Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
aber so wie das klingt hast du jetzt mehr katzen, die quakis fühlen sich bei dir recht wohl....die wollen wahrscheinlich gar nicht mehr ausziehen ha?

aber schön das es Ihnen gut geht.

A

Werbung

Kanoute, dieser Gedanke kam mir irgendwie auch schon😱. Sind ja auch so kleine Katzen, da zählen dann 2 für eine😉

Was für ein toller Bericht :pink-heart:
Ich kann mir deine Erzählungen richtig bildlich vorstellen und es ist unglaublich wie toll das klappt und wie sozial alle sind. Für die Katzen ein Traum und ich denke sie sind ganz sicher sehr dankbar bei dir gelandet zu sein :pink-heart:.

Neues aus der Quakenbrücker Kolonie

Nun sind die ehemaligen Drinnenkatzen ja schon 10 Tage Freigänger, da kann man ja nun mal ein bißchen sehen, wie es läuft. Tja, es läuft super!
Nanni und Mäuschen gehen hier ganz normal ein und aus. Mäuschen merkt man die Freude über die zurück gewonnene Freiheit sehr deutlich an! Bei ihr hatte ich fast den Eindruck, sie gibt sich langsam auf und jetzt flippt sie hier durch die gegend, wie ein wild gewordener Handfeger:yeah:. Dabei wird alles angekuschelt, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Sowas Süßes:pink-heart:
Wenn sie grad mal nicht durch die Gegend hopst, liegt sie in ihrem neuen Lieblingskuschelbett und möchte dauernd gestreichelt werden🙂

Niko ist da deutlich vorsichtiger, war die ersten Tage nur im vorbei huschen drinnen zu sehen, aber auch er wird nun sicherer. Wenn es Leckerlies gibt, bekommt er das auf jeden Fall mit, sitzt dann auf seinem Platz und macht einen langen Hals, daß man ihn bloß nicht vergißt😀. Meistens schläft er nachts drinnen und ist tagsüber unterwegs, aber die letzten Tage seh ich ihn auch öfter mal tagsüber drinnen. Er hat schon den Schreibtisch von meinem Mann besichtigt, da liegen immer mal Knabberstangen...

Hanni ist immer mehr drinnen. Seit Nanni nun auch wieder für sie sichtbar ist, zieht es sie doch deutlich rein🙂. Auch Hanni hat sich schon ein Lieblingskuschelbett ausgesucht und sie erkundet hier gründlich alle Räume🙂

Timmie hat schon ein paar Mal rein geschaut, aber immer nur kurz, er ist lieber draußen.
Mona hatte ich erst "nur" auf den Kameras gesehen. Seit ein paar Tagen dachte ich immer schon, ich hätte sie in der Scheune hinter dem Sofa verschwinden sehen. Aber sicher war ich mir da nicht. Wie auch, wenn man immer nur noch 2 Hinterpfötchen um die Ecke huschen sieht.
Heute hab ich sie aber definitiv gesehen! Sie saß an dem einen Ende der Scheune im Gras und sah ganz entspannt aus

Und alle spielen hier dauernd miteinander! Ich hab hier anscheinend eine Spielgruppe gegründet:pink-heart:
Bestimmt könnt ihr euch vorstellen, wie froh ich darüber bin! Es hätte ja auch ganz anders kommen können. Es ist hier nicht nur einfach friedlich, sondern viel frieldicher und fröhlicher als vorher!
Gestern spielten Charlotte, Sally und Hanni fangen auf der Ponyweide. Vorhin hopste Niko mit Mäuschen quer durch den Garten.
Und mein schlecht sozialisierter Bobby weiß gar nicht, wie ihm geschieht, weil die kleinen Quakies ihn bei jeder Gelegenheit ankuscheln:pink-heart:

Also so tolle Katzen!!! Ich bin schwer gegeistert.

Bilder gibt es morgen. Für heute müssen die Bilder im Kopf reichen🙂

Liebe Grüße

Und mein schlecht sozialisierter Bobby weiß gar nicht, wie ihm geschieht, weil die kleinen Quakies ihn bei jeder Gelegenheit ankuscheln:pink-heart:

:grin:

Wie du schreibst, es sind tolle Katzen und auch wenn du ein perfektes Umfeld bietest wünsche ich jeder Katze oder Katzenpaar, dass jemand auf sie aufmerksam wird und sie zu sich nehmen will. Manche wären doch glatt zu dritt ein perfektes Dream Team für Haus und Hof 😀.

Das ist so wunderschön zu lesen! :pink-heart:

Werbung:
und hier endlich ein paar Bilder

21405319xu.jpg

21405321ks.jpg

21405322fs.jpg

21405323ve.jpg

21405324ue.jpg

21405325tg.jpg

und noch ein paar Bilder

21405918ju.jpg

21405919iv.jpg

21405920da.jpg

21405921em.jpg

21405922wj.jpg

21405923ee.jpg

uiii toll, da passt doch jetzt Mittendrin statt nur dabei... Schön das sie euch gefunden haben!

und ich drücke die Daumen, dass sich vielleicht doch mal jemand für sie interessiert und sie in ihre Entgüldigen Wohnsitze ziehen dürfen.

