Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
So wie ich es verstanden habe dürft ihr Einzelthreads (für einzelne Katzen) erstellen. Nur da wo zwei (oder auch drei) Notfellchen zusammen vermittelt werden sollen, weil sie zusammen ein Team bilden, sollte es bevorzugt ein Sammelthread sein, was ja auch Sinn macht. "Bevorzugt" heißt ja nicht, dass das Eine ausgeschlossen wird, sondern nur dass das Andere bevorzugt wird, wenn es sinnvoll ist.

So fasse ich jedenfalls diese Aussage auf:

Ihr könnt dann zu den einzelnen Katzen separate Threads erstellen - bitte aber auch da bevorzugt keine Einzelthreads, sondern sinnvolle Mehrkatzenthreads. Zum Beispiel nach PS, wer bestenfalls zusammen vermittelt werden sollte (könnt ihr im Titel dann als optional zusammen irgendwie kenntlich machen), nach ähnlichem Temperament o.ä.

😉

A

Werbung

So wie ich es verstanden habe dürft ihr Einzelthreads (für einzelne Katzen) erstellen. Nur da wo zwei (oder auch drei) Notfellchen zusammen vermittelt werden sollen, weil sie zusammen ein Team bilden, sollte es bevorzugt ein Sammelthread sein, was ja auch Sinn macht. "Bevorzugt" heißt ja nicht, dass das Eine ausgeschlossen wird, sondern nur dass das Andere bevorzugt wird, wenn es sinnvoll ist.

So fasse ich jedenfalls diese Aussage auf:

😉

Ok... Dann habe ich das vielleicht falsch aufgefasst... 😳

So wäre es zumindest logisch, auch für andere Vereine/Personen.

Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, wenn dadurch das eine oder andere Quakie-Notfellchen ein Zuhause findet, weil es vielleicht über einen separaten Thread besser gefunden wurde. :pink-heart:

So, nun seid ihr frisch betitelt im passenden Bereich. Ich wünsche fröhlichen Austausch. 🙂

Den Titel finde ich super Monika.

Zu den Einzelthreads wüsste ich gern warum das uns betrifft, andere Orgas aber offenbar nicht. Es gibt Vereine die haben hier Seitenweise Einzelthreads und schubsen diese auch regelmäßig... 😳

Das tut es nicht. Es ist eine Kann-Regelung (genau genommen eine "wünschenswert"-Regelung. 😉

Sammelthreads:
Für Tierschutzvereine oder Organisationen sind Sammelthreads (je Unterkategorie) wünschenswert. Im Eingangsbeitrag sollten die allgemeinen Vermittlungskriterien stehen und in den nachfolgenden Beiträgen dann die aktuell zu vermittelnden Katzen vorgestellt werden.
Steht eine Katze im Sammelthread, ist eine Einzelvorstellung in einem separaten Thread nicht mehr erlaubt und wird kommentarlos gelöscht.

Dies dient der Übersichtlichkeit und der Abgrenzung gegenüber privaten Vermittlungen. Gerne kann für genauere Beschreibungen der Tiere auch auf die entsprechende Homepage verwiesen werden.

Danke Nessarose!:yeah: Nichts für ungut. Dann hatte ich's einfach falsch verstanden. 😳

Werbung:
Dann will ich doch mal wieder weiter berichten🙂

Nachdem Mona nun ihren ganz eigenen Faden hat (und da bestimmt ganz schnell ihren Menschen findet!), hatte ich gedacht, eigentlich könnte Niko ja auch in die Vermittlung. Aber dann hat er erstmal Zorro wieder mit nach hause gebracht
22285351im.jpg

Und danach tobte er mit ihm durch den Garten. Also Niko hilt hier im Moment ganz doll bei der Integration:zufrieden:

Dann saß er abends mit meinem Mann und mir und Bobby auf dem Sofa und mein Mann sagt "und den willst du weg geben??"😱

Sofakater Niko:
22285389uv.jpg

Das ist schon ein toller kleiner Zwerg, der hier tatsächlich mit allen anderen Katzen lieb und nett ist, selbst mit unserer Omi-Katze (die grad vor kurzem ihre Schwester verloren hat🙁), kommt er gut zurecht. Er spielt mit Zorro, mit Timmie, mit den ganzen Mädels und wenn ihn jemand angrummelt, geht er einen Schritt zur Seite, ein kleiner Gentleman.

Zorro hat vorgestern Abend beim Spielangelwedeln mitgespielt. Das ist jetzt was für Fortgeschrittene: Mona, Nanni, Zorro, Niko, Katharina - alle wollen sie mitspielen. Und die Anderen kommen auch alle mal vorbei. Ich hab aber nur 2 Hände😳, sehr nachlässig von mir.

