Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
ja, dann will ich mal ein paar Romane zu meinen süßen Pflegis schreiben😀

Erstmal kann ich zu allen sagen, daß sie für Draußenkatzen doch sehr menschenbezogen sind.
Freigang ist auf jeden Fall nötig, aber nur draußen wäre nix.

Alle brauchen ein bißchen Zeit und Geduld, bevor sie auftauen. Aber es lohnt sich!
Scheue Katzen sind toll, finde ich. Nun sind dies alles Freigänger, da halte ich Vorsicht auf jeden Fall für lebensverlängernd.
Diese Katzen werden nicht mit jedem mitgehen und können durchaus auch auf sich selbst aufpassen.
Wenn eine scheue Katze dir ihr Herz öffnet, ist das sehr rührend und du kannst dir sicher sein, daß sie DICH meint!
Ich bin mir recht sicher, daß aus allen Quakenbrücker Katzen mal kleine Kuschelmonster werden:pink-heart:

Die Katzen machen alle große Fortschritte! Und das, obwohl ich nicht stundenlang bei ihnen bin, dafür fehlt leider die Zeit. Wenn sich also die zukünftigen Katzenmamis und Katzenpapis mehr mit den Miezen beschäftigen, wird es natürlich auch schneller gehen, bis sie alle auf ihren zukünftigen Sofas sitzen

Nun aber zu den einzelnen Katzen. Ich fang mal drinnen an.

Mona
Mona gehört zu den etwas älteren Miezen, ist also eher 3. Sie braucht etwas länger, als die Anderen. Sie ist jetzt seit Anfang Dezember in meinem Büro und hat die ersten Wochen komplett unter dem Schreibtisch gewohnt. Jede Annäherung meinerseits wurde mit fauchen und spucken beantwortet. Dabei wollte ich doch bloß mal sehen, ob sie noch lebt😳
Seit etwa einer Woche kommt sie mehr und mehr aus ihrem Versteck. Sie kommt zur Tür, wenn sie mich sieht, faucht zwar, aber der Schwanz ist hoch erhoben und sie schnuppert an meinem Finger und ist mir nun auch schon um die Beine gestrichen. Dabei kann ich sie dann auch mal streicheln:pink-heart:
Eine so süße Mieze! An meinen Katzen ist sie sehr interessiert! Sobald da eine an der Gittertür auftaucht, ist sie da und kuschelt die Tür an.
Mona ist Menschen gegenüber erstmal mißtrauisch und vorsichtig, sie wird schon wissen, warum.
Von ihren Mitbewohnern läßt sie sich nichts gefallen. Das heißt nun nicht, daß sie böse ist! Aber man merkt, daß alle Respekt vor ihr haben.

Wie alle anderen auch, ist Mona ausgesprochen sozial und 100%ig stubenrein. Und das, obwohl die Katzen da nun zu fünft eingesperrt sind, mit nur 4 Klos.

Mona sucht dringend ein richtiges Zuhause, weil sie sich hier nämlich langsam aber sicher in mein Herz schleicht😉 und wir haben nun eigentlich wirklich genug Katzen...

Mäuschen
Mäuschen gehört zu den jüngeren Exemplaren im Büro. Sie ist sehr zugänglich und läßt sich inzwischen mit Begeisterung Knuddeln:pink-heart:
Dabei wird sie immer länger und schnurrt, wie ein kleiner Dieselmotor, sehr niedlich! Mäuschen kommt sofort zur Tür, wenn sie mich sieht und möchte sehr, sehr gerne mehr Kontakt haben! Sie spielt gern mit Nanni, aber uch mit Niko oder Timmie.

Timmie
Timmie ist eine recht harte Nuß😉. Er hat die erste Zeit fast komplett in der Holzkiste gewohnt, ich hab mir schon Sorgen gemacht...
Nun wirds langsam besser. So lange ich nicht rein komme, kann er auch sichtbar liegen bleiben. Er kuschelt dann gern mit Nanni oder Mäuschen.
Wenn ich rein komme, verhält er sich ähnlich, wie Mona. Er faucht, kommt aber erstmal näher. Wird es ihm zu nah, geht er doch lieber wieder in die Kiste. Nun fängt er aber langsam an, sich da nihct in der Tiefe zu verkrümeln, sondern ein bißchen weiter vorne zu bleiben, damit er auch was sieht🙂

Timmie braucht geduldige Menschen, er braucht einfach seine Zeit. Er ist der Größte von den Büromiezen.

Ich möchte an dieser Stelle aber dazu schrieben, daß ich meist einen besseren Draht zu den weiblichen Tieren habe😳. Die etwas kleineren Fortschritte von Timmie und auch Niko mögen also auch an mir liegen.

Niko

Niko ist ein kleiner, hübscher Kater. In Quakenbrück hat er sich auch schonmal streicheln lassen, hier ist er noch distanziert. Niko hat sich am Anfang im Regal versteckt. Das macht er jetzt auch noch, wenn ich rein komme. So lange ich draußen bleibe, liegt er gern auf dem Schreibtisch oder am Fenster.Komme ich rein, ist er erstmal weg. Das aber nun nicht mehr lange. Sobald er einschätzen kann, was ich da mache, zum Beispiel Klos sauber machen oder Futter hin stellen, ist er auch wieder sichtbar. Leckerlies verteilen, findet er auch klasse. Die darf ich nicht zu dicht hinlegen für ihn, sonst haut er mich😳
Schwierig ist auch, wenn Mäuschen oben im Regal auf Streicheleinheiten wartet und er da drunter, hinter dem Tuch sitzt. Wenn er meint, das ist zu nah, haut er durch das Tuch🙁, aber ohne Krallen😀
Niko spielt durch die Tür durch auch gern mit dem Federwedel

Nanni

Nanni ist eine wirklich kleine Katze, sie gehört auch mit Sicherhiet zu den Jüngeren. Ihr merkte man die ganze Zeit an, wie hin und her gerissen sie ist. Nun ist sie ja auch leider von ihrer Freundin/Schwester Hanni getrennt, die noch draußen rumwuselt. Damit hatte Nanni sicher auch erstmal zu tun. Jedenfalls hat sie sich erstmal lange mit Timmie in der Kiste versteckt. Das ist bei ihr nun komplett durch. Auch wenn ich rein komme, bleibt sie sichtbar. Wenn ich ihr die Hand hin halte, kommt sie näher und schnuppert. Seit ein paar Tagen leckt sie mir dann gern mal die Finger ab:pink-heart:. Erts wird geleckt, dann wird geknabbert und wenn ich die Hand weg nehmen will, hält sie sie fest🙂.
Nanni ist auch sehr interessiert an meinen Katzen, sie spielt auch gern mit dem Federwedel, auch ohne Tür dazwischen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tolle Beschreibungen Monika :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Finde die Beschreibung auch toll 🙂

Kannst du auch was zu den "Scheunenkatzen" berichten? 🙂

Sehr schöne und liebevolle Beschreibung der Miezen ! :pink-heart:

Na klar, hier kommen die Scheunenkatzen:

5 sind es, die regelmäßig da sind. Lange haben wir die meisten nur auf der Kamera gesehen, waren da aber sehr dankbar, daß wir dadurch wenigstens wußten, wer da noch so rum hüpft. Nun gibt es auch da Änderungen!!

Paulchen

Paulchen ist ein echt witziger Kater! Er war der Erste, den wir immer wieder gesehen haben, er wohnt definitiv im Scheuneninnenraum, was meine ehemalige Sattelkammer ist und vorher wohl mal sowas wie eine Kornkammer war.
Er kennt sehr genau die Futterzeiten und sitzt dann git sichtbar im Außenegehege und wartet auf die viel zu langsame Futtertante😛
Paulchen kommt mir bis auf wenige Meter entgegen. Findet er mich zu nah, wird eben mal gefaucht.
Wäre er mit drinnen, könnte man ihn sicher schon längst streicheln! So wird das eben noch ein bißchen dauern. Paulchen vereinnahmt hier langsam aber sicher den ganzen Hof. Von unseren Hunden läßt er sich so gut wie gar nicht stören. Wenn er im Außengehege grad Frisst und die Hunde direkt davor sind, guckt er nicht mal hin😀. Aktuell nimmt er offenbar Kontakte zu unseren anderen Katzen auf😎
Die Scheune ist sein sicherer Rückzugsort und ich hab ihn nun schon mehrfach aus dem Garten, von der Terrasse, von der Gartenhütte (da wohnen 3 Futterplatzkater) wieder zur Scheune flitzen sehen. Na ja, flitzen ist auch schon das falsche Wort. Er läuft, aber besonders hektisch sieht das auch nicht mehr aus😀
Paulchen hat auch kein Problem damit, sich im Innenraum auf dem Teppich mit seinem Stinkekissen zu kringeln, währen dich da grad mit dem Futter beschäftigt bin. Oder das Klo sauber mache. Das wird nämlich fleißig benutzt🙄. Warum sollte man auch bei schlechtem Wetter nachts nach draußen gehen? Mach ich ja auch nicht😛

