Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
So, so. Eine Tiefstaplerin😎. Ja, doch. Sind schon ein paar, nech? Andererseits sind die Quakies ja sooo klein und soo sozial, die fallen zum Glück nicht so dolle auf, bzw fallen sie positiv auf😀

Kinder? Das kommt sicher auf die Kinder an. Ich hab gehört, es gibt da unterschiedliche Exemplare😛. Also mit Kindern, die ihnen kreischend hinterher laufen, um sie dann durch die Gegend zu tragen - das kann ich mir nicht so vorstellen😳
Aber freundliche Kinder, die ein bißchen Verständnis für die Katzen haben und nicht erwarten, daß sie gleich mit den Miezen kuscheln können - warum nicht?
Hanni spielt sehr gerne Ball, wenn man ihr den immer wieder wirft, läuft sie da hinterher und tobt damit durch den Garten. Sehr niedlich (und sehr schwer, zu fotografieren).

LG

A

Werbung

Meinst du ob sie auch nur zur zweit glücklich werden könnte. ..

Zu zweit geht sicher auch, wenn es paßt. Wen meinst du denn? Hanni oder Nanni? Natürlich wäre es schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten *träum*

Auf jeden Fall brauchen beide jemanden zum Spielen, die kleinen Spielnasen.

Wie viele Miezen hast du noch? 3 oder 4? Da geht doch noch was!!!😀

LG

Zu zweit geht sicher auch, wenn es paßt. Wen meinst du denn? Hanni oder Nanni? Natürlich wäre es schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten *träum*

Auf jeden Fall brauchen beide jemanden zum Spielen, die kleinen Spielnasen.

Wie viele Miezen hast du noch? 3 oder 4? Da geht doch noch was!!!😀

LG

Nein bei mir nicht aber eine arbeitskollegin sucht nach katzen...

Und sie haben die Möglichkeit für Freigang, allerdings drei Kinder.

Dann wäre der Transport noch.... aber ich muss erst fragen....

Ich hab vier und das langt.

Oh, denkst du an beide zusammen? Das wär ja toll... Bestimmt ist sie nett, oder?

LG (und sorry, ich will dir gar nix aufdrängen😳)

Oh, denkst du an beide zusammen? Das wär ja toll... Bestimmt ist sie nett, oder?

LG (und sorry, ich will dir gar nix aufdrängen😳)

Natürlich ist sie nette sogar eine ganz eine Liebe...

Allerdings sind da Katzen halt Katzen....du verstehst was ich meine...

Und sie wären halt alleine die zwei Mädels. ...ausser das was sie beim Freigang kennenlernen. ..

Aber ich muss erst fragen.......

Ausserdem weiß ich leider nimmer ob sie Schmuser wollen....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das wäre doch toll, wenn die zwei zusammen bleiben können!

Ein bißchen schmusig ist Nanni schon und Hanni kommt ja nun auch langsam. Es sind aber keine Katzen, die einem auf den Schoß hopsen, aber sie sind ja auch noch jung.
Nanni kommt und möchte gestreichelt werden, wirft sich dann auf die Seite und weiß gar nicht, wohin mit sich🙂
Da ist ja auch bei beiden einiges möglich. Ich weiß gar nicht, ob Mel die beiden in Quakenbrück schon anfassen konnte, aber auch da gehörten beide zu den neugierigen Miezen. Und dafür, daß sie nun hier das erste Mal überhaupt sowas wie ein Zuhause haben, vorhr nur einen Futterplatz hatten, finde ich sie schon beide sehr zutraulich🙂

Ich bin gespannt😎

LG

Nanni ließ sich ganz zum Schluss streicheln und Hanni konnte ich immer mal kurz berühren. Dann kam auch schon der Umzug.

Allerdings sind da Katzen halt Katzen....du verstehst was ich meine...

Haben wir nicht alle mal so angefangen? (Katzen dürfen nicht auf den Tisch🙄 ins Bett sowiso nicht🙄 ...😀) Da ist dann noch ganz viel Potential.

Schlechte nachrichten....

wollen lieber Kater.

Schade...

Haben wir nicht alle mal so angefangen? (Katzen dürfen nicht auf den Tisch🙄 ins Bett sowiso nicht🙄 ...😀) Da ist dann noch ganz viel Potential.

auf den Tisch dürfen unsere immer noch nicht.

Werbung:
Schade, aber dann sollte es eben nicht sein. Sicher wartet irgendwo ein Traumzuhause auf die Miezen:zufrieden:

Mel, deswegen ging das bei Nanni so schnell mit dem Streicheln🙂. Wenn ich Hanni die Hand hin halte, muß sie mich hauen. Aber sie hat sich ja von Katharina abgeguckt, wie das geht, mit dem um die Beine streichen. Und dann geht auch mal streicheln. Es wird!
Nanni erinnert mich an unsere beiden Omis, als die jung waren. Die konnten sich früher auch nicht entspannen beim Streicheln, statt dessen mußten sie immer ganz aufgeregt herum zappeln, sehr witzig, hatten eben Hummeln im Hintern😉. Nanni ist dann auch ganz aufgedreht, legt sich hin, hält die Hand fest, steht wieder auf, sehr süß die Kleine:pink-heart:

Liebe Grüße

Schlechte nachrichten....

wollen lieber Kater.

