Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu!
Der Neue heißt jetzt George. Er kommt morgens und abends pünktlich zum Essen und verhält sich den anderen Katzen gegenüber ausgesprochen freundlich und zurückhaltend. Ein Netter. Offenbar ein ältere Herr, nach seinen Bewegungen und seinem Verhalten zu urteilen.

Paulchen hat ja nun beschlossen, daß er auch hier wohnt. Das finde ich ja an sich sehr nett, aber er ist da doch eher der robuste Rüpeltyp leider. Seit er nun regelmäßig da ist, kommt Zorro nicht mehr rein🙁. Ich befürchte also, Paulchen braucht nun auch einen eigenen Vermittlungsfaden. Wird ja sicher ganz einfach, einen schwarzweißen, nicht mehr ganz jungen, zurückhaltenden Kater zu vermitteln😎
Wobei der Herr sich nun, seit er drinnen wohnt, auch nett streicheln läßt - vorausgesetzt, die Hand kommt nicht von vorne. Dann schnuppert er, faucht und haut zu😱

Vielleicht hängt Zorro´s Abwesenheit auch mit dem anderen, noch unkastrierten Kater zusammen, der sich hier grad einnistet. Der ist leider auch kein Anwärter auf den Friedensnobelpreis🙄, sondern eher der, der sich seinen Platz schon irgendwie frei hält😎. Schade, das machte nämlich erst noch einen etwas anderen Eindruck...
Für den Herrn stell ich dann ab heute wieder die Falle auf, es heißt dann mal wieder Daumen drücken!!!

Die kleinen freundlichen Damen und Herren halten sich grad sehr zurück natürlich.

Timmie wohnt ja eher bei den Hüttenkatern, aber auch er kommt immer mal rein. Vor allem, wenn das Füttern zu lange auf sich warten läßt😛.
Aber irgendwie scheint es mit den ganzen Katern doch etwas schwierig zu werden leider. Da fällt mir doch auf, daß wir eigentlich immer mehr Mädels und eher sanfte Kater hatten, die haben doch einen etwas höflicheren Umgangston😉

A

Werbung

Dann drück ich jetzt nicht nur Mona. sondern auch Paulchen die Daumen für ein eigenes Zuhause....oder wünsche den Herren bessere Manieren😛

Ha, bessere Manieren wären ne gute Idee😉!
Gestern fing es hier tatsächlich mal an zu regnen und überall drinnen waren schwarzweiße Kater😱. Mein armer Mann war schon ganz verwirrt😀 "Wer ist das jetzt?" Ja, ja, nicht so einfach. Ich hatte schon überlegt, allen in Neonfarben den Namen auf die Seite zu schreiben😎
Zorro war jedenfalls auch dabei, bei dem schwarzweißen Gewusel🙂

Nanni tut mir grad ein bißchen leid. Sie sitzt ja abends immer lange geduldig da und wartet auf die Spielangelsession. Und dann kommt immer Paulchen und drängelt sich vor🙁. Leider funktioniert es auch nicht so gut, wenn wir jeder eine Angel haben, er muß immer überall hin hopsen, der kleine Macho.
Na ja, vielleicht wirds ihm ja auch wieder langweilig...

George ist sehr zurückhaltend und konnte sich für keinen Platz entscheiden. Am Ende ist er dann nach dem Regen wieder raus gegangen und hat sich da ins Gras gelegt...

Liebe Grüße

Nanni tut mir grad ein bißchen leid. Sie sitzt ja abends immer lange geduldig da und wartet auf die Spielangelsession. Und dann kommt immer Paulchen und drängelt sich vor🙁. Leider funktioniert es auch nicht so gut, wenn wir jeder eine Angel haben, er muß immer überall hin hopsen, der kleine Macho.
Na ja, vielleicht wirds ihm ja auch wieder langweilig...

Dann wird es wohl höchste Zeit für einen eigenen Paulchen-Vermittlungsthread 😀.

Dann wird es wohl höchste Zeit für einen eigenen Paulchen-Vermittlungsthread 😀.

So isses🙂. Ich muß noch texten, schaffe ich hoffentlich heut Abend..