Dann dachte ich vor ein paar Tagen, was gucken die Katzen denn so alarmiert, ist doch bloß Mona, da draußen. Tja, war nicht Mona, sah nur so ähnlich aus...
Und heut Morgen kam Pauline grummelnd rein, na mal sehen, wer da jetzt draußen rum turnt. Erst dachte ich, das ist Paulchen. Hm, der sieht aber struppig aus... Nee, ist nicht Paulchen. Maja? Nee, auch nicht. Oh je, noch ein Neuer😳

Also die Falle steht mal wieder, geht bloß wieder keiner rein🙁
Nun hab ich eine neue Falle gekauft, die ist jetzt aus Holz, vielleicht geht die besser..

Timmie ist viel bei meinen Futterplatzkatern in der Gartenhütte, läßt sich manchmal streicheln, manchmal auch nicht. Okay, das wird schon! Und Zorro durfte ich heut auch mal streicheln:yeah:. Mit Niko als "Schutzschild"😉

Heut Morgen kam der kleine Zorro recht selbstverständlich zum Essen rein. Man darf sich dann eben nicht so viel bewegen, dann gehts. Eben lag er hier im Regal - bis es an der Tür geklingelt hat und doch tatsächlich einer von den Hunde gebellt hat😱. Das geht natürlich gar nicht!

Dann dürft ihr mir mal die Daumen drücken, daß die ganzen Neuen sich mal fangen lassen, werd ich nun aber erst Montag wieder versuchen.
So lange geh ich mal gucken, wo das Schild steht "Hungrige Katzen bitte hier entlang"... Ich versteh nicht, wo die immer alle her kommen!

Du schreibst immer so schön, ich lese so gerne bei dir mit und die Bilder sind so schön.

Dein Mann hat Recht, Niko darfst du nicht in die Vermittlung geben, der ist 1. wichtig für deine Gruppe und dann auch brauch er das selbst, so eine tolle Truppe.

Bei mir lebt auch ein sehr sozialer Kater, der versteht sich mit jeder Katze. Beide Nachbarkatzen, links und rechts, verstehen sich mit keiner anderen Katze. Mori kommt mit beiden gut klar, und er spielt auch mit jeder. Auch beide Nachbarn bestätigen das ihre Katze nur mit Mori befreundet ist. Er macht das auch ganz klasse, wenn gegrummelt wird, geht er beiseite und ignoriert das ganze erst mal, geht aber bei jeder Gelegenheit wieder auf sie zu und es funktioniert.

Mori liebt es auch zu kuscheln, mit mir auch, aber lieber mit Artgenossen. Meinen 2 anderen ist das suspekt, sie wollen lieber ihre Ruhe. Mir tat diese Zurückweisung immer weh und ich habe nach einem Gefährten für ihn gesucht, ich wollte gerne eine scheue Katze für mich und eine soziale Katze für Mori und bin dann auf deinen Tiger gekommen. Genau an dem Tag, als ich dich anschreiben wollte, hast du mitgeteilt, das er nicht mehr da ist. Ich war sehr traurig, und verstehe einer mal diese Katzen. Auf einmal hat Merlin es zugelassen, das Mori ihn bei seinen Ausflügen begleitet und Niki und Mori kuscheln jetzt zusammen. 🙂

Was ich meine, vielleicht braucht Niko auch seine Truppe und er ist da hochzufrieden. Mori hätte auch gerne noch mehr Gesellschaft, aber das kann ich ihm leider nicht bieten. Eine 4. Katze wäre für mich aus finanziellen Gründen eigentlich auch nicht finanzierbar, man weiß ja nie, was noch so passiert und ich versuche schon, nicht meine Rücklagen anzuknabbern, sondern sie auszubauen.

Das erste Bild ist toll🙂

Vielleicht ist DAS Neue ja ein Spätheimkehrer?

@Aine: Wie schade, da hätte der kleine Tiger sicher gut gepaßt und ein tolles Zuhause gehabt. Es hat nicht sollen sein - warum auch immer...
Aber wie sich die Miezen dann entwickeln, das finde ich auch manchmal sehr erstaunlich!
Nachdem mein Mann sich nun so für Niko eingesetzt hat, hat der sich recht umgehend bei ihm ans Bein gekuschelt. Da sag noch mal einer, die Süßen verstehen uns nicht😛
Danke auch für den Zuspruch! Ja, Niko braucht bestimmt so eine Gruppe, das denk ich auch. Und die Quakies scheinen sich sowieso alle ganz gut zu unterstützen.
Trotzdem ist es natürlich recht unpraktisch, wenn man an jedes Kätzchen, das seine Scheu verliert, auch gleich das eigene Herz hängt😳...

