Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also der ist mir persönlich (ich weiß ich darf dir das sagen) deutlich zu modern 😳
Und hey, wenn du sagen würdest: ich finde deinen Lui soooo toll, was würdest du dann bei den Norwegern suchen. 😛 😀
Dass man manche (!) Rassen erhalten sollte, finde ich auch gut. Ausschliessen will ich davon mal Qualzuchten, Kurznasen, Hybriden.
Aber es sollte dann auch quantitativ sehr im Rahmen bleiben, und das Problem beginnt ja bei Abgabe unkastrierter Tiere = Steilvorlage zum Vermehren. Vertrag? = Altpapierwert. Und damit sind wir wieder beim Thema.😡
😱 Na sag, ich zeige dir auf Anhieb einige Katzen im MC Beitrag, die so was von keine Ähnlichkeit mit Topolino haben 😀 ... das verstehe ich dann unter schlimmer Knubbelschnute 😱
Aber ja der Bube sieht wirklich urig trollig aus und somit sieht er auch aus, wie so mancher Coonie früher und auch teilweise sogar noch heute 🙂
Naja, wenn du mich so fragst kenne ich ehrlich gesagt sehr, sehr viele FWW- Katzen die kardiologisch untersucht worden sind. 🙂
Aber das liegt daran, daß ich viele Jahre in einer Tierklinik gearbeitet habe. 😉
Aber natürlich ist der Grund warum die geschallt werden, weil entweder ein Herzgeräusch gehört wurde oder andere Symptome auftraten.
Die Tendenz ging allerdings in den letzten Jahren ganz klar dahin, den Besitzern von Katzen generell einen Herzultraschall in Rahmen der Geriatrie Vorsorgeuntersuchung nahezulegen.
Aber das ist natürlich trotzdem was anderes als wenn junge Tiere bereits zur Vorsorge geschallt werden.
Und somit schwer zu vergleichen. Insofern tue ich mit aber auch schwer mit der Aussage, daß HCM bei FWW und Rassekatzen gleich oft vorkommt. Denn selbst bei den Rassekatzen gibt es ja Unterschiede .
Aber klar, es ist eine häufige Erkrankung bei Katzen grundsätzlich.
Ob ich selbst schallen lasse? Jain.
Ich lasse es eben als Geriatrievorsorge machen.
Mein älterer Kater wird geschallt seit er acht ist ( und siehe da: er hat eine leichte Klappeninsuffizienz, die bis heute nicht behandelt werden muß)
Die beiden zwei Jahre alten Kätzinnen sind nicht geschallt.
Mein Gott von Maine nach Kanada ist es ja nicht weit 😀 und die Katze heißt halt so, weil zuerst die Leute in Maine sie züchten wollten? Keine Ahnung, ist ja völlig egal, denn die Geschichte lässt sich eh nicht nachprüfen.
Ich schrieb, dass zu Beginn der gezielten Zucht der Norweger (also so in den 1970ern) die Ähnlichkeit zwischen den Rassen unglaublich war und seitdem haben sich die Coonies extrem verändert.
Nachdem ich ganz zu Anfang in diesem thread geschrieben habe und mich dann ausgeklinkt hatte, weil es mir zu extrem wurde ... klink ich mich hier mal wieder ein: ich denke, dass man die Herkunft der Maine-Coons durch eine Gen-Aalyse, speziell der mitochondrialen DNA feststellen kann. Nur - wozu?
Mir erscheint es plausibel, dass sie von norwegischen , halblanghaarigen Hauskatzen abstammen
Ich glaube bei Amber war das auch ein Student der seine Arbeit darüber geschrieben hat.
Es gab mal in National Geographic Wild eine interessante Reportage über die Herkunft unserer Hauskatzen...da wurden aus allen Herren Länder DNA proben von Katzen gesammelt und mit der ägyptischen Falbkatze verglichen. .das Ergebnis War zwar klar aber der Beweis zählt. .
Ohhhh, hast du da nen Link? Bzw. hat da einer auch ne wissenschaftliche Veröffentlichung draus geschrieben, die evtl auf PubMed zu finden ist?
Das würde mich total interessieren.
*wiederrausschleich*
Grüsse
neko
Ohhhh, hast du da nen Link? Bzw. hat da einer auch ne wissenschaftliche Veröffentlichung draus geschrieben, die evtl auf PubMed zu finden ist?
Das würde mich total interessieren.
*wiederrausschleich*
Grüsse
neko
Ich kotze hier munter weiter...
mag jemand 8 Wochen alte Mix-Kitten haben?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/katzenbabys/293988224-136-2002?ref=search
oder hier....schwangere Katze...zum dritten mal gedeckt aber keine drei jahre alt...was ein Schnäppchen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...be-lilac-point!/294023673-136-2132?ref=search
Nein danke. ....
mag jemand 8 Wochen alte Mix-Kitten haben?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/katzenbabys/293988224-136-2002?ref=search
oder hier....schwangere Katze...zum dritten mal gedeckt aber keine drei jahre alt...was ein Schnäppchen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...be-lilac-point!/294023673-136-2132?ref=search
Sowas darf ich mir gar nicht erst angucken, sonst kommt es mir gleich hoch!