Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Danke🙂. Ja wenigstens Nanni ist nun also erstmal fertig! Und die TÄ (eine Vertretung) hätte gar nicht gemerkt, daß das mal eine halbwilde Katze war, so normal hat Nanni sich da verhalten:zufrieden:

Und bei Niko ist das Eis wenigstens wieder deutlich angetaut. Gestern Abend durfet ich ihn wieder streicheln und sogar schon heut Morgen.🙂

Mona ist ganz lieb und bleibt viel drinnen, haat heut auch erst 1 Mal geniest und auch Timmie hat wieder drinnen geschlafen, ist ja auch wieder kalt genug...

A

Werbung

Leider gibt es sehr traurige Nachrichten...:reallysad::reallysad::reallysad:

Monika schrieb mir heute folgende Nachricht:
Liebe Melanie,

leider hast du nun zu recht einen Schreck bekommen, Hanni ist tot:-(
.Sie lag gegenüber, bei der Bushaltestelle am Straßenrand, unsere
Nachbarin hat sie gesehen und bescheid gesagt. Es ist so gräßlich, immer
diese mistige Straße:-( . Hanni wurde grad immer zutraulicher und damit
dann wohl auch unvorsichtiger... Da drüben ist so ein toller Graben,
sicher mit vielen Mäusen. Paulchen ist ja auch oft da drüben und Hanni
hatte ich da auch öfter gesehen. Die Anderen nicht, ich hoffe sehr, das
bleibt so...

Gute Reise süsse Hanni.:reallysad: Ich hoffe Nanni kommt auch ohne die weiter gut zurecht und sucht dich nicht noch...🙁 Ich bin so traurig... Ich kann es nicht in Worte fassen...:reallysad:

21807387wb.jpg
21807388ks.jpg

21807389es.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir so leid!! :reallysad:

Run free süsse Hanni.

Gute Reise Hanni :reallysad:

Oh NEIN!!!

...

Hanni, du hast gewiss kaum etwas gespürt, warst unterwegs zu neuen Reisen und neuen Abenteuern - nun bist du unterwegs zum größten Abenteuer von allen...

wir trauern um dich, hätten dich viel lieber noch lange in unserer Mitte behalten!

Bitte, pass auf von dort oben auf all die anderen Quakenbrücker Miezen!!! Es sind schon genügend dort, um dir Gesellschaft zu leisten - lass die anderen noch ein bisschen unter uns und gib gut auf sie Acht!

🙁🙁

Es tut mir so leid, jetzt wo sie mutiger wurde...

Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte hier mal wieder ein bißchen Werbung für Mona machen.
Die süße Maus ist hier nicht soo glücklich, weil es ihr sehr offensichtlich zu wuselig ist😳
Das ist morgens sehr auffällig. Mona kommt abends zum Schlafen gern rein, legt sich nach dem Essen in ihren höchstpersönlichen Wäschekorb. Das hat sich zufällig ergeben. Im Korb liegen ein paar gewaschene Teppiche, das Ganze steht für sie offenbar sehr günstig: man kann sehen, wer rein kommt, wenn es zu viel wird, kann man schnell wieder gehen, sie hat da einen guten Überblick, ist aber gleichzeitig ein bißchen geschützt: etwas höher und sie kann sich hinter dem Rand verstecken🙂. Also ein toller Platz und so lange Mona hier ist, wird der Korb da nun wohl stehen bleiben müssen😳.

Morgens werden hier immer erst die Miezen gefüttert, wuseln mir also um die Beine, sobald ich aufstehe. Mona sieht sich das eine Weile an, steht dann auch auf und hält sich dann eher in Richtung Tür auf, bis sie gefrühstückt hat, dann geht sie raus. Ich hab aber nicht den Eindruck, daß sie nun besonders gern draußen ist, sie braucht bloß mehr Ruhe!
Nun ist ja die liebe Hanni nicht mehr, aber Nanni und Mäuschen und meine Katharina wuseln auch schon genug😳. Kommen sie Mona zu wild zu nah, gibts auch mal eine Pfote auf den Kopf. Das heißt nun nicht, daß Mona die Anderen gar nicht mag, sie kuschelt sie auch mal von sich aus an, aber zu viele auf einmal, das ist nicht so ihrs.
Draußen seh ich Mona selten, sie ist da wohl vorrangig in der Scheune.
Vor den Hunden hat sie keine Angst, im Gegenteil! Sie hat erst skeptisch geguckt und inzwischen guckt sie gern mal in die Futterschüsseln der Hunde, wenn ich die hinstelle, oder möchte mal unter deren Bäuchen durchlaufen, wenn die grad fressen😱. Das versuch ich zu verhindern, weil die Hunde das nun nicht so super witzig finden🙄