@tiedsche: leider ist da keiner von den Vermißten dabei, alles ganz neue Katzen😳

Guggst du:
Der in der Mitte war irgendwann schon mal da und ist dann wieder verschwunden. Da isser wieder😳

22288025fm.jpg

22288026ak.jpg

22288027vs.jpg

Hier mal wieder Maja:

22288036ad.jpg

Den Vierten muß ich mal eben suchen...

Werbung:
So, hier isser ja😳

22288101dt.jpg

und noch ein bißchen Niko und Zorro😀

22288132id.jpg

22288133eq.jpg

22288134lj.jpg

22288135wt.jpg

22288136rj.jpg

22288137es.jpg

Das erste Bild ist toll🙂

Vielleicht ist DAS Neue ja ein Spätheimkehrer?

Das war auch mein erster Gedanke, aber nein leider nicht...

Monika gleich VIER Neue?? Was machst? Treust du Lockstoff???😱:grin: Wahnsinn!! Wo die wohl immer her kommen... Aber mal im Ernst, die müssen ja vorher schon wo gewesen sein. Vielleicht sind dahin unsere Vermissten abgewandert... 😕

Die Fotos sind toll!:pink-heart: Könnte mich gleich wieder ins Auto setzen und Quakies gucken, aber dann sind die ja nur wieder weg.😳

Ach, wär schön gewesen, was?

Nee, also der Vierte ist schon länger da, auch immer wieder auf den Kameras, den hatte ich erst immer für Hanni gehalten😳

Die Anderen sind tatsächlich "neu", naja, so neu sehen sie ja auch nicht aus😉. Aber man merkt den hier wohnenden Katzen an, daß da eben was Neues rum läuft...

Ja, wo kommen die her?? Keine Ahnung, ich mach nix😳
Sieht mir alles nach Katern aus...
Ich hoffe, die laufen dann alle fröhlich in meine tolle neue Falle😀

@Mel: Von so tollen Katzen kann man ja auch nur tolle Fotos machen;-)

Du schreibst immer so schön, ich lese so gerne bei dir mit und die Bilder sind so schön.

Man kommt sich immer vor wie in so einer alten Kinderserie von früher, einfach nur toll toll toll :pink-heart:

Ach, ihr seid immer so lieb😳

Hier die Fortsetzung der Kinderserie😀

Heute Morgen beim Frühstück kam dann auch Herr ich-bin-doch-nicht-so-scheu-dafür-aber-voller-Zecken🙁
Als ich ihm ein Tellerchen angeboten hab, ist er nicht geflohen, sondern kam näher und ließ sich sogar anfassen😱. Die ersten Zecken konnte ich dann auch schon abpflücken (örgs)

22295219qs.jpg

Ich hab dann jetzt die Gittertür wieder ins Katzenzimmer gebaut, mal sehen, wer da dann erstmal einziehen darf...

Werbung:
und heut Abend ist der arme Kater für ein Tellerchen Fleisch in die Transportkiste gestapft:yeah:! Den hat er auch noch leer gefressen, während ich ihn ins Büro getragen hab...
Die ersten 10 Zecken sind nun raus und er hat ein Spot on bekommen.
Wurmkur ist sicher auch nötig, mal sehen, wie es ihm morgen geht...

Ich hoffe es ist okay, daß ich hier auch über Nicht-Quakies schreibe😳

Nanni hat sich erstmal an seine Tür gesetzt und geguckt, wer denn da nun wohnt😛

22300379vr.jpg

Das war ja einfach -aber ein wenig überrumpelt schaut er noch aus der Wäsche😛

uiii Glückwunsch, er sieht aber etwas dünn aus? und schon unter den Rock geschaut ob der gute evtl. kastriert ist?

Ja, besonders glücklich ist er da nun nicht, hat gestern Abend ganz viel geweint, der Arme😳, aber was hilft es? Dünn ist er, frisst aber gut. Kastriert ist er nicht würd ich sagen (wär ja auch zu schön gewesen...), aber ich bin ja ehrlich gesagt ganz froh, daß es hier bisher immer Kater waren, die zugewandert sind. Ist doch etwas günstiger😉
Nun kann er sich ein bißchen erholen, heut gibt es noch ne Wurmkur und morgen gehst zur TÄ. Mal sehen, was die sagt. So hat er wenigsten nicht alles an einem Tag.
Der Jüngste scheint er auch nicht zu sein. Und wie soooo viele Zecken an eine Katze gehen... Alle hab ich noch nicht weg, ich bin froh, daß er mich da überhaupt an sich rum popeln läßt.
Jedenfalls hat er mehr Menschenkontakt gehabt, als die Quakies.
Die finden ihn ziemlich komisch. Niko, der Zwerg, muß ihn anknurren😱
Nanni findet ihn interessant😎
Alle Anderen ignorieren, daß da schon wieder jemand hinter der Gittertüt sitzt😀

LG