Gab es überhaupt schon für jemanden einen Intressenten?

Jorya, stimmt, das paßt🙂

Interessenten? Nein. Es gab bisher eigentlich nur eine konkrete Anfrage...

Schade das es bis jetzt nicht mehr anfragen gab.

Hat es den mit der Anfrage nicht geklappt?

Die Bilder zeigen wie wohl sich alle bei euch fühlen,das ist bei sovielen Tieren ja wirklich keine Selbstverständlichkeit.

Werbung:
Wie schaut es aus - wie wäre es mit einer Osteraktion? Zur Unterstützung von den Quakies? Den Aufruf müsstest du dann machen.

Ich vermute mal, das euer Futterbestand jetzt so langsam wieder weniger wird🙄, und die erste Impfaktion war ja auch schon.

Wie schätzt du die zahmen Quakies ein, wäre auch eine neues Zuhause mit beschränktem Freigang wie z.B. Garten, Terrasse, Balkon etwas für die - oder doch nur komplett Freigang? Vielleiche wäre das ja auch für nur einige der Fellchen eine Möglichkeit?

@Birgitt: bei der Anfrage waar das Problem der Verkehr drumrum, nix für Freigänger leider🙁

@Tina_Ma: eingeschränkten Freigang kann ich mir bei dem Quakies nicht wirklich vorstellen. Die Süßen genießen ihre Freiheit schon sehr... Das müßte dann schon ein großer gesicherter Garten sein
Zum Futter, das ist nun natürlich für die Quakies, die rein kommen, nicht mehr zu trennen, die fressen mit meinen mit, was es eben grad so gibt: Lux (jetzt Topic), Cosma, cff, Fleisch

Endlich mal wieder Neues von uns🙂

Ich bin hier etwas zerrissen, deswegen hab ich länger nichts geschrieben. Warum? Weil die Süßen mir ans Herz wachsen😳

Es hatten sich hier ja Freundschaften entwicklet zwischen meinen Katzen und den Quakies. Tja, dann sitzt man da und fragt sich, wie man das denn nun alles auseinander reißen soll???
Nun ist das ganze Beziehungsgeflecht hier ja recht dynamisch zum Glück!

Also🙂. Als die Bürokatzen noch drinnen waren, saß ja Nanni drinnen und Hanni draußen. hanni hatte nicht wirklich wen zum Spielen bei den Quakies, also hat sie sich an meine Sally gehängt. Seit nun auch nani wieder draußen ist, haben die beiden, also Hanni und Nanni wieder mehr zueinander gefunden und ich habe den Eindruck, daß Sally eher aus Freundlichkeit mit Hanni gespielt hat. Inzwischen ist es so, daß eben eher alle miteinander spielen, also auch mal Hanni und Sally.

Hanni und Nanni sind die beiden Katzen, die wohl die besten Vermittlungschancen haben denke ich. Beide sind sehr aufgeschlossen, neugierig und verspielt. Beide wollen Kontakt zum Menschen und holen sich den auch. Nanni läßt sich ja sowieso schon problemlos streicheln, wirft sich dann auf die Seite und meist ist das dann eine Mischung aus spielen und kuscheln🙂
Hanni fängt jetzt an, mir beim Füttern um die Beine zu streichen, dann kann man sie auch mal streicheln!
Natürlich wäre es schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten! Sie sind beide aktiv und witzig und kennen sich ja schon ihr ganzes Leben lang. Wenn aber eine passende Katze da ist, würden sie sich wohl auch beide mit einer fremden Katze anfreunden.

Hanni und Nanni haben beide eine hohe soziale Kompetenz. Sie vertragen sich hier mit älteren und jüngeren Artgenossen, mit Katern und Katzen gleichermaßen. Beide sind mit unseren Hunden sehr gut verträglich.
Beide zusammen oder jede für sich wäre eine Bereicherung für jede Katzengruppe. Sie kennen das Leben in einer großen Gruppe, kleiner geht mit Sicherheit auch!
Sie sind beide selbstsicher, aber kein bißchen aggressiv und kommen hier auch sehr gut mit unserem schlecht sozialisiertem Kater zurecht🙂.

Reine Wohnungshaltung geht sicher nicht, sie kennen bisher nur ungesicherten Freigang. Ob sie mit einem Gehege zurecht kommen, liegt sicher auch an der Größe des Geheges.

Hanni und Nanni sind beide recht jung, viel älter als ein Jahr sind sie sicher nicht! Ich bin ja nun so gar keine Rassekatzenmensch, mir scheint Nanni hat ein bißchen was orientalisches. Sie hat eine verhältnismäßig lange Nase, riesige Ohren und ist sehr hochbeinig. Dabei ist sie eine wirklich kleine Katze.
Auf den Fotos sieht man das immer gar nicht so finde ich.

Hanni ist noch nicht geimpft, Nanni wird nächste Woche ihre zweite Impfung bekommen.

Ich möchte nochmal betonen, daß die Quakies, die hier bei mir gelandet sind, die gesündesten aus dieser Fangaktion sind! Sie waren alle so fit, daß sie direkt nach der Kastration wieder raus konnten, deswegen waren sie ja am Ende übrig geblieben🙁

Wer gerne spaßige, fröhliche, soziale Katzen um sich hat, der ist mit Hanni und/oder Nanni gut beraten!
Sicher werden sie, wie alle Katzen, in einem neuen Zuhause erstmal etwas vorsichtig sein, aber mit ein bißchen Geduld regelt sich das sicher schnell!

Nanni:

21529412wo.jpg

Hanni:

21529423sq.jpg

ach schön zu hören...denke oft an die quackis....

wie machen sich denn die anderen? vorallem Niko der Charmeur...

aber ich glaube ungesicherter freigang mit größtmöglicher Freiheit wird schwer zu finden sein....viellicht auf einem Bauernhof...

sie haben es halt bei dir schon zu gut....wahrscheinlich wollen sie gar nicht ausziehen...

ja ja Katzen und Einzelgänger....*grins*

....wahrscheinlich wollen sie gar nicht ausziehen...

ja ja Katzen und Einzelgänger....*grins*

😱Alle????
Weißt du, daß wir vielleicht nicht für alle was Schönes finden, da kann ich mich wohl mühsam mit abfinden😛. Aber alle sind dann ja doch etwas viele, was?

Stimmt, zu den Anderen wollte ich ja auch noch was schreiben😳

Also Niko wohnt ja mit drinnen, geht rein und raus, wie er mag und wird dabei immer entspannter. UND ich durfte ihn letzte Nacht mal steicheln🙂! Mein Mann durfte das schon ein oder zwei Tage früher. Na ja, Männer eben😉
Vorhin lag er mit Mäuschen zusammen gekuschelt:pink-heart:

Timmie kommt mit schöner Regelmäßigkeit abends zum schlafen rein. Wenn ich morgens früh genug aufstehe, treff ich ihn manchmal noch. Er wird aber draußen auch immer sichtbarer UND mein Mann hat ihn vor ein paar Tagen nachts mit Knabberstangen aufs Sofa locken können🙂

Mona seh ich draußen auch immer öfter, sie flüchtet dann auch nicht mehr sofort, wenn sie sich entdeckt fühlt, sondern guckt, was ich mach. Ich erzähl ihr dann immer einen Moment was und geh dann in eine anderen Richtung.

Mäuschen wohnt mit drinnen, läßt sich auch langsam einfacher streicheln und ist einfach ein kleines Schätzchen:pink-heart:

Paulchen kommt schon zum Teller, wenn ich noch daneben hocke und auch Zorro wird wieder sichtbarer.

Tja, Einzelgänger? Ich weiß nicht... Ich zweifel ja inzwichen auch an, daß Katzen Einzeljäger sind😎
Wenn ich sehe, wie sie hier alle zusammen sitzen, wenn eine Maus sich unterm Kleiderschrank versteckt hat... Geteilt wird dann nicht, aber abwechselnd mit der toten Maus gespielt. Wenn sie tot ist, ist ihr das ja vermutlich egal😉

Aber so süß sie auch alle sind, wäre es doch gnaz schön, wenn wenigstens vielleicht Hanni und Nanni noch ein schönes Zuhause finden würden.

Bilder gibt es demnächst auch wieder, sind noch auf dem Handy...

LG

Werbung:
Wieviel andere Katzis hast du denn?
Die fünf fallen doch gar nicht auf...
Vielleicht für Hanni und Nanni einen einzelnen Thread aufmachen.....ich denke dann findet ein pot.
Interessent die zwei besser als in diesem Riesen Thread...

Wieviel andere Katzis hast du denn?
Die fünf fallen doch gar nicht auf...
Vielleicht für Hanni und Nanni einen einzelnen Thread aufmachen.....ich denke dann findet ein pot.
Interessent die zwei besser als in diesem Riesen Thread...

5? 😀 9 Quakies plus (korrigiere mich wenn ich falsch zähle) 9 Eigene. Auch wenn ich mir kaum ein besseres Zuhause vorstellen kann, ist das auf Dauer natürlich eine Hausnummer..

Ja, da hast du Recht, ein Extra-Hanni-und-Nanni-Thread ist sicher nicht schlecht!

5?? 9 Quakies, 10 eigene, 3 Futterplatz-Kater😳...

Das Problem ist natürlich, wenn sich so gar nix vermitteln läßt, kann ich natürlich keine neuen Pflegis aufnehmen. Obwohl das Katzenzimmer ja nun unbewohnt ist (die Quakies gehen da auch gar nicht mehr rein, haben sicher Angts, daß sie wieder eingesperrt werden...)

LG

Tante Edit sagt, ich bin zu langsam. Ja, ja. Das kommt im Alter;-)
Und danke, Mel🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hab bewusst tiefgestapelt.....
*grins*
Hmm das sind ganz schön viele katzis. ...

Ich drücke die daumen.....

Meinst du haben die quakis Probleme mit Kindern?