Hallo ihr Lieben!
Ich möchte hier mal wieder ein bißchen Werbung für Mona machen.
Die süße Maus ist hier nicht soo glücklich, weil es ihr sehr offensichtlich zu wuselig ist
😳
Das ist morgens sehr auffällig. Mona kommt abends zum Schlafen gern rein, legt sich nach dem Essen in ihren höchstpersönlichen Wäschekorb. Das hat sich zufällig ergeben. Im Korb liegen ein paar gewaschene Teppiche, das Ganze steht für sie offenbar sehr günstig: man kann sehen, wer rein kommt, wenn es zu viel wird, kann man schnell wieder gehen, sie hat da einen guten Überblick, ist aber gleichzeitig ein bißchen geschützt: etwas höher und sie kann sich hinter dem Rand verstecken
🙂. Also ein toller Platz und so lange Mona hier ist, wird der Korb da nun wohl stehen bleiben müssen
😳.
Morgens werden hier immer erst die Miezen gefüttert, wuseln mir also um die Beine, sobald ich aufstehe. Mona sieht sich das eine Weile an, steht dann auch auf und hält sich dann eher in Richtung Tür auf, bis sie gefrühstückt hat, dann geht sie raus. Ich hab aber nicht den Eindruck, daß sie nun besonders gern draußen ist, sie braucht bloß mehr Ruhe!
Nun ist ja die liebe Hanni nicht mehr, aber Nanni und Mäuschen und meine Katharina wuseln auch schon genug
😳. Kommen sie Mona zu wild zu nah, gibts auch mal eine Pfote auf den Kopf. Das heißt nun nicht, daß Mona die Anderen gar nicht mag, sie kuschelt sie auch mal von sich aus an, aber zu viele auf einmal, das ist nicht so ihrs.
Draußen seh ich Mona selten, sie ist da wohl vorrangig in der Scheune.
Vor den Hunden hat sie keine Angst, im Gegenteil! Sie hat erst skeptisch geguckt und inzwischen guckt sie gern mal in die Futterschüsseln der Hunde, wenn ich die hinstelle, oder möchte mal unter deren Bäuchen durchlaufen, wenn die grad fressen
😱. Das versuch ich zu verhindern, weil die Hunde das nun nicht so super witzig finden
🙄
Was braucht nun Mona in ihrem neuen Zuhause?
Mona ist definitiv eher etwas älter. Ich glaube nicht, daß sie erst 3 ist! Sie spielt zwar mal, aber daß sie mal durch die Gegend tobt, habe ich so noch nicht gesehen.
Mona möchte ein ruhiges Zuhause! Bitte keine große Katzengruppe, vielleicht so ein oder zwei ruhige Mitbewohner. Das fände sie sicher nett! Als sie noch im Büro saß, hat sie mal mit irgendwem Po an Po gelegen, mehr hab ich sie nicht kuscheln sehen. Mona ist keine Stapelkatze.
Hunde sollten sehr katzenfreundlich sein, sind dann aber auch kein Problem. Aber auch da gilt sicher, bitte ruhige Vertreter! Kleine Kinder kann ich mir bei ihr auch nicht so gut vorstellen. Ja, ich weiß, wir haben hohe Ansprüche
😳, aber es soll dann ja auch passen, nicht wahr?
Dann das Thema Freigang. Mona kommt ja von draußen und eigentloich denke ich immer, dann muß auch Freigang sein! Bei Mona glaub ich das tatsächlich nicht. Ich will da sogar so weit gehen, daß ich denke, ein gesicherter Balkon würde reichen! Sie geht hier ja, wie gesagt eher raus, weil sie ihre Ruhe will, nicht weil sie so gern draußen sitzt. Ein eingezäunter Garten wäre ihr sicher auch recht, ungesicherter Freigang ist auch kein Problem, sie verläßt das Grundstück offenbar nicht.
Mona braucht auf jeden Fall ihre Zeit zum Ankommen, möchte dann aber schon auch gern kuscheln. Ob sie in der richtigen Umgebung zur Schoßkatze wird, kann ich nicht sagen, hier zieht sie sich zurück, weil zu viele andere Katzen da sind.
Mona sucht ein Zuhause bei freundlichen, geduldigen, einfühlsamen Menschen.
Geimpft wurde sie leider erst ein Mal, nämlich am 3.3. Als die zweite Impfung dran war, war sie verschnupft
🙁. Sehr doof, weil wir nun also wieder von vorne anfangen müssen. Inzwischen kenne ich ihren Tagesablauf hoffentlich gut genug, um einen neuen TA-Termin für sie zu machen, nämlich gleich morgens. Ihre zweite erste Impfung bekommt sie definitiv bevor sie umzieht, entweder nächste Woche, oder die Woche drauf.
Uns ist außerdem aufgefallen, daß sie das Köpfchen ein ganz kleines bißchen schief hält, auch das werden wir dann klären.
Mona ist eine sehr kleine, sehr flauschige Katze, die sicher froh wäre, nun endlich irgendwo so richtig ankommen zu dürfen!
Sie ist sozial mit den anderen Katzen, buttert keinen unter, läßt sich aber auch selbst nicht unterbuttern.
Ist hier irgendwer, der sich von ihr angesprochen fühlt, oder jemanden weiß, wo sie hin passen könnte???
Gern erzähl ich noch mehr von ihr und sie kann natürlich auch bescuht werden, ob sie sich dann zeigt, kann ich aber leider nicht versprechen
😳
Hier noch ein paar Bilder von der süßen Mona. Keiner da, dem sie ins Herz schaut?