Hanni

Die kleine Hanni tat mir ganz schön leid, weil sie ja nun von Nanni getrennt ist und auf den Bildern der Kamera immer irgendwie einen unsicheren Eindruck machte. Ich hab sie auch erst lange nur auf den Bildern gesehen, das aber auch direkt von Anfang an!
Nun sieht das etwas anders aus. Hanni hat sich mit Tiger zusammen getan. Sie lebt recht entspannt in der Scheune, ich sehe sie also auch ohne Kamera täglich! Auch Hanni kommt bis auf wenige Meter zu mir und das mit hoch erhobenem Schwanz. Meistens zusammen mit Tiger und dann wird auch immer fleißig gegurrt:pink-heart:
Gerne liegt sie mal auf dem Sofa beim Futterplatz. da hab ich sie neulich kuschelnderweise mit Tiger erwischt:wow:
Und jetzt seh ich sie auch schonmal außerhalb der Scheune🙂
Auch hier würde ich sagen: wäre sie drinnen, könnte ich sie schon streicheln. Na ja, uns hetzt ja keiner😉

Tiger

Auch Tiger war sehr schnell schon auf den Kamerabildern zu sehen. Da war ich mir erst immer nicht sicher, weil er meiner Charlotte unglaublich ähnlich sieht! Sie ist eher grau getigert, Tiger eher braun, aber das sieht man auf den schwarz-weiß Bildern ja nicht so gut.
da aber das Tigertier auf den Bildern dann da kuschelnd mit Hanni ind Zorro zu sehen war, war ich mir doch recht sicher, daß es wohl nicht Charlotte ist😎
Auch Tiger wohnt in der Scheune udn auch ihn sehe ich jetzt täglich, meist mit Hanni zusammen, die beiden Kuschelmäuse:pink-heart:
Tiger schläft sehr oft auf dem Sofa am Futterplatz. Das steht hinter den Heuballen, ich guck jetzt immer erstmal vorsichtig um die Ecke, wenn ich Futter bringe, dann kann er nämlich auch da liegen bleiben.

Zorro

Auch Zorro ist nun schon sehr lange täglich auf den Kamerabildern🙂. Und gestern hab ich ihn nun auch das erste mal in echt gesehen!! Tagsüber! Das freut mich natürlich sehr, so ist doch davon auszugehen, daß er auch in der Scheune wohnt. Er ist auch tagsüber mal auf den Bildern, sehr oft zusammen mit Tiger.
Das ist sowieso sehr nett zu sehen, daß sie sich als Gruppe wieder zusammen finden:pink-heart:

Maja

Die kleine Maja war ja schon in Quakenbrück noch sehr scheu und ist es hier natürlich auch. Zeitweise hab ich mir Sorgen gemacht, weil sie später als die Anderen und dann auch erst nicht täglich auf der Kamera war.
Das ist nun anders, auch Maja ist nun schon eine ganze Weile zuverlässig jedes Mal auf den Bildern. Inzwischne kommt sie nicht nur nachts, sondern auch tagsüber! Und vor 2 Tagen hat mein Mann sie tagsüber in echt gesehen!
Sie schaute aus dem Innenraum ins Außenegehege:pink-heart:
Maja wird noch viel Zeit brauchen denke ich. Aber da sie nun auch mal sichtbar ist, wird das schon werden!!

Für alle Draußenkatzen kann man nun wohl sagen, sie kennen auch ein bißchen Straßenverkehr. Sowas gab es ja an ihrem alten Wohnort in Quakenbrück gar nicht.Wir wohnen hier an einer Straße, die zwar nicht so viel befahren ist, aber manche rasen leider ganz schön🙁
Die Katzen sind vorsichtig und gehen offenbar in erster Linie nach hinten raus. Da ist meine Ponyweide, nebenan Felder

Dann möchte ich noch kurz was zum Gesundheitszustand "meiner" Quakies sagen. Grad weil ja viele quakenbrücker Katzen sehr angeschlagen sind/waren.
Ich hab hier wohl die gesündesten Exemplare abbekommen. Woher ich das weiß? Bei der ursprünglichen Einfangaktion wurden die Schwachen und Kranken ja bereist eingesammelt. Die vielen Kitten, die viel zu jungen Mütter... Übrig blieben eben die, die jetzt hier sind. Da gab es keinen Anlaß, sie extra zu pflegen, weil sie fit waren (soweit man das denn bei den ehemaligen Verhältnissen sagen kann).
Nun sind sie ja alle schon eine Weile hier und machen noch immer einen gesunden, munteren Eindruck. Ich hoffe natürlich, das bleibt so!

Ich hoffe, wir können der quakenbrücker Leidengeschichte nun eine neue Richtung geben!

Wer eine soziale, freundliche Katze im besten Alter sucht, der ist bei uns richtig!

Monika, ich wusste es ja schon, aber ich möchte nochmal betonen wie froh ist bin, dass die Miezen bei dir gelandet sind.:pink-heart: Bei dir sind sie in den allerbesten Händen und ich bin sehr sicher, dass du alles zahm bekommst :zufrieden:

Werbung:
Danke Mel:pink-heart:

und jetzt..... *Trommelwirbel* .... Bülder!!!!

20752298ho.jpg

20752299tn.jpg

20752300bg.jpg

20752301sq.jpg

20752302pa.jpg

20752303xv.jpg

20752304ax.jpg

20752305zh.jpg

20752306nn.jpg

20752307ka.jpg

Sorry, für die zum Teil schlechte Qualität😳
Geht gleich weiter!

Aaaaaaaaaawwwwwwww:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Wie schön!! *tränchenvorFreudewegwisch*

und noch mehr Bilder

20752394gi.jpg

20752395bq.jpg

20752396uu.jpg

20752397ln.jpg

20752399vf.jpg

20752401gm.jpg

20752403ru.jpg

20752405rh.jpg

20752407yl.jpg

20752409jc.jpg

Danke für die Bilder und die ausführlichen Berichte, trotz der wenigen Zeit die du sicher wegen der vielen Pflegis hast 🙂

und weiter gehts!
Leider sind manche Bilder einfach nix geworden, weil die pöhsen, pöhsen Katzen sich einfach zu schnell bewegen😱

20752467js.jpg

20752468wr.jpg

20752469kl.jpg

20752470if.jpg

20752471xm.jpg

20752472yb.jpg

20752474ot.jpg

20752475dm.jpg

20752476ya.jpg

20752477ya.jpg

Werbung:
die vorerst letzten Bilder🙂

20752732ix.jpg

20752733po.jpg

20752734xt.jpg

20752735kf.jpg

20752736wt.jpg

20752737zj.jpg

20752738tj.jpg

20752739vq.jpg

20752740dt.jpg

Ach je! Es sind gar keine Katzen, es sind Aliens👽

Die Berichte über jede einzelne Katzen sind ganz toll geschrieben :pink-heart: und ich kann mich nur anschließen: Es war und ist ein 6er im Lotto für diese Katzen das sie zu dir ziehen durften!

Auf den Fotos sehen alle Katzen zufrieden aus, sie sind in Sicherheit, haben es warm und trocken und müssen nicht hungern. Was für ein Erfolg.

Die Berichte über jede einzelne Katzen sind ganz toll geschrieben :pink-heart: und ich kann mich nur anschließen: Es war und ist ein 6er im Lotto für diese Katzen das sie zu dir ziehen durften!

Auf den Fotos sehen alle Katzen zufrieden aus, sie sind in Sicherheit, haben es warm und trocken und müssen nicht hungern. Was für ein Erfolg.

Besser könnte ich es auch nicht sagen !!!! :pink-heart:

Danke euch🙂!
Nun müssen sich nur noch ein paar liebe Menschen in diese tollen Katzen verlieben...

Werbung:
hallo Melcorrado,
Kannst du bitte mal dein Postfach leeren, damit ich dir eine PIN schicken kann.
Sorry für OT, aber ich wusste mir keine andere Möglichkeit

Die lieben Miezen tauen immer mehr auf🙂.
Hier ist Paulchen vor "seiner" Haustür😛

20790531xn.jpg

Tiger auf "seinem" Sofa:

20790619dg.jpg

Mäuschen-ich-will-kuscheln! Man beachte beim ersten Bild die elegante Haltung der Hinterpfötchen:pink-heart:

20790678fs.jpg

20790679nz.jpg

20790680wd.jpg

Nanni fängt nun auch an zu kuscheln:pink-heart:. Erts hat sie mir die Hände abgeleckt, nun wirft sie sich gegen meinen Arm🙂

20790732xm.jpg

20790733ly.jpg

20790734to.jpg

20790735xw.jpg

und noch die alberen Mona:

20790793pc.jpg

20790794ad.jpg

20790795en.jpg

20790797nz.jpg

20790799pt.jpg

Wie man sieht, ist es nicht mehr so einfach, da überhaupt rein zu kommen. Mona findet nämlich, sie muß nicht soo dringend aufstehen😀
Sie zu fotografieren, während sie mir um die Beine rennt, ist auch nicht einfach, weiter gehen - tja...
Und raus? Ist auch langsam schwer, ohne sie mitzunehmen😉

Timmie und Niko brauchen eben noch ein bißchen. Männer eben😛. Das ist aber auch ganz gut so, langsam komme ich jetzt nämlich in echte Zeitnot😱
Alle wollen kuscheln!!! Und ich hab ja auch noch ein paar eigene Miezen, arbeiten muß auch mal sein...

Also: Die Katzen suchen dringend ihre persönliche Streichelbetruung!!

Und zum Impfen wollte ich noch was schreiben, weil ich da auch eine Nachfrage per PN bekam.
Natürlich wäre es besser, sie wären alle schon komplett geimpft! Im Moment halte ich den Vertrauensaufbau für den ersten Schritt. da sind wir ja nun auf einem guten Weg und werden dann sicher auch bald die Impfungen angehen können. Jedenfalls für die Drinnenkatzen. Draußen sieht das natürlich noch ein bißchen anders aus, das wird noch etwas länger dauern.

Aber ich wäre ja schon froh, wenn wir für die Drinnenkatzen ein schönes Zuhause finden würden...

Also wer sucht nach einer freundlichen, sozialen Miezekatze? Hier sind sie!!

LG

Also bei Mona ist der Knoten offenbar mit einem lauten Knall geplatzt😛. Sie kann gar nicht genug kriegen vom Kuscheln. Auch wenn ich auf dem Boden hocke, will sie gestreichelt werden und wird dabei imer sicherer: sie stupst das Köpfchen gegen meine Hand und schnurrt:pink-heart:. Solange ich stehe, wickelt sei sich um meine Beine und das Fauchen wird weniger. Toll, die kleine Mieze! Das sind keine Fortschritte, sondern Fortsprünge😉

Mona hat da offenbar eine Führungsrolle. Seit sie nun zutraulicher wird, bewegt sich auch bei Timmie und Niko mehr. Anfassen geht da noch nicht, aber Timmie versteckt sich nicht mehr jedes Mal, wenn ich rein komme, Niko auch nicht!
Ein bißchen Geduld noch, dann sind das auch Kuschelkatzen🙂

Mäuschen läßt sich nun nicht nur hoch oben auf ihrem Regal streicheln, der Kratzbaum tut es nun auch. Sehr nett, ich bin nämlich nicht so groß.😉 Sie kann es immer gar nicht abwarten, daß sie bitte endlich auch gestreichelt wird!

Nanni ist auch eine so süße Miez! Sie maunzt mich fast tonlos an und kann sich dann nicht entscheiden, ob sie lieber spielen oder kuscheln will.
Sie kuschelt jetzt auch Mäuschen an:pink-heart:. Dabei kann es auch mal vorkommen, daß Mäuschen dann vom Kratzbaum, oder wo sie eben grad sitzt, geschubst wird😛

Ich könnte mir vorstellen, daß Mäuschen und Nanni auch langfristig ein tolles Team sind!

Was für eine tolle Entwicklung!