Schade...

Zeig ihr doch mal die Fotos.... :zufrieden:

Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine, die GENAU wusste, was sie wollte, erst wirklich wusste, was sie wollte, als sie die gesehen hat, die zu ihr wollten 🙄

auf den Tisch dürfen unsere immer noch nicht.

Theoretisch, oder praktisch??? - bzw. wenn du da bist oder wenn du weg bist???🙄😉😀😀

Tisch ist hier auch tabu, wenn Essen drauf steht. Aber wenn ich drauf nähe - kann ich den Fellchen nicht klar machen, das sie da nicht auch mal schauen dürfen.😀

Zeig ihr doch mal die Fotos.... :zufrieden:

Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine, die GENAU wusste, was sie wollte, erst wirklich wusste, was sie wollte, als sie die gesehen hat, die zu ihr wollten 🙄

Sie sagt Kater sind angenehmer als Katzen. ...

Ich persönlich finde ja Kater sind viel anstrengender als Katze.

Aber mei nächste Woche starte ich noch einen Versuch..

Kanoute, es leben doch auf einer anderen PS noch 'Quakis' - z.B., Beau und Schnüss - ein Kater- Dreamteam :pink-heart:
Frag doch mal bei Melcorado 🙂

Werbung:
Ok mach ich morgen. ..

Das wusste ich nicht vielleicht meldet sich Mel bei mir.

Guten Morgen zusammen!

Die neuesten Fortschritte:

Mona läßt sich ja nun siet ein paar Tagen streicheln und gestern kam sie einfach mal rein😎 Da ließ sie sich natürlich auch streicheln:zufrieden:
Mona brauchte ja auch drinnen schon ihre Zeit zum Ankommen, die sollte sie in einem neuen Zuhause also auf jeden Fall auch bekommen! dann ist sie aber kuschelig und eine echte Pattex-Katze! Grad ist sie unterwegs und ich bin gespannt, wie das heut Abend ist, Gestern war nämlich mein Mann nicht da. Ob sie heut Abend auch wieder rein kommt???

Dann lag ich (mal wieder) nachts ein bißchen wach und hörte Sally nach hause kommen. Sie miepst dann immer so niedlich:pink-heart:.Und sie ist immer mal ein paar Tage unterwes, deswegen bin ich natürlich aufgestanden und hab ihr was zu futtern gegeben. Und während wir beide (und Mona, Hanni und Nanni) in der Küche hockten, schaute da ein schwarzweißes Köpfchen vorne durch die Klappe. Die Klappen sind alle ausgehängt, damit es alle leichter haben, rein zu kommen😳. Ich mußte mir erstmal die Augen reiben, weil ich es nicht glauben konnte: Zorro kam tatsächlich ein Mal rein, ging dann aber auch wieder!!!

Da hab ich mich doch sehr gefreut! Also die Einzige, die noch nichtmal das Näschen nach drinnen gesteckt hat, ist nun Maja. Paulchen hatte ja schonmal geguckt, der ist eben lieben draußen. Noch.
Und auch Paulchen ließ sich ja vor 2 (oder 3?) Tagen schonmal streicheln.

Hanni kann ich immer mal wieder anfassen, aber sie bestimmt, wann das geht. Wenn sie nicht will, haut sie mich😳. Nicht doll, aber deutlich.

Timmie kommt immer wieder rein, grad auch abends mal und wird dabei nun langsam etwas lockerer.

Nico ist etwa so viel drinnen, wie Timmie. Grad jetzt sitzt er aber knapp 2 meter entfernt von mir auf dem Kratzbaum und meditiert. Streichlen findet er nur manchmal gut, er hat andere Dinge zu tun😉.

Nanni ist sowieso total unkompliziert, ich übe mit ihr, sie hoch zu nehmen, geht manchmal ganz gut🙂

Mäuschen kommt angerannt, sobald ich die Terrassentür auf mache, grad liegt sie neben mir im Wäschekorb und schläft. Die süße maus kuschlet gern mal mit Bobby, einem Kater den wir letzten Sommer aufgenommen haben, der hier ertsmal alle kleinen Mädchen gejagt hat. Für ihn sind DIESE kleinen Mädchen eine echte Medizin! Die spielen mit ihm und kuschlen ihn an.

Hanni, Nanni und Mäuschen toben mit Begeisterung zusammen durch den Garten.

Alle Quakenbrücker Katzen sind einfach total liebenswerte, kleine Katzen und bringen mich, trotz aller sonstiger Sorgen, täglich zum Lachen :pink-heart:

Ich hoffe, ich schaffe es nachher, noch Bilder einzustellen. Spätestens Sonntag, da hab ich frei🙂

Liebe Grüße und euch allen einen wundervollen Tag!

Ich finde, die Süßen machen tolle Fortschritte!

Liebe Monika, danke für den schönen Bericht !
Das hört sich wirklich alles ganz toll an ! Vielen Dank, dass du dich so rührend um die Quakis kümmerst ! :pink-heart:

ach das klingt ja super, das freut mich für die Quakis....

ein Lottogewinn, Bauernhof kaufen und dann Quakis zu mir....Wünscheträume...

wie gehts deinem Hund? hatte er mal wieder einen Anfall?