Was braucht nun Mona in ihrem neuen Zuhause?
Mona ist definitiv eher etwas älter. Ich glaube nicht, daß sie erst 3 ist! Sie spielt zwar mal, aber daß sie mal durch die Gegend tobt, habe ich so noch nicht gesehen.
Mona möchte ein ruhiges Zuhause! Bitte keine große Katzengruppe, vielleicht so ein oder zwei ruhige Mitbewohner. Das fände sie sicher nett! Als sie noch im Büro saß, hat sie mal mit irgendwem Po an Po gelegen, mehr hab ich sie nicht kuscheln sehen. Mona ist keine Stapelkatze.
Hunde sollten sehr katzenfreundlich sein, sind dann aber auch kein Problem. Aber auch da gilt sicher, bitte ruhige Vertreter! Kleine Kinder kann ich mir bei ihr auch nicht so gut vorstellen. Ja, ich weiß, wir haben hohe Ansprüche😳, aber es soll dann ja auch passen, nicht wahr?
Dann das Thema Freigang. Mona kommt ja von draußen und eigentloich denke ich immer, dann muß auch Freigang sein! Bei Mona glaub ich das tatsächlich nicht. Ich will da sogar so weit gehen, daß ich denke, ein gesicherter Balkon würde reichen! Sie geht hier ja, wie gesagt eher raus, weil sie ihre Ruhe will, nicht weil sie so gern draußen sitzt. Ein eingezäunter Garten wäre ihr sicher auch recht, ungesicherter Freigang ist auch kein Problem, sie verläßt das Grundstück offenbar nicht.

Mona braucht auf jeden Fall ihre Zeit zum Ankommen, möchte dann aber schon auch gern kuscheln. Ob sie in der richtigen Umgebung zur Schoßkatze wird, kann ich nicht sagen, hier zieht sie sich zurück, weil zu viele andere Katzen da sind.
Mona sucht ein Zuhause bei freundlichen, geduldigen, einfühlsamen Menschen.

Geimpft wurde sie leider erst ein Mal, nämlich am 3.3. Als die zweite Impfung dran war, war sie verschnupft🙁. Sehr doof, weil wir nun also wieder von vorne anfangen müssen. Inzwischen kenne ich ihren Tagesablauf hoffentlich gut genug, um einen neuen TA-Termin für sie zu machen, nämlich gleich morgens. Ihre zweite erste Impfung bekommt sie definitiv bevor sie umzieht, entweder nächste Woche, oder die Woche drauf.
Uns ist außerdem aufgefallen, daß sie das Köpfchen ein ganz kleines bißchen schief hält, auch das werden wir dann klären.

Mona ist eine sehr kleine, sehr flauschige Katze, die sicher froh wäre, nun endlich irgendwo so richtig ankommen zu dürfen!
Sie ist sozial mit den anderen Katzen, buttert keinen unter, läßt sich aber auch selbst nicht unterbuttern.

Ist hier irgendwer, der sich von ihr angesprochen fühlt, oder jemanden weiß, wo sie hin passen könnte???
Gern erzähl ich noch mehr von ihr und sie kann natürlich auch bescuht werden, ob sie sich dann zeigt, kann ich aber leider nicht versprechen😳

Hier noch ein paar Bilder von der süßen Mona. Keiner da, dem sie ins Herz schaut?

21860655pv.jpg

21860656gf.jpg

21860657cy.jpg

21860658gt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Monika, ich ruf dich demnächst nochmal an. Wollte ich schon die ganze Zeit, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.

giovanna, fein, das mach mal🙂! Die kleine Mona ist schon wirklich eine süße Maus!

Gestern war Melanie hier, leider hat sie die Katzen nur aus der Ferne sehen können, schade!
Aber ich konnte ihr dann schonmal sagen, daß Mäuschen kein Zuhause mehr sucht, mindestens die bleibt hier:zufrieden: und heißt jetzt Mäuschen Lisa😀. Ja und eigentlich muß Nanni dann auch bleiben😳

Liebe Grüße

Ja und eigentlich muß Nanni dann auch bleiben😳

:omg::omg::omg::omg: Monika, Monika :grin::grin::grin:

Den Vertrag hast du ja jetzt!:omg: Aber kurze Info Info wann und für wen er rausgeht wäre fein :grin:

Ja, die Blöden haben sich nicht zeigen oder gar nähern wollen... :sad: Totaaaaal gemeine Katzen sind das! Jawoooohl! Tz 🙄

Nun ja, es war schön zumindest Mäuschen Lisa :aetschbaetsch1: und Nanni so ausgelassen spielen zu sehen! Nanni ist groß geworden!!:wow: Ich lag also nicht falsch damit das sie wohl die Jüngste ist.

Aber ich konnte ihr dann schonmal sagen, daß Mäuschen kein Zuhause mehr sucht, mindestens die bleibt hier:zufrieden: und heißt jetzt Mäuschen Lisa😀. Ja und eigentlich muß Nanni dann auch bleiben😳

Liebe Grüße

traumhaft toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ja, Melanie, du weißt doch selbst am besten, wie diese süßen Miezen einen einfach um die kleine Pfote wickeln😳

Kaum war ich gestern mit den Hunden wieder zurück, tauchten sie natürlich alle wieder auf, die Banausen! Mona brauchte etwas länger, aber heut Morgen lag sie dann auch wieder hübsch in ihrem Wäschekorb😀. Und Timmie war heut Morgen auch drinnen und spielte mit einem von den tollen Stinkekissen🙂
Niko ließ sich auch gestern Aben gleich schon wieder streicheln. Lauter kleine Pappnasen, aber so niedlich:pink-heart:

Monika, das sind ja tolle Neuigkeiten !! :pink-heart:
Ich freu mich sehr für Mäuschen und für euch !

Liebe Grüße

So, so, noch ein PSV!😀 Und wenn die beiden (Mäuschen und Nanni) so toll miteinander auskommen, dann "bleibt dir wirklich nix anderes übrig, als noch einmal PSV zu werden". Denn mal ehrlich, Nanni kann ja nicht noch die nächste liebgewonnene fellige Freundin verlieren.:sad:

Lass mich mal raten, "im Herzen" hast du doch schon eine weitere Entscheidung getroffen??????🙄😉😀 Ich kann nur sagen - ich war 3 x PSV - eigendlich sogr 4 x.😀😀 Waren alle nur als "Pflegies" eingezogen. Und die Fellchen haben dann entschieden.😀😉

Darf ich euch mal wieder von "meinen" tollen Quakies vorschwärmen😳?
Das sind vielleicht tolle Katzen!

Also nachdem Melanie weg gefahren ist, ohne eine Falle aus de Tasche zu zaubern😎, ist in den kleinen Köpfchen offenbar nochmal so einiges passiert!

Niko wird immer entspannter, liegt nachst in der Küche auf dem Stuhl an der Heizung (die natürlich ein kleines bißchen warm ist😳) und sobald man die Küche betritt, muß man nun aufpassen, daß man nicht über ihn stolpert, weil er sofort und ganz dringend gekuschelt werden muß! Nihct nur bei mir macht er das jetzt, nein, auch bei meinem Mann😀

Mäuschen Lisa und Nanni sind ja eh tiefenentspannt und kuscheln mit Begeisterung.

Mona wohnt ja in ihrem Wäschekorb, kuschelt auch meinen Mann an und findet es witzig, mich zu veräppeln: sie geht durch die Klappe raus udn sitzt dann draußen vor der Taerrassentür und wartet, bis sich sie da wieder rein lasse... Also sie ist dann grad 2 Meter gegangen, um genau da hin zu kommen🙄

Timmie schließt sich jetzt meinen Minihundespaziergängen an... Ich wechsel jetzt die Richtung, damit ich nicht mit einem Rattenschwanz von Katzen auf der Straße rum laufe geh ich jetzt durch den Garten, über meine Ponyweide los. Da bleiben die Katzen dann eher mal im Garten hängen😛
Sobald ich draußen bin, läuft Timmie mir hinterher🙂

Nun ist seit vorgestern der Hund meiner Mutter hier, heute geht er wieder nach Hause. Der ist ganz anders, als unsere Hunde: groß und weiß und läuft viel mehr rum. Da hatte ich mir doch tatsächlich Sorgen gemacht, wie die Miezen damit zurecht kommen! Außerdem dachte ich, ich kann ganz entspannt, ohne Katzen mit den Hunden los gehen - haha! Die Katzen haben zwar erstmal recht mißtrauisch geguckt, hatten dann aber auch ratzfatz raus, daß der gar nix tut!
Timmie wollte also trotzdem mit zum Hundespaziergeng😀. Und auch sonst hat sich hier keiner nachhaltig stören lassen.

Die sind echt unglaublich! Und sooo süß:pink-heart:

Hier 2 Bilder dazu. Das Weiße ist kein Schnee, wir haben bloß den Hund geschoren. Das ist Timmie, der da mitten drin sitzt. Das Andere ist Nanni🙂

21961984lr.jpg

21961985yi.jpg

Werbung:
Deine Berichte sind herrlich und gehen richtig ans Herz !! :pink-heart:
Schön, dass sich die Quakis immer mehr einleben und immer zutraulicher werden.
Sie haben bei euch aber auch wirklich das Paradies auf Erden !! :zufrieden:

Mona

21962046bd.jpg

21962047yj.jpg

Timmie

21962069uq.jpg

21962070yw.jpg

Und noch ein bißchen🙂

21962097jq.jpg

21962098sn.jpg

21962099ev.jpg

21962101ni.jpg

21962102vz.jpg

21962103wk.jpg

Danke Mimi🙂

Das sind aber auch einfach so charmante Miezen:pink-heart:

Da bin ich zu Tränchen gerührt, wenn ich sehe, wie gut es ihnen geht und wie schön sie es bei Euch haben! Ein Paradies ist das für alle Tiere. Mußte auch kichern wegen dem Portier-Dienst!😀 Raus durch die Klappe, ganze zwei Meter und dann bitte wieder durch die Tür rein. Wie gut, daß Frauchen so gut versteht, was gewünscht wird und Verständnis hat.😉