Vorerst haben meine tollen Katzen die Erziehung in die Pfötchen genommen:pink-heart:
Mein Mann erzählte mir, gestern Nacht hat unsere kleine dreibeinige Katharina Paulchen hinters Sofa gejagt😱. Heut scheint er auch schon etwas kleinere Brötchen zu backen.
Einen eigenen Vermittlingsthread bekommt er natürlich trotzdem. Im Moment gehts ja alles noch, aber zum Winter hin wirds hier eng...

Gestern war es wohl auch meinem armen PC zu warm - er ist in die ewigen Jagdgründe abgeritten, der arme😎
Nu hab ich ja zum Glück einen Mann, der mit so Computer-Krams sein Geld verdient, der hat mir nun erstmal (gewöhnungsbedürftigen) Ersatz hier her gestellt😀! Kann ich wenigstens schonmal wieder was schreiben, Bilder gehen hier grad noch nicht.

Die Katzen sind hier alle nur noch platt. Kein Wunder. Das trägt natürlich sehr zum allgemeinen Frieden bei, hat die Hitze wenigstens irgendwas Gutes..
Zorro war zwischendurch mal wieder weg und ist nun wieder da - kuscheliger als zuvor! Ich weiß ja nicht, wo er immer hin geht, aber wenn er wieder kommt, ist er immer einen Schritt weiter🙂. Also wenn Maja da auch ist, müßte sie eigentlich irgendwann rien kommen und direkt auf dem Schoß sitzen😉

Niko ist trotz der Hitze ein absoluter Kasper, läuft mit mir zu den Ponys und dann auch noch unter deren Bäuchen durch😱! Zum Glück bewegen die sich auch grad nicht so viel...

George wird mehr und mehr akzeptiert.Erst hatten ihn alle noch angefaucht, nun ist Niko schonmal sein Freund, dem läuft er auch einfach hinterher, sehr niedlich!
Niko und Nanni sind am meisten drinnen, da ist es auch noch eher erträglich, als draußen... Schlaue Katzen!

Ich hoffe, ihr seid alle noch nicht geschmolzen! Es soll ja auch Leute geben, die so eine Hitze schön finden😱

Verschwitzte Grüße aus der Heide, die grad zur Steppe wird (bald laufen hier sicher Zebras rum😎)

Werbung:
Und wie gehts den Quakis?

gibt es neue geschichten?

bei unserem quartett ist alles in butter....

sissi hat sich in pepsi verliebt, die zwei hängen irgendwie immer zusammen....

Oh, oh. Auch hier: sorry, PC und Internet haben uns ein wenig das Leben schwer gemacht. Nun läufts wieder🙂. Blöde Technik - wenn sie nicht will..

Den Quakies gehts gut soweit. Leider haben sich ein paar ordentlich naß regnen lassen und waren dann ein wenig verschnupft. Die Süßen müssen wohl noch lernen, daß man bitte rein geht, wenns draußen regnet! Aber das wird schon, immerhin kamen sie rein, als eis ihnen nicht so gut ging!
Lisa und Nanni haben das Katzenzimmer wieder für sich entdeckt! Da hab ich ein bißchen umgeräumt und nun schlafen sie da nachts oft🙂. Lisa kommt morgens immer mal zum Kuscheln ins Bett:pink-heart:

22589893mz.jpg

22589894yd.jpg

Zorro hat grad einen ganz schönen Sprung gemacht und wird nun langsam ein echter Kuschelkater. Gestern hat er sich neben meine kleine Marie
gekuschelt:pink-heart:

Toll fand sie das nicht, ging auch nicht lange, aber immerhin🙂

22589949nj.jpg

22589950mc.jpg

Schwarzweißes Gewusel:

22589958cl.jpg

Timmie ist zu meinen Hüttenkatern gezogen. Zum Fressen kommt er manchmal auch rein, aber meistens ist er in der Hütte, da wohnen seine Freunde.
Na ja, wenigstens ist er da...

22589974sm.jpg

22589975bq.jpg

Von den "scheuen" Katzen kann ich nur schwärmen:pink-heart:
Die sind einfach alle unglaublich! Zorro und Paulchen waren ja nun wirklich nur draußen, auch hier. Und da entschließen sie sich einfach so, daß sie gern drinnen wohnen wollen und Kontakt möchten.
Maja wohnt noch immer irgendwo draußen und kommt immer mal zum Essen. Manchmal ist sie auch vormittags auf der Kamera zu sehen, sie scheint sich langsam etwas anzunähern🙂. Ich hoffe, dß sie zum Winter hin dann auch rien kommt...

Es ist einfach nur rühend, zu sehen, wie diese ehemals so mißtrauischen, vorsichtigen kleinen Fellbündel nach und nach auftauen und Schritt für Schritt ihre Vorsicht ablegen und das Vertrauen zu den großen Zweibeinern wachsen lassen. Zwischendurch gucken sie immer mal ein bißchen aufgeschreckt, aber dann ist es auch wieder gut. Und es ist einfach unglaublich, wen diese ach so scheuen Katzen dann anfangen, völlig selbst vergessen zu spielen, von sich aus kommen, um gestreichelt zu werden und einfach immer zutraulicher werden:pink-heart:
Wenn ich dann mal wieder irgendwo lese, daß Katzen in den ersten Wochen unbedingt Kontakt zum Menschen haben müssen, um Vertrauen zu haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Bestimmt wird nicht aus jeder scheuen Katze ein Kuschelmonster, aber bei vielen wächst das noch - wenn man sie nur kommen läßt.
Wir haben hier sicher den Vorteil, daß die scheuen Miezen sich bei den alteingesessenen abgucken können, daß wir doch eigentlich ganz nett sind😎. Aber das klappt wirklich toll!
Und langsam aber unaufhaltsam schlechen sie sich auf kleinen zarten Pfötchen in unsere Herzen:pink-heart:

Hier noch ein paar Herzensbrecher:

22590038mz.jpg

22590039qo.jpg

22590040et.jpg

22590041pn.jpg

22590042ez.jpg

22590043rj.jpg

und noch ein paar😳

22590070cd.jpg

22590072jr.jpg

22590073nt.jpg

22590074zn.jpg

Jedes Mal wenn ich deine Texte lese, deine Fotos sehen wird mir einfach warm ums Herz :pink-heart:. Wie viel Leid gab es in Quackenbrück, wie viele Rückschläge musstet Ihr wegstecken. Und dann kommen diese Worte und Bilder und zeigen das es doch ein Happy End gibt, das kleine Quackenbrück Wunder :pink-heart:.

Hallo Jonika,

schön, dass du wieder online bist. Aber schade, dass mein Patenkater Timmie jetzt zu den Futterkatzen abgewandert ist. Er fing doch so toll an, sich zu trauen 😡

Aber wo wir gerade bei Futterkatzen sind. Du hast mal im Hamburg-Treff- Thread gepostet, dass du irgendwann zwei Futterkatzen vom Hamburger Tierheim Süderstr. übernommen hast. Meine kleine Shadow kommt ja auch daher und hatte noch eine Schwester - auch grau, aber so marmoriert von der Fellzeichnung her. Würde mich ja mal interessierten, ob die bei dir gelandet ist - dann wäre die Welt ja mal wieder relativ klein.....

Diese Fellchen haben sich echt unheimlich toll gemacht! Zorro finde ich so toll, aber auch die anderen, das ist echt unglaublich.

Werbung:
Huhu!
Nun geht der PC, dafür ist mein Mann kaputt😳. Sorry, daß ich hier also mal wieder ein bißchen sehr spärlich schreibe!

@Perron: wir haben drei Kater aus der Süderstraße, die drei hatten ihren Futterplatz in einem Schrebergarten verloren. Da es Kater sind, kann da nicht die Schwester von deiner Miez dabei sein😀. Außerdem haben wir noch eine kleine dreibeinige Ex-Streunerin von da, die Süße wurde in Curslack gefunden, mit 4 Babys... Die Frau, die da die Vermittlung von den Wilden macht, hatte uns gafragt, ob wir noch ein Außenplätzchen für sie haben. Hatten wir nicht, sie ist dann eben gleich nach drinnen gezogen - und inzwischen zum Kuschelmonster mutiert:zufrieden:
Ja, schade, daß Timmie lieber da draußen wohnt. Aber zum Essen kommt er oft rein und mit Skotti, das ist der Schwarzweiße draußen, ist er richtig befreundet, total süß:pink-heart: Die beiden machen gern mal zusammen die Gegend unsicher😎

@Starfairy: Ja, die sind echt toll, alle! Ich bin tatsächlich schwer beeindruckt, wie klar sie alle regeln, was sie wollen und was nicht. Zorro zum Beispiel, der mir hier nun zwischen den Füßen rum läuft. Und Niko hat neulich die halbe Nacht im Bett gepennt.
Niko hängt sehr an meinem Mann. Das hab ich gemerkt, als er (also mein Mann) im Krankenhaus war. da kam Niko nur noch kurz zum Essen rein und war dann wieder weg🙁. Nun ist mein Mann wieder da - und Niko auch:yeah:

Bei meiner letzten Zooplus-Bestellung hab ich eine neue Kuschelhöhle mit gekauft. Wir müssen ja doch ein bißchen Schlafplätze aufrüsten, mit den vielen Katzen😳. Das Ding gab es in schwarz oder weiß, ich hab schwarz genommen, wir haben ja auch mehr schwarze als weiße Katzen😉. Und wer lag da als erstes drin? Das Paulchen! Völlig selbstvergessen hat er da vor sich hin getretelt und war kaum zu sehen. Total niedlich:pink-heart:. Ich muß mal sehen, daß ich gleich noch ein paar Bilder anhänge...

Mein Mann, für alle, die es interessiert (also für alle😛), wurde Opfer eines Streuners. Beim Umsetzen von der etwas sperrigen Falle in die Transportbox wollte er entwischen (war drinnen, er konnte nicht wirklich weg), Kai hat nach gegriffen, ein blöder Reflex, und wurde gleich mehrfach gebissen... Folge: Krankenhaus mit OP... Ausführlicher hab ich das bei Katzen sonstiges beim Thema Katzenbiss geschrieben. Bei uns kommt jetzt täglich der Pflegedienst zum Verband wechseln. Wir üben schonmal für später😛
Sieht gut aus, aber der Arme kann natürlich nicht viel tun.

Hier also mal wieder ein paar Bilder. Das Schwarze in dem Schwarzen ist also Paulchen😛

22720080bf.jpg

22720081rm.jpg

22720082ka.jpg

22720083rn.jpg

22720084pq.jpg

22720085ih.jpg

..und natürlich gibt es noch ein paar mehr Bilder:zufrieden:

Das unter dem Tisch sind Lisa und unsere Omi Jerry

22720107db.jpg

22720108sj.jpg

22720109zx.jpg

22720110xo.jpg

22720111uh.jpg

22720112qy.jpg

Der Schwarzweiße mit den großen Kulleraugen im Bett ist der Neuzugang, George😀
Find ich schon sehr witzig, wie diese ganzen Ex-Draußenkatzen alle gemütlichen Plätze ausprobieren🙂
Mona saß die letzten Tage, als es hier recht kalt und ungemütlich war, sehr ausdauernd auf ihrem neuen Fensterbankplatz und hat sich das Grauen lieber von drinnen betrachtet😀. Sehr zufrieden sah das aus.

22720192hw.jpg

22720194md.jpg

22720195kd.jpg

22720196er.jpg

Tja wenn Niko so an deinem Mann hängt, dann muss er wohl bleiben...der arme, er hat es so gar nicht gut bei euch...

schöne Bilder, schön zu sehen wie gut es allen geht.

Deinen Mann unbekannterweise gute Besserung und toi toi toi das die Wundheilung weiter so gut verläuft, aber er hat ja Niko als Krankenpfleger...

Jaja die katzis sind Oppertunistenschweine 😉

aber die krönung ist die kuschelhöhle mit der schwarzen katze...

Ich habe eine braune, da liegt oft die Lucie drin...da muss ich oft zweimal gucken ob sie drin liegt...

Danke, die Besserungswünsche geb ich gern weiter🙂. Genau, der Niko wird schon helfen😀
Ja, witzig, wie die Katzis sich auf farblich passende Unterlagen legen. Manchmal findet man sie gar nicht😀

Werbung:
Auch von mir gute Besserung an deinen Mann!

Und danke für die vielen tollen Bilder - es ist so paradiesisch schön für die Katzen!

Ich wünsche deinem Mann auch gute Besserung🙂

Danke euch für die Genesungswünsche🙂, kann er gut gebrauchen

LG

Gute Besserung an deinen Mann und wie immer tolle Fotos und es geht einem das Herz auf :pink-heart: