Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Kanoute,

natürlich versteh ich, wenn bei euch vier genug sind🙂! Ich will ja keinem was aufschwatzen.

Draußen sind die 5, die zum Fressen kommen: Paulchen, Zorro, Hanni und Tiger ganz regelmäßig, die vier sehe ich auch oft. Gestern saß Zorro am Küchenfenster und guckte rein😛
Maja kommt auch zum Fressen, aber leider nicht so regelmäßig...
Mir wäre es lieber, sie würden rein kommen, aber es geht ihnen da auch ganz gut. Ich bin froh, daß es bei uns nun wieder milder werden soll!!
Spätestens, wenn es warm genug ist, daß die Terrassentür wieder dauern doffen ist, kommen da sicher ein paar mit rein

Vier fehlen immer noch: Schneckchen, Bella, Missy und der Kater, der zuletzt noch in Quakenbrück aufgetaucht ist, nun heißt er Carlo, weiß davon aber nix.
Da bei uns immer wieder Katzen auftauchen, hoffe ich noch immer, daß die vier zurück kommen!

LG

platz wäre genug, freigang auch aber ich hätte echt manschetten wegen den kosten...bei fünf freigänger steigt auch die gefahr von exoribanten kosten beim Tierarzt...

hoffentlich kommen die vier vermissten wieder...

aber katzis sind oft hart im Nehmen, vielleicht haben sie woanders jemand gefunden, der sie füttert....

und die anderen kommen bestimmt bald rein...

A

Werbung

Noch keine Anfrage wegen Mona? 😉

Hallihallo!

@giovanna: Keine konkrete Anfrage für irgendwen:reallysad:
Dabei sind es soo zauberhafte Miezen! Sozial, freundlich, stubenrein, kuschelig. Das Alter ist super, sie sind aus dem Gröbsten raus, aber man wird noch lange Freude an ihnen haben. Tja..

@kanoute: Ja, das mit den TA-Kosten ist natürlich so eine Sache.
Wir haben 10 Katzen. Das war natürlich so auch nicht geplant😉. Zuerst waren es nur 2. Dann hatten wir nach einem Umzug Nachbarn, die zu dem Zeitpunkt 13 Katzen hatten😱! Da wohnten wir mitten im Wald (im Klövensteen) und es tauchten immer mal wieder Katzen von irgendwo auf.
Dann waren es 6. Das war lange eine Zahl, wo wir nicht drüber wollten.
2 Umzüge später, mit mehr Platz, auch hier werden immer mal wieder Katzen entsorgt - nun sind es eben 10.
Wir hatten bisher das große Glück, daß wir keine ansteckenden Krankheiten hatten. Das Schlimmste war ein Beinbruch mit teurer OP.
Aber natürlich wächst mit jeder Katze mehr das Risiko für hohe TA-Kosten.

Was bestimmt für unsere Quakenbrück-Pflegis spricht: Die ganze Kranken wurden ja schon direkt am Anfang da weg geholt. Die jetzt bei uns gelandet sind, das sind die unkomplizierten, gesunden Miezen im besten Alter:zufrieden:.

Und dann möchte ich nochmal für die Scheuchen ein gutes Wort einlegen!
Scheue Katzen, das sind die, die nicht gleich jedem auf den Schoß hopsen. Sie lassen sich auch nicht sofort von jedem streicheln. Das heißt, als Dosi muß man ein wenig Geduld und Verständnis mitbringen oder sich aneignen. Belohnt wird man mit kuscheligen Miezen, die DICH meinen, wenn sie sich streicheln lassen! Das sind vorsichtige Katzen, die ganz sicher nicht geklaut werden, weil sie sich eben nicht von jedem anfassen lassen.
Sie haben auch als Freigänger, was sie ja wieder werden sollen, eine hohe Lebenserwartung, weil sie sich sicher nicht mitten auf die Straße setzen, um zu sehen, was das brummende Ding wohl machen wird, wenn es ankommt.
Auch Hunden gegenüber sind sie vorsichtig, was nicht heißt, daß sie mit einem katzenverträglichen Hund im Haus nicht zurecht kämen. Denn das geht! Wir haben ja auch 2 Hunde, die die Katzen komplett in Ruhe lassen. An die haben sich die Drinnenkatzen schon ein wenig gewöhnt (die draußen übrigens auch, Paulchen läßt sich von unseren Hunden überhaupt nicht mehr beeindrucken, selbst wenn die ihre hopsigen 5 Minuten haben).

Jedenfalls möchte ich potentiellen Interessenten sagen: Laßt euch nicht von der Scheuheit der Katzen abschrecken bitte! Man muß nicht ewig viel Katzenerfahrung haben, um an diesen Katzen viel Freude zu haben. Es wird auch keiner mit Problemen alleine gelassen! Ich werde auch nach einem Umzug der Katzen jederzeit helfen, wenn das gewollt wird. Und selbstverständlich kann jede Katze, die von hier vermittelt wird, wieder zurück kommen, wenn es im neuen Zuhause denn so gar nicht klappen will.

LG

Genau meine Meinung!!!!

Und dann möchte ich nochmal für die Scheuchen ein gutes Wort einlegen!
Scheue Katzen, das sind die, die nicht gleich jedem auf den Schoß hopsen. Sie lassen sich auch nicht sofort von jedem streicheln. Das heißt, als Dosi muß man ein wenig Geduld und Verständnis mitbringen oder sich aneignen. Belohnt wird man mit kuscheligen Miezen, die DICH meinen, wenn sie sich streicheln lassen! Das sind vorsichtige Katzen, die ganz sicher nicht geklaut werden, weil sie sich eben nicht von jedem anfassen lassen.
Sie haben auch als Freigänger, was sie ja wieder werden sollen, eine hohe Lebenserwartung, weil sie sich sicher nicht mitten auf die Straße setzen, um zu sehen, was das brummende Ding wohl machen wird, wenn es ankommt.
Auch Hunden gegenüber sind sie vorsichtig, was nicht heißt, daß sie mit einem katzenverträglichen Hund im Haus nicht zurecht kämen. Denn das geht! Wir haben ja auch 2 Hunde, die die Katzen komplett in Ruhe lassen. An die haben sich die Drinnenkatzen schon ein wenig gewöhnt (die draußen übrigens auch, Paulchen läßt sich von unseren Hunden überhaupt nicht mehr beeindrucken, selbst wenn die ihre hopsigen 5 Minuten haben).

Jedenfalls möchte ich potentiellen Interessenten sagen: Laßt euch nicht von der Scheuheit der Katzen abschrecken bitte! Man muß nicht ewig viel Katzenerfahrung haben, um an diesen Katzen viel Freude zu haben. Es wird auch keiner mit Problemen alleine gelassen! Ich werde auch nach einem Umzug der Katzen jederzeit helfen, wenn das gewollt wird. Und selbstverständlich kann jede Katze, die von hier vermittelt wird, wieder zurück kommen, wenn es im neuen Zuhause denn so gar nicht klappen will.
LG

Kann ich auch nur bestätigen, dass aus "Scheuchen" oft die größten Schmuser werden :pink-heart:

Ich hol uns mal wieder ein bißchen hoch🙂

Eigentlich wollte ich diese Woche versuchen, Mona, Nanni und vielleicht auch Mäuschen impfen zu lassen. Leider ist das ganze Personal bei meiner TÄ krank. Die haben die Grippe und ich mußte auch den OP-Termin für meinen Fundkater verschieben.
Na ja, warten wir noch ein paar Tage. Nanni werd ich ganz sicher in die Kiste kriegen, bei Mona bin ich auch recht zuversichtlich. Mäuschen - mal sehen.

Anfragen: bisher noch immer nix.

Nanni ist sehr empfindlich, was Gerüche angeht. Sie möchte nicht bei Menschen leben, die viel Parfum benutzen, sie guckt mich schon ganz angewidert an, wenn ich grad geduscht habe🙁. Sonst ist sie eine absolute Kuschelkatze. Nanni spielt im Moment sehr viel mit Niko. Na ja, sie hat ja auch nicht soo viel Auswahl😉. Mit Mäuschen spielt sie auch gern.

Mäuschen braucht unbedingt eine Bezugsperson. Sie möchte so gern, traut sich dann aber oft nicht. Mit mehr Zeit, wär sie sicher schon weiter.

Mona klebt mir nach wie vor am Bein, sobald ich den Raum betrete. Sie hatte ja erst noch eine Phase, da hat sie mich öfter mal angeknurrt, gefaucht und mir mal eine gelangt. Das ist anscheinend durch, sie ist total kuschelig und schnurrt die ganze Zeit:pink-heart:

Niko und Timmie machen langsam auch Fortschritte. Sie verstecken sich nicht mehr, wenn ich rein komme und gucken interessiert, was ich da so mache.

Alle 5 Drinnenkatzen sind total klasse! Trotz dem wenigen Platz sind sie nett und freundlich, bleiben stubenrein, machen kaum was kaputt und es gibt selten Streit.
Das sind wirklich Traumkatzen:pink-heart:

Ich hoffe, es melden sich bald die passenden Traummenschen dazu🙂

Werbung:
Oh ja, das hoffe ich auch !!! :pink-heart:

Schreibst Du mal, was die Impfe kostet. Ich wollte ja für Hanni und Nanni
die Impfen übernehmen. 🙂

Hallo Mimi,

ja, das schreib ich dann. Ich bin nachher sowieso noch bei meiner TÄ, dann frag ich sie.
Nanni wird sicher kein Problem, aber Hanni dauert noch🙁. Sie ist ja draußen und auch wenn ich sie täglich mehrfach sehe, sind wir vom Anfassen oder gar Einfangen noch weit entfernt...

LG

Hallo,

mal wieder ein update🙂

Donnerstag ist Impftermin für 1 bis 2 Katzen. Ich weiß ja nicht, wen ich einigermaßen locker eingepackt kriege😳. Mehr als 2 - da wird der Transport etwas schwierig, aber schauen wir mal!
Impfen wird so ca 30 Euro pro Katz werden (Seuche und Schnupfen).

Viel Neues gibt es nicht. Nanni ist kuschelig und hat Langeweile, die Arme🙁.
Mona ist auch kuschelig, vom Spielfaktor her scheint sie mir die Älteste da zu sein.
Mäuschen stagniert ein bißchen. Sie braucht dringend jemanden...

Bei Niko und Timmie tut sich nicht so viel. Die beiden sind zwar nicht mehr soo ängstlich,aber sie betrachten mich mit tiefem Mißtrauen🙁

Nachdem ich ja erstmal sehr erstaunt war, wie locker die 5 mit der Situation zurecht kamen, scheint es mir nun, daß sie immer unzufriedener werden. Wer will ihnen das verdenken?
Grad wenn die Sonne scheint, sitzen sie alle sehr unglücklich am Fenster🙁

Es sind alles so tolle Katzen, die alle ein schönes Zuhause verdient haben!
Keiner hier, der noch ein klitzekleines Sofaplätzchen zu vergeben hat???

Die Draußenmiezen kommen da offenbar sehr gut zurecht. Zorro, Paulchen und Tiger sehe ich regelmäßig irgendwo rum geistern. Hanni auch, sie spielt gern mit meinen anderen kleinen Mädchen🙂. Wenn ich den Mädels hinten ein paar Bälle hin und her werfe, sind sie alle ganz begeistert. Sehr süß!
Und Maja kommt im Moment sehr regelmäßig 1 Mal pro Nacht.

LG

Ach das tut mir leid für die Armen. .so nette Miezen. ..warum einem manche Katzen mehr berühren als andere..

Ich würde ja gerne...aber 4 Katzen reichen wirklich. ..

Kanoute, da hast du Recht. Manche Miezen schauen einem direkt ins Herz...

Werbung:
Ich überweise dann schon mal die Impfkosten für Nanni :pink-heart:
und drücke weiterhin ganz doll die Daumen, dass alle bald ein schönes
Zuhause finden.

Es tut mir auch in der Seele weh, aber leider kann ich keinen nehmen. :reallysad:

Ja, dann will ich mal wieder...
Also die Impfung hat noch nicht geklappt. Die ach so kuscheligen Miezen wollten sich dann leider lieber mal so gar nicht anfassen lassen😳.
Nun wollte ich eigentlich diese Woche (genau genommen gestern) einen neuen Versuch starten, das hat leider auch nicht geklappt. Nun muß ich erstmal abwarten, wie ich nächste Woche arbeite und weiter kampfkuscheln üben mit den lieben Miezen.

Die Drinnenkatzen sitzen ja noch immer in dem einen Raum. Das ist ja nun auf Dauer keine echte Lösung und wie es scheint, brauchen wir eine langfristigere Lösung. Freigänger zu vermitteln ist ja doch leider nicht so einfach. Dann noch so Wald und Wiesen Farben... dabei sind sie alle sooo hübsch:pink-heart:

Jedenfalls hat unser Schlafzimmer, das an das Katzenzimmer anschließt, nun auch eine formschöne Gittertür und gestern durften die Süßen also ein paar Stunden mit im Schlafzimmer turnen. Das fanden sie auch alle sehr prima! Der Raum ist ein bißchen größer, das Fenster geht zu einer anderen Richtung, es gibt einen großen Kartzbaum. Da wurden dann auch die beiden Herren wieder etwas lebhafter und fröhlicher! Sehr erfreulich.
Als Erste hat Mäuschen die Schwelle überschritten, dicht gefolgt von Nanni. Erst waren beide noch ganz vorsichtig, das ging aber sehr hurtig, dann hopsten sie da ganz unbeschwert durch die Gegend. Auch die anderen 3 haben sich dann schnell beteiligt. Von der Gittertür aus können sie nun auch weiter in die Wohnung gucken, sehr prima!
Und erst waren noch 3 von meinen Miezen mit da drinnen: alles unkompliziert. Katharina hat Mäuschen angekuschelt. Sehr niedlich. Sind eben sehr sozial, die kleinen Quakies🙂

Ich hatte mir das dann ja so gedacht, daß die Kleinen ja alle noch sehr vorsichtig sind und sicher einfach in ihrem sicheren Raum laufen, wenn ich wieder rein komme. Tja🙄... Unser Schlafzimmer ist leider nicht so übersichtlich, wiel da noch in paar Sache drin stehn, die eigentlich noch ins Büro sollten, es gibt also viele, viele Möglichkeiten, sich zu verstecken..

Zum Füttern sind dnan Niko, Timmie und Mäuschen netterweise mit nach hinten gekommen. Nanni wollte noch ein bißchen in den Regalen turnen, na ja, die kleine Maus konnte ich dann rüber nötigen und dann stellte sich die Frage. Wo ist Mona? Mona fand ich unterm Bett. Das ist etwas höher, als die meisten anderen Betten. Unsere Hunde haben da ihre Betten und da, mitten im größten Hundebett, hatte Mona es sich gemütlich gemacht udn machte auch gar keine Anstalten, diesen tollen Platz wieder aufzugeben😎. Wenn man sie da anfassen wollte, hat sie wieder gefaucht und gespuckt, das alberne Hemd.
mein Mann mußte dann von der anderen Seite unters Bett kriechen (mein Mann ist fast 2 Meter groß und sooo hoch ist das Bett dann auch wieder nicht😀). Er wurde auch angefaucht, hat dann aber gemeinerweise einfach ein Eckchen vom Bett angehoben, da hat Mona dann aufgegeben.
Ich mußte sie dann nur noch durch die Tür wieder in ihr Zimmer lassen...

Am Ende waren sie dann alle wieder da, wo sie hin sollten. Wir hatten schon überlegt, wie wir das hin kriegen, aufs Schlafzimmer zu verzichten. Da schlafen ja auch die Hunde und ein paar von unseren Katzen. Und ich schlafe leider nie durch und muß dann immer mal ins Bad. Mitten in der Nacht aufpassen, daß keine Quakie-Katze mit mir raus läuft? Das wird ja nix.
Aber es hat ja geklappt. Erstmal
Nun hatte ich das so geplant, daß die Süßen nun täglich Ausgang im Schlafzimmer bekommen. Aber heute Abend zum Beispiel ist mein Mann nicht da, muß ich sie alleine wieder zurück pröckeln... Ich bin gespannt, wie das klappt.

Ach und gestern, als sie alle wieder drinnen waren, kam Mona dann gleich wieder kuscheln. Alberne Katze!

Liebe Monika,

vielen Dank für den anschaulichen Bericht. Ihr gebt euch ja unglaublich Mühe, die Katzen bei Laune zu halten. Das finde ich wirklich toll !!!

Das mit der Impferei wird sicherlich bald klappen. 🙂

Liebe Mimi,

bestimmt klappt das demnächst! Ich bin da ganz zuversichtlich🙂

Grad hab ich sie wieder ins Schlafzimmer gelassen und Nanni lag eben im Bett😀.
Die Süßen tun mir einfach leid, wenn sie dauernd nur den einen Raum haben und sehnsüchtig aus dem Fenster gucken🙁
Sind ja auch schon fleißig am Umdekorieren, die Tapete hat jetzt einen modernen Fetzenlook😉. Nein, das heißt nicht, daß sie in ihrem neuen Zuhause Tapeten zerfetzen, es sind eben eigentlich Draußenkatzen und das wird nun immer deutlicher, daß sie eben gern wieder raus wollen...

Liene Grüße

Und wie geht's den quakis?

Werbung:
Hallo zusammen.

Heut hab ich leider traurige Nachrichten.

Tiger ist tod:reallysad:

Der Kleine hatte mir schon ein bißchen Sorgen gemacht, er lag viel auf dem Sofa. Aber auf den Kamerabildern war er immer noch zu sehen, hat gefressen und hatte Kontakt zu den Anderen. Nun hatte ich ihn gestern (oder vorgestern, bin mir grad nicht ganz sicher) morgens in der Gartenhütte gesehen, wo meine 3 Futterplatzkater wohnen. Naja, dachte ich, schon komisch, aber die Quakies sind so super sozial und Paulchen, Zorro und Hanni hab ich da auch schon öfter mal gesehen.
Trotzdem macht man sich ja Gedanken und heut morgen war er nicht auf dem Sofa und nicht in der Hütte, also hab ich im Inneraum mal vorsichtig in die Kisten geschaut. Und da lag der Kleine, ganz friedlich, ich dachte erst, er schläft. So sah er aus, einfach eingeschlafen:reallysad:

Das ist doch ein Jammer! Der kleine Kater! Es sollte doch jetzt erst los gehen für ihn...

Ich hab ihn unter einem großen Flieder begraben und hoffe sehr, daß die Quakenbrücker Katzen jetzt ihre Pechsträhne mal beenden können!!

Allen Anderen gehts gut! Die Drinnenkatzen finden es super, daß sie nun immer mal das Schlafzimmer umdekorieren dürfen😉. Da ist ein bißchen mehr, womit man Chaos machen kann. Die 5 machen alle einen fitten Eindruck. Mona ist total kuschelig, Nanni auch. Mäuschen ist deutlcih vorsichtiger. Niko und Timmie tauen mit mehr Platz auch wieder mehr auf. 1 Zimmer reicht eben auf Dauer nicht. Nun wird da wieder getobt und gespielt.

Hanni, die ja draußen wohnt, spielt immer mit meiner Sally und auch manchmal mit den Anderen. Paulchen und Zorro seh ich regelmäßig, diese drei haben auch kein Problem damit, daß wir grad noch den Hund meiner Mutter zu Besuch haben (sie ist im Urlaub). Erst haben sie ein bißchen schräg geguckt, aber es klappt auch gut, daß sie sich an unseren Katzen orientieren. Und unsere kennen dies große weiße Plüschmonster ja schon
Maja ist wieder sehr regelmäßig auf den Kameras zu sehen, sehr erfeulich.
Alle vier sehen gesund und munter aus. Ich hoffe, das täuscht nicht!

Liebe Grüße

Oh nein....:reallysad: liebe Monika, das tut mir sehr, sehr leid.
Lieber Tiger, ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland....:reallysad:
Leider hat es nicht sein sollen, dass nun so richtig dein Leben geniessen kannst...

Ach menno, das tut mir so leid! 🙁

Kleiner Tiger, ich wünsch Dir eine gute Reise.

Ach mei das ist aber traurig..

Aber schön das es den anderen gut geht......