Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Tmmie mit Freddy (einer meiner Futterplatzkater):

22013142gs.jpg
Was für eine Katerliebe! :pink-heart:
Die Schwänze - das ist ja zum piepen und zuuuu süß!

A

Werbung

Ja, süß die beiden🙂

Samstag dachte ich, ich hätte Maja gesehen, war sie wohl nicht, sondern Zorro. Den hab ich nämlich Sonntag Abend wieder gesehen, an der gleichen Ecke, am hintersten Ecke meiner Weide. Da ist sonst gar nix mehr, eine Rinderweide, viele Bäume und Büsche, ein oller Offenstall - sonst nix. Da saß also Sonntag Abend wieder eine Mieze, als ich mit meinen Hunden da lang gging und ich hab mal vorsichtig geguckt und sie angesprochen. Und die Mieze ist nicht geflüchtet, sondern hat gemaunzt:pink-heart: und kam mir ein Stück entgegen: es war der kleine Zorro! Netterweise ist er dann mit nach Hause gekommen🙂. Meine Hunde liefen ein bißchen vor und er lief auf der anderen Seite vom Graben neben mir her und hat die ganze Zeit erzählt. Zuhause angekommen, wollte er erst hinten mit rein, dann lief er ums Haus und guckte von vorne:

22050503ln.jpg

Später spielte er hinten mit der Baldrianmaus und Timmie kam mal gucken🙂

22050521gy.jpg

Schon witzig, wie zutraulich er nun plötzlich ist🙂

Montag Abend hab ich ihn wieder da hinten in der Ecke abgeholt. Heut war er nun auch mal tagsüber hier und gestern kam er bis in die Küche🙂
Aber irgendwie läuft es mit Timmie und meinem Bobby nicht so ganz rund, ich hoffe, das wird wieder!

Timmie konnte ich heute streichlen🙂
Er macht ja hier den Begleitkater und hat sich mit meinen Futterplatzkatern angefreundet. Wenn ich die streicheln darf, kommt er auch. Gestern hat er mich noch gehauen, wenn ich ihn dann auch anfassen wollte, heut Morgen ging es:pink-heart:

Und Mona! Die ist vielleicht witzig! Sie wohnt ja in ihrem Wäschekorb und wenn die Anderen zu wild sind, werden die auch mal angepampt.
Nun hat sich irgendwie eine abendliche Spielstunden (oder auch 2 oder 3🙄) für Nanni etabliert. Inzwischen sitzt sie da schon ab halb 7 und wartet, daß es endlich los geht und dann wird gefälligst die Federangel geschwungen!
Nun hat Mona sich angeschlossen und flippt da rum - sehr schwer, zu fotografieren, sie sit einfach zu schnell😎

22050633em.jpg

22050634qq.jpg

22050635ro.jpg

Nanni ist nett, die ruht sich dann mal aus🙂. Wenn sie spielt, dann fliegt sie eigentlich eher, das geht mit der Handykamera gar nicht. Aber hier ist dann mal Pause:

22050650py.jpg

Und noch ein bißchen Zorro und Mäuschen Lisa🙂
22050678er.jpg

22050679wd.jpg

22050680zz.jpg

War Zorro einer der verschwundenen Katzen? Und ist jetzt plötzlich wieder aufgetaucht? 🙂

Nein, er war aber fast nur auf den Wildkamerabildern zu sehen. Ich hab ihn in den ganzen Monaten nur selten in echt gesehen, deswegen freu ich mich jetzt so, daß er plötzlich so sichtbar ist:pink-heart:

schön 🙂 🙂🙂

Toll, wie viel Entwicklung sich da immer noch und immer wieder zeigt!
Ich freu mich für Mona und Zorro - und für all die anderen auch, immer wieder! 🙂

Werbung:
Toll Zorro :pink-heart:

Wie schön, dass Timmie sich streicheln lässt. Damit hat er meine beiden Scheumiezen rechts überholt. Die sind schon viel länger bei mir als Timmie bei dir und lassen sich noch immer nicht streicheln.

Versuchst du das bei den scheuen Katzen immer wieder mal? - Ich trau mich bei meinen nicht, da ich denke, ich verschrecke sie, wenn ich mit der bösen Hand immer wieder auf sie zugehe.

Huhu Perron,

ich hab sie erst alle in Ruhe gelassen. Wenn ich wen treffe, erzähl ich ein bißchen was. Irgendwann siegt dann doch immer die Neugier und sie kommen näher und schnuppern in meine Richtung. Dann halt ich die Hand hin und warte ab. Wenn sie dann irgendwann noch näher kommen, beweg ich mal den Finger in ihre Richtung. Wie weit das geht, sieht man den Miezen ja an.
Nun hab ich hier natürlich den Vorteil, daß meine Katzen den Scheuchen deutlich zeigen, daß ich kein katzenfressendes Monster bin😀. Das macht unheimlich viel aus! Meine kommen kuscheln und die Scheuen gucken erst so😱. Und bei den quakenbrücker Katzen ist es außerdem so, daß sie überwiegend großes Interesse am Menschen haben. Das konnte Mel ja schon in Quakenbrück sehen.
Bei meinen Futterplatzkatern hab ich mich anfangs immer ins Gehege gesetzt und stunpf mit der Angel gewedelt und Geschichten erzählt. Da wars dann auch so, daß einer den Anfang gemacht hat udn die beiden Anderen haben sich das abgeguckt. Hat aber bei einem echt lange gedauert. Die drei kamen von einem Platz, wo wirklich nur gefüttert wurde.
Als der Erste dann anfing, zu spielen, hab ich ihn mit der Angel immer näher gelockt und dann mal ganz zufällig berührt. Erst hat er sich erschrocken, dann ging es immer besser. Richtig deutlich besser wurde es mit denen aber auch erst, als sie wieder raus durften. Und jetzt denke ich, hätte ich sie gleich drinnen irgendwo fest gesetzt, säßen sie jetzt mit auf dem Sofa🙂. Die sind jetzt ein knappes Jahr hier.

Ihr schafft das schon, nur Geduld. Timmie läßt sich ja nun auch erstmal nur manchmal streicheln🙂

Liebe Grüße

Hallo Jonika,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. So werde ich das auch machen.

Ich hab' mich eben halb schlapp gelacht. Den 😱 Ausdruck kenne ich von der Grauen, die so geguckt hat, als mir der Persermix das erste Mal um die Beine ging. Jetzt macht sie das auch schon, aber immer mit Abstand. Nur der obere Bereich vom Schwanz hat sich schon mal zaghaft um mein Bein gekringelt. :zufrieden:

Ich wünsch dir noch viel Freude mit den Quakis

LG

Hallo Perron,

gerne🙂.
Ja, die Smileys machen es doch manchmal recht deutlich, find ich😀

Wie toll, daß sie dir schon um die Beine streichen! da würd ich einfach mal die Hand in die Nähe halten. Mal gucken, was passiert🙂

Liebe Grüße

Werbung:
Und wie geht es unseren Quakis?

Sie machen auf den Fotos einen recht fidelen Eindruck, das freut mich arg...

aber am besten gefällen mir die zwei kater und natürlich das katzi was im Wäschekorb wohnt....

das kenne ich ich irgendwo her...

Huhu Kanoute,

ja, fidel sind sie, die Süßen. Das macht schon Spaß zu sehen, wie sie immer noch weiter auftauen!

Mona, das Kätzchen aus dem Wäschekorb😉, ist echt komisch! Die kleine Maus hatte sich ja am Anfang so versteckt und jetzt fängt sie richtig das Spielen an:yeah:
Abends sitzt ja Nanni ab spätestens halb 7 und wartet auf die Spielangel. Mona kommt erst dazu, wenns auch wirklich los geht. Aber dann ist sie auch nicht mehr zu halten! So niedlich:pink-heart:

Zorro traut sich irgendwie nicht so richtig. Gestern Abend kam er von irgendwo aus den Büschen, als ich mit den Hunden und meinem großen schwarzen Kater vom Spaziergang über die Weide zurück kam. Plötzlich hatte ich da 2 Kater im Schlepp:pink-heart:. Zorro, immer maunzend, kam dann auch recht nah und hat sogar an meinem Finger geschnuppert🙂.
Im Garten war er dann aber irgendwie verschwunden. Die Kombination, daß er noch so vrosichtig ist, die Anderen aber zunehmend auftauen, ist grad etwas ungünstig. Timmie tobt jetzt alles an, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Das ist bei manchen nicht so beliebt🙄
Aber ich denke, das gibt sich. Jetzt ist es wohl der Überschwang, weil er sich langsam sicher fühlt und immer merh ankommt. Er ist auch nicht böse, sondern er will einfach nur spielen. Witzigerweise hat Timmie sich nun an Niko gehängt. Niko ist gegen Timmie eine halbe Portion, aber schon sehr zutraulich. Das sieht dann sehr komisch aus, wenn der kleine Niko selbstsicher zu meinem Mann ins Büro stapft und der große Timmie schlecht ganz vorsichtig hinterher😛. Alberne Miezen, aber natürlich eine praktische Kombination! So kann Timmie sich abgucken, daß wir gar nicht beißen😎
Die beiden würden sicher gern zusammen bleiben.

Mona hängt hier an keinem so besonders. Ganz allein sollte sie natürlich auch in Zukunft nicht sein. Sie wäre vielleicht eine tolle Ergänzung zu einer anderen Freigänger-Katze, die auch nicht so auf engen Kontakt angewiesen ist, aber auch nicht ganz allein sein soll. Sie kann supergut kätzisch. wenn ihr die Anderen zu nahe kommen oder zu wild sind, brummt sie sie an. Wenn einer der übermütigen Kater mit ihr spielen will, wird er beschimpft. Wird es ihr zu viel, läuft sie auch mal weg - um dann auch gleich wieder zu kommen🙂
Für Mona wäre es toll, wenn sie ein etwas übersichtlicheres Zuhause hätte. Als Drittkatze wäre sie sicher auch klasse!

Liebe Grüße

Neues aus Klein-Quakenbrück😛

Zorro hab ich gestern Morgen mal wieder unterwegs beim Hundespaziergang eingesammelt, nun scheint er aber hier zu bleiben🙂! Jedenfalls kam er heut Morgen gleich zum Frühstück und war auch gestern den ganzen Tag irgendwo hier.
Beweisfotos😎:

Der Schwarze ist unser Ex-Einzelkater Bonny, das Schwarzweiße auf dem letzten Bild ist Niko🙂

22162518fr.jpg

22162519cg.jpg

22162520ft.jpg

22162521hq.jpg

22162522jn.jpg

22162523sx.jpg

Geht gleich weiter🙂

Der süße Niko

22162576qm.jpg

22162577if.jpg

22162578bd.jpg

22162579sl.jpg

22162580wd.jpg

Noch ein bißchen Zorro🙂

22162625tl.jpg

22162626nw.jpg

22162628dv.jpg

22162629ez.jpg

22162630jg.jpg

Werbung:
und hier die inzwischen völlig durchgeknallte Mona😛 (heut Morgen flippte sie mit einem kleinen Dreckklümpchen immer durch die Katzenklappe, bzw durch das Loch, was mal eine Klappe war😀)

Und Timmie, das ist der Hübsche, der immer sehr dekorativ in der Gegend herum sitzt

22162682ir.jpg

22162683hx.jpg

22162684pe.jpg

22162685sl.jpg

22162686lq.jpg

Und Paulchen
22163127af.jpg

22163129he.jpg

22163130xz.jpg

Bei den Fotos und deinen Berichten dazu muss ich immer ein paar Tränchen weg blinzeln, weil das Happy End einfach zu schön ist :pink-heart:.

Hallo Hedi,
ich freu mich auch immer sehr über die vielen Fortschritte, die noch so kommen! Daß es Mel so sher am Herzen lag, diese Katzen aus der Ungewissheit in Quakenbrück zu holen, kann icch jeden Tag mehr verstehen.

Nun wäre es natürlich noch schön, wenn ein paar noch woanders ein echtes Zuhause finden würden! Mona, der es hier doch mit den vielen katzen etwas viel ist...

Liebe Grüße