Endlich mal wieder Neues von uns
🙂
Ich bin hier etwas zerrissen, deswegen hab ich länger nichts geschrieben. Warum? Weil die Süßen mir ans Herz wachsen
😳
Es hatten sich hier ja Freundschaften entwicklet zwischen meinen Katzen und den Quakies. Tja, dann sitzt man da und fragt sich, wie man das denn nun alles auseinander reißen soll???
Nun ist das ganze Beziehungsgeflecht hier ja recht dynamisch zum Glück!
Also
🙂. Als die Bürokatzen noch drinnen waren, saß ja Nanni drinnen und Hanni draußen. hanni hatte nicht wirklich wen zum Spielen bei den Quakies, also hat sie sich an meine Sally gehängt. Seit nun auch nani wieder draußen ist, haben die beiden, also Hanni und Nanni wieder mehr zueinander gefunden und ich habe den Eindruck, daß Sally eher aus Freundlichkeit mit Hanni gespielt hat. Inzwischen ist es so, daß eben eher alle miteinander spielen, also auch mal Hanni und Sally.
Hanni und Nanni sind die beiden Katzen, die wohl die besten Vermittlungschancen haben denke ich. Beide sind sehr aufgeschlossen, neugierig und verspielt. Beide wollen Kontakt zum Menschen und holen sich den auch. Nanni läßt sich ja sowieso schon problemlos streicheln, wirft sich dann auf die Seite und meist ist das dann eine Mischung aus spielen und kuscheln
🙂
Hanni fängt jetzt an, mir beim Füttern um die Beine zu streichen, dann kann man sie auch mal streicheln!
Natürlich wäre es schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten! Sie sind beide aktiv und witzig und kennen sich ja schon ihr ganzes Leben lang. Wenn aber eine passende Katze da ist, würden sie sich wohl auch beide mit einer fremden Katze anfreunden.
Hanni und Nanni haben beide eine hohe soziale Kompetenz. Sie vertragen sich hier mit älteren und jüngeren Artgenossen, mit Katern und Katzen gleichermaßen. Beide sind mit unseren Hunden sehr gut verträglich.
Beide zusammen oder jede für sich wäre eine Bereicherung für jede Katzengruppe. Sie kennen das Leben in einer großen Gruppe, kleiner geht mit Sicherheit auch!
Sie sind beide selbstsicher, aber kein bißchen aggressiv und kommen hier auch sehr gut mit unserem schlecht sozialisiertem Kater zurecht
🙂.
Reine Wohnungshaltung geht sicher nicht, sie kennen bisher nur ungesicherten Freigang. Ob sie mit einem Gehege zurecht kommen, liegt sicher auch an der Größe des Geheges.
Hanni und Nanni sind beide recht jung, viel älter als ein Jahr sind sie sicher nicht! Ich bin ja nun so gar keine Rassekatzenmensch, mir scheint Nanni hat ein bißchen was orientalisches. Sie hat eine verhältnismäßig lange Nase, riesige Ohren und ist sehr hochbeinig. Dabei ist sie eine wirklich kleine Katze.
Auf den Fotos sieht man das immer gar nicht so finde ich.
Hanni ist noch nicht geimpft, Nanni wird nächste Woche ihre zweite Impfung bekommen.
Ich möchte nochmal betonen, daß die Quakies, die hier bei mir gelandet sind, die gesündesten aus dieser Fangaktion sind! Sie waren alle so fit, daß sie direkt nach der Kastration wieder raus konnten, deswegen waren sie ja am Ende übrig geblieben
🙁
Wer gerne spaßige, fröhliche, soziale Katzen um sich hat, der ist mit Hanni und/oder Nanni gut beraten!
Sicher werden sie, wie alle Katzen, in einem neuen Zuhause erstmal etwas vorsichtig sein, aber mit ein bißchen Geduld regelt sich das sicher schnell!
Nanni:
Hanni: