lieber ;-) .. ) ..
wir habe nnoch keinen Termin bekommen , wann diese Form fertig sein wird ..
aus dieser Urform kann dann abgeformt werden ..

dann müssen wir noch versuchen eine Gummi-Plastik - Möglichkeit finden ,
für den oberen Rand dieser Näpfe - die dann aber austauschbar sein müsste ,
damit sie ausgetauscht werden kann .. ( oder können wir sie weglassen ,
wäre uns lieber .. ) ..

unsere bisherigen Versuche waren etwas wackelig - was wir nicht leien können ...
also wir versuchen es - wenn wir halbwegs erfolgreich sind , melden wir
uns per facebook - da spricht es sich dann sicher schnell herum ...

wir können und möchten nichts versprechen - aber wir kümmern uns ..
es wird auch noch eine ganze Zeit in Anspruch nehmen ..
der Preis bleibt sicher im Rahmen ..

keramik-im-hof

Jemand auf FB hatte per Mail nachgefragt.


Gummilippe sollen sie sch bloß sparen - ich verzichte darauf lieber, als ständig wegen Schimmel neue Näpfe zu kaufen.

Bin gespannt, was das mit den Preisen macht, wenn "Mein Keramik-Traum" dann nicht mehr konkurrenzlos sein sollte.
Es wird sich wahrscheinlich zumindest positiv auf die Wartezeiten dort ausüben.
 
Werbung:
Von wem war die Mail?
 
Da bin ich ja mal gespannt. Vor allem wie sie aussehen werden und der Preis?
Ich bin erstmal ausreichend eingedeckt...habe allein schon 3 Andrea Näpfe 😀 und mind. 7 Alternativen in Keramik.
 
Haha, ich war blind... unten stand ja kih... :omg:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
6K
hanmel
H
W
Antworten
2
Aufrufe
540
Witwe Bolte
W
MaurosMum
Antworten
27
Aufrufe
2K
Tini2907
Tini2907
P
Antworten
26
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sölle
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben