Neuer Kater im Hause

• Themenstarter Themenstarter Mallie91
  • Beginndatum Beginndatum
shiro_boobooeye.jpeg

Mich hat es so gefreut mal wieder mehr vom blauen Augen zu sehen! 😭😭😭

Man erkennt auch den braunen Fleck, von dem meine TierÀrztin denkt dass es Herpes sein kann.

Am 2.09. haben wir auch endlich den Termin beim Spezialisten. Habe leider nicht zu viele in meiner NĂ€he, und mir tut es auch Leid dass es noch so lange dauert, aber ich bin leider auf fremde Hilfe (jemand der mich fĂ€hrt) angewiesen, und nĂ€chste Woche war alles dicht an der Terminen die ich hĂ€tte wahrnehmen können. Ich hoffe bis dahin bleiben wir auf diesem Niveau. Vorallem dass es sich bitte nicht verschlechtert 😱

Die Tropfen und Salbe nimmt er jetzt auch viel besser an, also scheint es zu helfen. Zu schmerzen scheint es ja zum GlĂŒck auch nicht. Und er frisst und spielt ganz normal. Das ist so das einzige was mich gerade noch mental noch bei der Stange hĂ€lt. đŸ˜«

Ich hoffe mal dass es die Mods nicht stört wenn ich mich ein bisschen emotional auskotze um irgendwo zu haben wo ich Bilder und seinen Progress posten kann? 😳

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
A

Werbung

Es freut mich, wenn es besser wird.
Das ist dein Thread, hier kannst du reinschreiben, was du möchtest 🙂

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Heute hatten wir den Termin bei einer Augenspezialistin in DĂŒsseldorf!

Und die Dame ist toll! Es ist die Frau Dr. Sommer in der Tierarztpraxis Herzogstraße 🙂

Sie hatte sich vorher schon die Akte von Shiro zukommen lassen von meinem Haustierarzt, und wusste daher schon wann das angefangen hat, welche Medikamente benutzt wurden etc. Trotzdem hat sie auch nochmal gefragt woher die Katze kommt usw. Super sympatisch muss ich sagen. 😀

Die Untersuchung verlief auch wunderbar. Hat sich das ganze mit einer speziellen Lupe/Lampe angeschaut. Auch das rechte Augen. Das betroffene Auge auch nochmal gereinigt und Farbe drauf gegeben um das besser sehen zu können. Dann hat sie Bilder fĂŒr die Akten und den Bericht gemacht.

Finde ich klasse. So kann man spÀter sehen ob es besser/schlechter wird.

Der Ergebnis steht jetzt aber zu 95% fest: es ist Herpes. Die Doktorin meinte sie könnte jetzt viele Tests machen die mich Geld kosten um zu beweisen dass es Herpes ist, aber sie sagt es lohnt sich nicht, weil der Erreger nicht immer direkt nachgewiesen werden kann. Aus ihrer Erfahrung heraus ist sie sich aber sehr sicher dass es Herpes ist. Von den Symptomen her und dem bisherigen Verlauf (und den vielen anderen Herpespatienten die sie schon behandelt hat).
Jedoch schließt sie auch eine Allergie nicht aus, aber das kann man im Moment nicht sagen - sofern man nicht explizit auf Allergien testet, aber den Stress will man dem Tier ja jetzt ersparen wenns geht.

Danach gab es noch ein ~15 Min GesprĂ€ch wie es jetzt weiter geht. Worauf ich achten sollte. Und sie hat mich auch gebeten, dass wenn nochmal ein sehr akuter Ausbruch stattfindet, wieder zu ihr zu kommen, damit sie direkt von der Hornhaut einen Abstrich machen kann fĂŒrs Mikroskop und die Akten. Ansonsten hat sie mir erklĂ€rt dass es eventuell zu einer Hornhaut 'Schuppe' kommen kann, muss aber nicht sein. Wenn doch, dann muss es rausoperiert werden. Sogar Bilder hat sie mir gezeigt, damit ich es auch rechtzeitig erkenne.

Dazu bekommen habe ich Augenpflegetropfen und Tropfen fĂŒr die Bindehaut, wenn diese nochmal anschwellen und rot werden.

Kaum war ich zuhause, habe ich auch den Bericht per E-Mail bekommen den sie an meinen Haustierarzt weitergeleitet hat. Finde ich sehr kompetent! 👍
Und einen weiteren Termin bei meinem Haustierarzt brauche ich auch nicht meinte sie, er ist durch den Bericht ja im Bilde, und es vermeidet den Stress.

