Neuer Gefährte für Loona

  • Themenstarter Themenstarter Disaster
  • Beginndatum Beginndatum
Das heißt, Anfang diesen Monats hättest du Geld für Loonas Untersuchungen gehabt, wenn nicht Paco das Geld benötigt hätte? Merkst du was?

... für Paco hatte sie es doch auch bloß nicht.

Ich schätze, da sie es für loona ihre ZFE nehmen wollte. *ironie*
 
A

Werbung

Geht es um das Geld gerade?
Wir haben die ganze letzte Woche total getrauert um ihn..
Ich war noch nichtmal dazu in der Lage richtig zu arbeiten......

Komischerweise war arbeiten aber möglich, als es Paco richtig mies ging und er zu Hause alleine gelitten hat.

Reicht es nicht, dass Paco leiden musste? Muss Luna jetzt auch noch Schmerzen ertragen? Kümmere dich zunächst um Loona und gib dein Geld für sie aus, anstatt das Gesparte in eine neue Katze zu investieren. Wenn es Loona besser geht, kann man weitersehen.
 
Ich finde es prinzipiell richtig, dass Loona wieder Gesellschaft bekommen soll.
Sie ist eine junge, soziale Katze, die sicher leiden würde, wenn sie lange alleine bleiben muss.

Und ich verstehe auch die Problematik sehr gut. Als Studentin hatte ich in deinem Alter auch zwei Katzen, die ich zwar ganz gut (mit Billigfutter) ernähren konnte, aber ich habe mir mit Anfang 20 auch gar nicht so recht Gedanken gemacht, was da alles an Tierarzt-Kosten auf mich zu kommen kann.
Aber damals gab es auch noch keine Internetforen, wo man sich entsprechend informieren konnte.

Mir haben da meine Eltern im Notfall geholfen und die Tierarztkosten übernommen, die über eine entsprechnde Summe hinaus gingen.
Deine familiären Hintergründe kenne ich natürlich nicht, aber wäre das nicht vielleicht auch eine Option, um Loona erstmal entsprechend versorgen zu lassen?
Ein Röntgenbild wäre wirklich gut und kostet nicht die Welt (ca. 50 Euro). Dann weiß man schon mal was einen erwartet. Wenn tatsächlich alle Zähne rausmüssen, dann kann das schon eine dreistellige Summe werden.

Ich wünsche euch jedenfalls von Herzen alles Gute und hoffe, ihr und Loona könnt den Verlust verarbeiten.
 
Geht es um das Geld gerade?
Wir haben die ganze letzte Woche total getrauert um ihn..
Ich war noch nichtmal dazu in der Lage richtig zu arbeiten......

Ja, es geht um Geld, denn offensichtlich kannst du auch bereits den Einzug einer neuen Katze planen, obwohl Anfang des Monats nicht einmal genug Rücklagen vorhanden waren, um eine einzelne Taxifahrt zu bezahlen.

Wie willst du unter diesen Umständen für eine oder gar zwei Katzen sorgen? 😕

Pacos Geschichte ist mir wirklich sehr nahe gegangen und ich bin auch sicher, dass du sehr um ihn trauerst, aber vielleicht solltest du dennoch für einen Moment ganz ehrlich mit dir sein und darüber nachdenken, ob sich dieses ganze Drama in einem erneuten Krankheitsfall nicht sofort wiederholen würde.
Denn egal worum es geht, es ist offensichtlich immer gerade kein Geld dafür da.
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mandy,

es geht hier nicht darum Loona die Spielgefährtin zu verwehren...im Gegenteil; die ist sogar sehr wichtig für die Maus...aber ich wiederhole es nochmal ohne es als Angriff zu meinen!

Es gehört sehr oft MEHR dazu als sein Tier/seine Tiere von Herzen lieb zu haben - was Du hast unumstritten.
Die Tiere müssen aber auch medizinisch adäquat versorgt werden können wenn s drauf ankommt.
Und das kann u.U. teuer werden.
Bitte überleg - frei von allen persönlichen Angriffen hier und sonst wo - ob Du/ihr in der Lage seid das zu stämmen.
 
