Danke Highlight. 🙂
Soderle grad in der Mittagspause erst Zeit gefunden zu schreiben. Stessig diese Urlaubsvertretungen. ^^
Wir waren am Dienstag die kleinen Mäuse anschauen. Sind ja schon irgendwie putzig. Habe zwar meinen besten Freund als Rückendeckung mitgenommen damit wir meinen Lebensgefährten etwas bremsen können. Aber im Endefeckt stand es 4:1 (2 Männer, 2 Kitten).
Ich habe mich nochmal eingehend über die Bedingungen erkundigt, da der Herr eh nur das hört was er will.
Die Kitten bleiben doch noch bis Anfang August in Pflege der Tierärztin. (hat der Herr mal schön überhört) Werden geimpft, gechipt und noch ein bisschen aufgepäppelt, da sie doch noch relativ klein sind. Ebenso ist das letzte verbliebene Kitten dann bis dahin nicht alleine und sie können sich alle noch ein bisschen austoben, sozialisieren etc.
Für uns ist es ganz positiv, da wir nun doch nicht unsere Flitterwochen canceln müssen (was wir natürlich für die Zwerge gemacht hätten) und wir wissen das wir sie dann munter und gesund bekommen. (dann 12 Wochen alt)
Wir können die kleinen sollte es doch Probleme geben, jederzeit wieder abgeben. (Was ich nicht hoffe) Und die bevorstehende Untersuchung incl. weiterer Impfung für den Kater bekommen wir auch dazu.
Sie seien froh das sie ein gutes liebevolles Zuhause für die Mäuse gefunden haben und wollen eh sicher gehen das der schon vorhandene Kater Ihnen nicht krankheitsbedingt schadet.
Ich frag mal ganz blöd, ob ich das jetzt nicht nachher ganz falsch mache.
Habe gestern für den Nachwuchs ausgiebig geshoppt und frage mich nun ob es vielleicht schon gut ist, den Kater mit allem spielen zu lassen und den neuen Kratzbaum zu bearbeiten damit es nach Ihm riecht und die kleinen sich schon mal an den Duft gewöhnen werden? Ebenso wie vielleicht etwas von Ihm und uns in die Transportbox zu legen wenn wir sie abholen?
Und ja, wir haben auch dem Kater neues Spielzeug geholt. Er fand sein bisheriges wohl eher langweilig. Nun haben wir beim Fressnapf z.B. diese kleine ferngesteuerte Maus gekauft. Total begeistert gestern 2 Stunden am Stück nur mit der Maus gespielt. So toll findet er sie. Das neue Spielzeug macht ihn richtig happy. Und ja, er hatte vorher massig das wir abwechselnd nutzen konnten, aber neues is ja immer viel toller.
Wir haben dann, sobald die Miezen bei uns einziehen vor sie erst mal nur im Wohnzimmer ausgiebig toben zu lassen. Pflanzen werden vorher durchgecheckt ob schädlich (Kater und Katze hatten noch nie etwas für Pflanzen übrig), Fenster werden gesichert, zerbrechliches umdisponiert.
So haben sie erst mal einen neuen großen Raum den sie erkunden können und nach und nach lernen sie die Wohnung kennen.