Shiro ging es auch super als wir Heim gekommen sind, er hat direkt gespielt. Nun ist er auf der Ballbahn auch eingepennt. 😊

IMG_20200903_121225152.jpg

IMG_20200903_121503541.jpg

Ich muss sagen dass ich schon erleichtert bin. Ja, Herpes ist nichts schönes, er wird ein Leben lang damit zu tun haben, aber sie meinte sofern es keine starken Komplikationen gibt, kann er mit der Behandlung bei AusbrĂŒchen ein ganz normales Leben fĂŒhren. Und das ist es schön zu hören. 😭

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und Ayleen
Ach, das sind ja (irgendwie auch) tolle Nachrichten.
Und ich freu mich, dass die Ärztin so klasse gewesen ist! Das ist viel wert. Sie klingt wirklich gut, und auch das Akte anfordern und hinterher sofort per Mail die Befunde schicken, finde ich super.
Mit dem Herpes kommt Ihr sicher zurecht.
Im Gegensatz zum Nachbarn, bei dem er wohl eher selten einen TA gesehen hÀtte.

Alles Gute dem hĂŒbschen Buntauge!
Und fĂŒr Lotor natĂŒrlich auch 💕

Ich freue mich mit dir, wenn es „nur“ Herpes ist und ihr gut damit zurecht kommt.

Merlin hatte mal vor Jahren Herpes und dank einer speziellen Therapie einer Tierheilpraktikerin sind wir es los geworden.
Leider arbeitet die Dame nicht mehr, sonst hÀtte ich dir ihre Adresse gegeben.
Aber vielleicht magst du mal selber nach einer die Heilpraktikerin bei dir in der NĂ€he schauen?
Sofern du dich mit alternativer Medizin anfreunden kannst;
sie darf ja in den meisten FĂ€llen problemlos parallel zur Schulmedizin angewandt werden

Oh, dass interessiert mich ja wie ihr das wegbekommen habt, denn eigentlich gibts dagegen ja kein richtiges Heilmittel?

Soweit ich das verstanden und nachgelesen habe, bleiben die Herpesviren immer latent im Körper und im Gewebe, also ist es nicht möglich Herpes komplett los zu werden. Nur die Symptome kann man behandeln, bzw die AusbrĂŒche die sich zeigen.

Werbung:
Verflixt, es hatte mir nicht angezeigt, dass du hier geantwortet hast.
Es war eine Kur aus vielen verschiedenen Tropfen von Heel nach einem bestimmten Schema
Ich kenne das von Calici, dass sie sich in die Nerven zurĂŒckziehen.
Die Tierheilpraktikerin meinte damals, dass wir den Herpes weg bekommen.
Und der letzte Abstrich auf Herpes und Calici war negativ
Er ist auch symptomfrei, zumindest Herpes und calicimĂ€ĂŸig

Auch wenn ich fĂŒr euch hoffe dass der Herpes weg ist, glaube ich nicht an solche Heilpraktiken.

Mann kann einen Herpes Abstrich machen und der kommt negativ wieder, obwohl die Katze Herpes noch immer hat. Das ist das dumme an den Viren leider. Is ja wie beim Menschen. Auch Symptome muss man da keine haben. Shiro hat seit 2 Wochen keine mehr, was aber nicht heißt dass der Herpes weg ist.

Freut mich fĂŒr den sĂŒssen Flauschi, auch dass er bei dir ein gutes Zuhause bekommen hat 🙂. Und eine gute TÄ ist Gold wert!

Weiterhin gute Besserung.

Soa, letztes Update ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber vielleicht interessiert es hier ja den ein oder anderen noch 🙂

Shiro geht es soweit gut. Ab und zu wird das Auge noch etwas dick und rot, aber die Salbe von der TierĂ€rztin schlĂ€gt super an đŸ€—

Ansonsten macht sich Shiro super. Er hat sich vollkommen eingelebt, und spielt und tobt mit Lotor. Shiro sucht auch die NĂ€he zu Lotor, legt sich zu ihm und putzt ihn am Kopf. Auch wenn der limitierte Besuch kommt, ist er sehr offen und freundlich. Das hat er sogar Lotor beigebracht 😀
Lotor im Gegenzug hat im das miauen beigebracht. Ist schon sĂŒĂŸ wenn man begrĂŒĂŸt wird nach dem Einkaufen đŸ€­