Werbung:
Ja aber das will ja hier auch wieder keiner glauben, da ich sicherlich für sowas nichtmal Geld hätte der Meinung von anderen.
Hab sogar einen Thread wegen einer Versicherung eröffnet.

Das nenn ich eine starke Leistung.
 
Disaster, hast Du mein Post gelesen?
 
Weißt du Mandy, kein Geld zu haben ist die eine Sache. Aber von sich dermaßen überzeugt zu sein und Ratschläge konsequent zu ignorieren.., das ist nochmal eine andere! Es wurden die in Pacos Thread so viele Möglichkeiten für Untersuchungen genannt... Wurde alles ignoriert! Jetzt schreiben dir auch mehrere User, du sollst dich doch bitte erst einmal um die ZFE von Loona kümmern, wird auch ignoriert! Der Test auf Viren alleine reicht nicht aus!
Wenn du deine Katze so sehr liebst, möchtest du doch bestimmt nicht, dass sie Schmerzen hat?
 
Ich möchte dich wirklich nicht angreifen. Ich merke auch, dass du deine Katzen liebst, aber in meinen Augen wäre es das beste, ein schönes neues Zuhause für Loona zu finden.
Es geht einfach nicht um dich, es geht hier um deine Katze und ich denke, in deiner jetzigen finanziellen Situation kannst du es dir nicht leisten.
Sorry
 
Wenigstens ein netter Beitrag, danke.

Wäre es denn so schlimm Loona erst auf Viren testen zu lassen, dann die Freundin zu holen (die sowieso erst nächsten Monat kommt) und gleichzeitig beim Tierzahnarzt vorzustellen?

Und was hast du vor, falls Loona tatsächlich von FORL betroffen ist? Dieses Thema ignorierst du ja nun schon gekonnt seit geraumer Zeit, obwohl dir in deinem Thread und auch privat sehr ausführlich erklärt, wurde wie wichtig eine vollständige Diagnostik ist.
 
Werbung:
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn so schlimm Loona erst auf Viren testen zu lassen, dann die Freundin zu holen (die sowieso erst nächsten Monat kommt) und gleichzeitig beim Tierzahnarzt vorzustellen?
Ich würde Loona testen lassen und gleichzeitig ein Röntgenbild anfertigen lassen.
Dann kannst du auch mit der TÄ besprechen, wie es weitergehen soll.
Was behandelt werden muss und wie. Und vielleicht kann man dann auch gleich über Ratenzahlung sprechen. Mittlerweile machen das wirklich vie Tierärzte, eben weill es auch mal recht teuer werden kann.
Und Tierhaltung ist ja kein Privileg der Reichen.
Dass alle Zähne raus müssen, ist ja wirklich der "Worst Case" und muss ja gar nicht eintreffen. Vielleicht reicht es auch, den Zahnstein zu entfernen.
Nur man sollte den Feind erstmal kennen. Das ist wichtig.
Stell dir vor, du holst die neue Katze und dann stellt sich raus, dass Loonas Behandlung sehr aufwändig und teuer ist.
So eine Behandlung kostet ja nicht nur Geld, sondern auch Zeit, die du dann für Loona brauchst.
 
Was erzählst du da für ein Käse sag mal???
Wo ignoriere ich diese Vorschläge.

Ich habe sie angenommen und werde sie durchführen lassen.
Der Test auf Viren war wegen den Coronaviren gemeint und nicht wegen der ZFE. Das da geröntgt werden muss, ist mir bewusst. 😉

Ich erzähle garantiert keinen Käse, es hat ewig gedauert bis du etwas für Paco unternommen hast. Man hat dir bereits sehr früh gute TKs empfohlen, wurde alles ignoriert!

Dir ist das also bewusst, na das ist doch toll! Und wann hast vor, etwas zu unternehmen? In einem Monat??

