Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

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@ mautzekatz
heute hatte ich Post von Sureflap. Da war jetzt die Klappe drin. Dann werden wohl in den nächsten Tagen die Seitenteile kommen.:yeah:
 
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@ mautzekatz
heute hatte ich Post von Sureflap. Da war jetzt die Klappe drin. Dann werden wohl in den nächsten Tagen die Seitenteile kommen.:yeah:

Prima.
so wie es hier aussieht, muss ich wohl auch bald ne Futterschale reklamieren. Alle paar Wochen tausche ich die Batterien und trotzdem geht der Automat manchmal nicht komplett auf, bleibt mittendrin stehen und ging auch schon öfter gar nicht auf. Diese macke hat er jetzt schon seit 3/4 jahr und langsam wirds lästig. 🙁
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen sehr unerklärbare Probleme mit meinen beiden Automaten. Ich habe diese seit fast 3 Jahren und hatte damit nie Probleme. Seit Anfang des Jahres ist es so, dass der Automat von Lauro nur noch aufging wenn er fast bis zur Hälfte seines Körpers im Automaten stand. Bei Mausi hat der Automat wie am ersten Tag funktioniert. Nachdem ich zuerst an die Batterien dachte, habe ich diese ausgetauscht, es hat sich aber nichts geändert. Irgendwann war es sogar so, dass sich der Automat überhaupt nicht mehr geöffnet hat, weder wenn der Kater drin war noch mit dem mitgelieferten Chip. Nach Kontakt mit dem Kundenservices und einiger Tests habe ich gestern einen neuen Automaten erhalten. Mit diesem verhält es sich aber genau so seltsam. Das Hinzufügen eines Tieres funktioniert sofort, aber geht Kater dann nach ein paar Minuten wieder hin, passiert nichts. Testweise habe ich dann alle drei Automaten mit in den Keller genommen, hier funktionieren sie wunderbar. Da wir Mitte Januar vom Vermieter Rauchmelder für alle Zimmer erhalten haben die per Funk ausgelesen werden, dachte ich schon es liegt an diesen, dass diese irgendwie die Frequenz stören, aber heute habe ich den neuen Automaten mit zu meinen Eltern genommen, die haben genau die gleichen Rauchmelder, dort hat der Automat problemlos funktioniert. Bei mir zu Hause in der Wohnung, egal in welchem Zimmer, funktionieren alle drei Automaten nicht mehr so wie sie sollen. Deshalb meine Frage ob jemand evtl. auch schon mal dieses Problem hatte und ne Idee was hier stören könnte? Ich selbst habe mir keine neuen technischen Geräte gekauft und deshalb bin ich momentan etwas ratlos...

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab hier oder in einem anderen Surefeed-Beitrag mal ein Video zu einer Anleitung, wie man den für die Reingung einmal komplett auseinander baut. Hat den Link jemand für mich?

Wir haben unseren kaputten jetzt komplett zerlegt. Was sich darunter zeigte war wirklich ein Grauen. Ich möchte die anderen beiden auch unbedingt komplett reinigen, bei denen aber verständlicherweise nicht ohne Anleitung. Die haben noch Garantie.
 
Es gab hier oder in einem anderen Surefeed-Beitrag mal ein Video zu einer Anleitung, wie man den für die Reingung einmal komplett auseinander baut. Hat den Link jemand für mich?

Wir haben unseren kaputten jetzt komplett zerlegt. Was sich darunter zeigte war wirklich ein Grauen. Ich möchte die anderen beiden auch unbedingt komplett reinigen, bei denen aber verständlicherweise nicht ohne Anleitung. Die haben noch Garantie.

dazu gibt es verschiedene videos bei youtube... z.b. dieses https://www.youtube.com/watch?v=BMbra9bau-Q
 
Hat irgendjemand Erfahrung damit, bis wohin der Mikrochip in der Katze wandern darf, damit sich der Futterautomat trotzdem noch öffnet?

Der Automat von meinem Barney geht nämlich manchmal auf und in letzter Zeit eben oft auch nicht mehr. Batterien habe ich getauscht, den Automat auf Werkseinstellung gesetzt und neu programmiert. Ich habe auch schon Luigis Automat genommen und da öffnet sich dieser bei Barney auch nicht immer. Denke also wirklich, dass der Chip im Kater das Problem ist....

Benutzt sonst jemand ein Halsband mit der "Marke"? Ich finde das etwas gefährlich und möchte das ungern nutzen. Aber den Kater extra wieder neu chippen lassen 😱 auch doof...
 
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Ich hab Madame neu chippen lassen. Allerdings war der alte Chip gar nicht mehr auffindbar beim Tierarzt, war also nicht nur wegen des Automaten.

Wie haben die Chips hier links seitlich am Hals und einmal zwischen den Schulterblättern...
 
Laut Hazelcat schon 🙂 Ich finde sie besser verarbeitet als die von Fuchskeramik.
Zumindest sehen sie auf den Bildern schön glatt aus. KiH hat eine super Qualität.
 
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Hi,

Ich muss doch mal nach dem Reinigungsvideo fragen..weiter oben ist zwar ein link der ist aber für den mit Chip. Wir haben die ohne Chip. Wie bekommt man die komplett auseinandergebaut ohne sie kaputt zu machen. Unsere sind jetzt etwas über 2 Jahre alt und an den Seiten gibt es vom Futter doch ein paar Stellen, wo ich nicht dran komme..

Habt ihr neue Seitenteile bestellt oder auf Kulanz bekommen? Wenn ja, was habt ihr angegeben als Reklamationsgrund?

Dank euch
 
Die Seitenteile kannst du bei der Futterschale einfach rausnehmen.
 
Oh..das wusste ich nicht..muss ich mal versuchen
 
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Ich bin extrem verliebt in den Surefeed, heute erst davon erfahren bzw. gestern beim TA, weil eine Frau der Katze nen Chip hat einsetzen lassen.
Heute das Video gesehen, #habenmuss
Bei Bitiba habe ich ihn gesehen, werde ich wohl nächsten Monat kaufen.
Doofe Frage, aber jede Katze braucht einen oder reicht auch einer für zwei :stumm:
Allerdings ohne Chip, will nur den normalen, weil mir das Kafu echt manchmal doll stinkt und im Sommer ist das einfach besser, vor allem wenn ich bald von 8 Uhr bis 18 Uhr außer Haus bin.
 
Ich finde schon, dass jede Katze einen eigenen Napf haben sollte, vor allem da die Automaten nicht so groß sind (anders als ein Futterring).
 
Stimmt, 200 gr. reichen nicht für zwei Kitten.
Ok, dann müssen es wohl zwei sein. Ich habe erstmal nur Angst, dass die das nicht schnaggeln.
Ich warte lieber noch ein bisschen, bis sich hier alles eingelebt hat.
 
Dafür gibt es ja den Trainingsmodus. 🙂
 

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