Gestern war meine Mutter zu Besuch und ich habe ihr gesagt dass falls doch mal etwas passieren sollte (man weiß ja nie), dass ich möchte dass die Katzen in der Familie bleiben, und nicht einfach ins TH abgeschoben werden. Ihre Antwort: "Das wĂŒrde ich nie ĂŒbers Herz bringen die wegzugeben!" Und sowas von der Frau die noch vor nem Jahr gegen Katzen war đŸ„°

Nun aber die obligatorischen Bilder:

IMG_20200927_161809875.jpg
IMG_20200927_161803086.jpg

Sowas sehe ich wenn ich aufwache. Creepy. Aber wenn man ihn erwischt schaut er wieder lieb! đŸ€­

IMG_20200930_172853915.jpg

IMG_20201001_150742125.jpg

IMG_20201025_090705912.jpg

IMG_20201021_114821315.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, verKATert, MagnifiCat und 9 weitere
Hallo!

Ein Jahr ist es nun her dass Shiro hier ist. Und jeden Tag freut es mich ihn zu sehen 😭

Ich bin immer noch schockiert dass man so einen lieben Kater einfach weggeben kann. Als es mir im Dezember den einen Tag so dreckig ging, lag er die ganze Zeit bei mir und hat Trost gespendet (außer mal fressen und pipi machen).

In dem Jahr haben wir auch schon einiges mitgemacht und ich habe mitgelitten. Besonders die Probleme mit seinem Auge haben mir ja sehr zugesetzt. Die eigene Katze leiden zu sehen ist so unschön. Aber er hat sich so gut erholt und hatte seit dem nur noch einen Herpesausbruch.

Das letzte Jahr ĂŒber habe ich aber auch kennengelernt wie sehr Menschen aber auch nach dem Aussehen gehen, selbst bei Tieren. Vielleicht haben einige ja mitbekommen dass ich auf einer gewissen Plattform/Community keine Shiro Bilder mehr posten darf wenn sie nicht zensiert sind. FĂŒr mich natĂŒrlich unverstĂ€ndlich, aber Leute sehen eine Perser und stempeln ihn als "krank und hĂ€sslich ab", ohne ĂŒberhaupt zu wissen was fĂŒr eine sanfte Seele er ist. Das tut mir immer noch in der Seele weh.

Aber nichtsdestotrotz kann ich nur sagen wie glĂŒcklich Shiro mich (und auch Lotor) macht. Er ist auch sehr beliebt in der Familie.

Ich hoffe noch auf viele weitere schöne Jahre mit diesem flauschigen Sonnenschein 😙

IMG_20210307_221411334.jpg

IMG_20210228_233602193.jpg

IMG_20210225_164115141.jpg

IMG_20210222_132050318.jpg

IMG_20210217_184557012.jpg

IMG_20210108_091356202.jpg

IMG_20210104_103111295.jpg

IMG_20210307_101322524.jpg

Das ich mal so viel Liebe fĂŒr ein Tier einer Rasse empfinde vor denen ich in meiner Kindheit/Jugend so viel Angst hatte. Wer hĂ€tte das schon gedacht <3

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Ursel1303, verKATert und 6 weitere
Werbung:
Was sollst du denn auf den Shiobildern zensieren? đŸ€”

Was sollst du denn auf den Shiobildern zensieren? đŸ€”

Die ganze Katze. Ich darf die Bilder nur noch verdeckt posten, also hinter einem Spoilertag. Das sieht dann so aus:

unknown.png

Und das ist halt Zensur fĂŒr mich đŸ€

• Sad
Reaktionen: Poldi
😱

• Like
Reaktionen: Mallie91
Ja. Diese Community ist da sehr komisch. Einerseits darf ich keine Bilder meiner Katzen posten (ja, auch Lotor muss ich zensieren!), andererseits werden dort Kitten mit 8 Wochen vom Vermehrer an den Mann gebracht. Davon darf man sicherlich Bilder posten.

đŸ€

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❀ und Nicht registriert
Was fĂŒr eine kuschelnswerte weiße Flauschkugel er geworden ist.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Mallie91
Werbung:
Na ja, man muss ja nicht dort schreiben. Wenn die so komisch sind wĂŒrde ich mir das ĂŒberlegen.

Habe hier auch nen Perser, wenn auch einen Mix mit Nase. Kann dir nur zustimmen, das sind ganz feine Seelchen. Ich wĂŒrde aber trotzdem keinen Perser beim ZĂŒchter kaufen und so die Zucht unterstĂŒtzen.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Schön von Euch zu lesen!

• Like
Reaktionen: Mallie91