Ich stimme Frei zu, besser wäre es mit Sicherheit ein geeignetes Zuhause für Loona zu suchen.
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitz schon länger auf meinen Finger, aber jetzt gehts einfach nicht mehr...

Zitat aus dem anderen Thread:
Das klappt. Auch mein Freund lebt ja auch noch hier, der aber leider immer am 15. eines Monates sein Gehalt bekommt.

Und was machst du, wenn Loona am 13. plötzlich zusammenklappt und in die TK muss? Wieder warten bis am 15.? Tiere richten sich nun mal nicht nach dem Datum. Nie im Leben könnt ich es mit meinem Gewissen vereinbaren zu wissen, dass ich meinen Katzen keine medizinische Versorgung zukommen lassen kann, wenns nötig ist.

Hattest du schon mal Schmerzen am Zahnfleisch? Weisst du, wie sich das anfühlt? Wenn du das hättest würdest du sicher sofort beim Arzt sitzen und Schmerzmedis wollen. Und wie lange hat sie das schon?

Ich bin selber Student und weiss, das Geld nicht auf Bäumen wächst. Aber ich hätte nie und nimmer Katzen, wenn ich schon bei einer Summe von 500€ sagen muss, dass ich das in Raten abzahlen will. Ja, es ist viel Geld und ja, das hat man nicht mal einfach so. Aber man kann sparen. TA - Kosten können nun mal immens hoch werden, das geht bei bestimmten Sachen locker mal in die Tausende und niemand hat die Garantie, dass das einem selber nicht passiert.
 
Werbung:
Ich würde Loona testen lassen und gleichzeitig ein Röntgenbild anfertigen lassen.
Dann kannst du auch mit der TÄ besprechen, wie es weitergehen soll.

Für ein Dentalröntgen muss Katze aber in Narkose und wenn FORL vorliegt, sollte am besten auch gleich operiert werden, damit Katze nicht innerhalb von kurzer Zeit zweimal narkotisiert werden muss. Sprich: Es sollte eigentlich genug Geld für eine FORL-OP auf dem Konto sein, sonst läuft Katze dann noch Wochen oder Monate mit Zahnschmerzen herum. Sie längere Zeit mit Schmerzmitteln zu behandeln, wäre auch nicht optimal.

Das ist schlicht und ergreifend das Problem: Man weiß nicht was dahinter steckt, sollte aber besser gerüstet sein, falls es FORL ist.
 
Und Tierhaltung ist ja kein Privileg der Reichen.

Da stimme ich dir durchaus zu. Aber dennoch sollte man sich ohne Beschönigungen bewusst machen, dass Tierhaltung auch viel Geld kosten kann. Gerade wenn schon die eigene finanzielle Situation ziemlich angespannt ist und dann womöglich noch im familären Umfeld keine große finanzielle Hilfe möglich ist, sollte man doppelt und dreifach überlegen, ob Tierhaltung unter solchen Umständen in Betracht kommt.
 
Hab ja gesagt, dass ich mich drum kümmern werde.

Dafür ist jetzt also plötzlich Geld da, das du für Paco nicht hattest und auch schon davor nicht? Wer soll das glauben? 🙁

FORL kann übrigens auch ohne Zahnstein auftreten, wie dir schon mehrmals erklärt wurde. Bonnies Zähne waren äußerlich perfekt, aber aufgrund ihrer FORL und Parodontitis mussten trotzdem 12 Zähne entfernt werden, was mich in der Tierklinik über 1000€ gekostet hat.

Für mich als Studentin ist das übrigens auch sehr viel Geld, aber wenn ich nicht in der Lage wäre meine Katzen diese notwendige medizinische Hilfe zukommen zu lassen, dann müsste ich eben auf die Tierhaltung verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jan-ine
2
Antworten
37
Aufrufe
10K
Tarina
Tarina
Ioannina
16 17 18
Antworten
348
Aufrufe
56K
Liwy
Liwy
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
595
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sylwesternchen
S
M
Antworten
19
Aufrufe
24K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben