Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu!
Danke nochmal🙂. Mein Mann wird wieder heil, so ein Glück🙂!

Und hier ein paar Bilder vom Wochenende. Ich hatte mich auf den Liegestuhl gelegt, meine Pauli hat sich an meine Füße unter der Decke gekuschelt und dan sind wir eingeschlafen (so ein Luxus!). Beim Aufwachen, lag irgendwas auf meiner Decke. Na klar, Pauli, dachte ich. Ha! Gar nix! Da lag Zorro😱

22799523ee.jpg

22799524qf.jpg

Und dann kam Paulchen dazu!

22799556mf.jpg

22799557lk.jpg

22799558yh.jpg

22799560mn.jpg

22799561uw.jpg

A

Werbung

Wie schön !!! :pink-heart: und was für eine Harmonie :zufrieden:
Klasse, dass es deinem Mann besser geht !

Ach, da geht einem das Herz auf bei den Bildern! :pink-heart: In der Tat, welch Luxus.

Deinem Mann weiterhin gute Besserung!

Danke euch:pink-heart:
Ja, so süße Miezen, lag sicher an der farblich passenden Decke, daß sie sich da so entspannt haben😎

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wer hätte das vor ein paar Monaten erwartet 😱

Vielleicht, Jonika, wollen die Miezen dir ja auch was sagen - dass bei all dem Stress, den du gerade hast, gelegentlicher Luxus wie eine Ruhepause auch mal wichtig ist..... 🙂

oder auch (eine hypothetische Zorro-Übersetzung): "Bleib gelassen, dann machen wir den Rest schon alleine..." 😛

Schön, was da so geht! 🙂

Werbung:
@tiedsche: Recht hast du! Grad bei diesen beiden hätte ich mit so einer Entwicklung nicht gerechnet🙂

@mrs. filch: Auch du hast Recht! Ich sollte mal mehr auf die Katzen hören, ich geb mir Mühe!

Mal wieder ein bißchen Neues🙂

Der freundliche Kater, der meinen Mann so gebissen hat, ist seit einigen Tagen wieder da. Wie lange genau, weiß ich nicht, weil ich meine Kamera immer mal umstelle und der Herr nur an einem Futterplatz erscheint. Gut sieht er aus! Nicht mehr so gehetzt, das Fell ist viel schöner und auch sein Auge, das recht matschig war, ist besser:zufrieden:

Einer läuft hier immer noch rum, den ich gern mal eintüten will, deswegen stell ich ja immer mal wieder die Fallen auf. Und wer ist mir da rein getapst? Die kleine Maja:yeah: (schon am Dienstag😳)
Die Süße war ja immer nur auf den Kameras zu sehen, also hab ich mir nun gedacht, dann nehm ich sie mal mit rein. Mir wäre es nämlich ganz lieb, wenn sie noch vorm Winter ein bißchen zutraulicher wird. Im Moment ist bei uns dauernd alles offen, da ist es ja viel leichter, mal rein zu kommen. Wenns kalt wird, sieht das natürlich anders aus...
Na ja, nun sitzt sie also in meinem Büro, hat da einen Feliway-Stecker und singt uns nachts was vor... Aber ich hab sie nun schon ein paar Mal gesehen, ist ja schonmal was!
Sobald irgendwer von den Anderen Interesse zeigt, wird sie da mal Katzenbesuch bekommen. Vielleicht hilft das.

Das hat jetzt natürlich auch meine Draußenfütterung etwas durcheinander geworfen. An einem Futterplatz kommen nun tatsächlich eigentlich nur noch Igel - eine ganze Familie anscheinend. Also gibt es jetzt draußen nicht mehr so viel.

George, der letzte zugezogene Ex-Streuner, taut hier immer mehr auf und spielt jetzt viel🙂. Mit großer Begeisterung und sehr sorgfältig knüllt er sämtliche kleinen Flickenteppiche zusammen und stopft sie in die Ecken. Vielleicht mag er keine Teppiche😕

Nanni ist jetzt stolze Hausbesitzerin

22900818hk.jpg

Dies ist der Beisse-Kater:
22900928lb.jpg

Und diesen will ich noch fangen:
22900929il.jpg

Und hier noch ein paar niedliche Katzen🙂

22900924vd.jpg

22900925pk.jpg

22900926hn.jpg

22900927xb.jpg

Der Sulky, wie süß. Ist der vordere Zorro? Was für ein Pony spannst du denn da ein, sehr groß darf das nicht sein, oder?

Hihi, vorne Zorro, hinten Paulchen. Das ist kein Sulky😳. Das ist bloß ein dicker Balken auf der Sackkarre, der soll da eigentlich weg, aber die Katzen sitzen da dauernd drauf🙂

ach wie schön, wieder bilder von den quakis....

die katze neben der getigerten ist niko oder? mein heimlicher schwarm.....

freut mich das es euch allen so gut geht.....

tut sich was in der vermittlung für mona?

und auch schön das dein mann wieder wohlauf ist, so ein katzenbiss ist nicht schön...

Werbung:
Schön, dass es deinem Mann wieder gut geht:zufrieden:

Und ich finde es gut, dass du Maja eingetütet hast. Hoffentlich weiß sie bis zum Winteranfang den Luxus einer warmen Wohnung zu schätzen🙂

Ja, Niko und Mona auf dem Liegestuhl sind schon sehr süß, was:pink-heart:
Daß du für Niko schwärmst, kanoute, kann ich gut verstehen! Der ist so dermaßen unkompliziert - unglaublich! Ich nehm ihn immer mal hoch, fand er erst ganz schön komisch, jetzt fängt er an, sich anzukuscheln:pink-heart:

Mona? Vermittlung? Hm. Also wenn sich da ein Superdupertraumzuhause finden sollte... Die kleine Maus ist so niedlich und hat sich hier inzwischen mit den ganzen anderen Katzen doch ganz gut arrangiert😳

tiedsche, danke für den Zuspruch! Wenn Maja uns nachts ganze Arien vorsingt, war ich mir erst nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Aber nun macht sie tatsächlich schon kleine Fortschritte! Erst hatte sie sich nur versteckt, kam nur nachst raus (zum singen🙄). Jetzt liegt sie auf der Fensterbank und muß auch nicht mehr sofort flüchten, wenn jemand in die Nähe kommt! Heut hat sie schon Niko und Lisa durchs Gitter begrüßt. Sehr süß, sie hat sie offenbar gleich erkannt, aber die beiden waren anscheinend etwa irritiert, was die denn da hinter der Gittertür macht.
Heut Nacht fing irgendwann unsere Omi, Jerry, an herum zu maunzen. Jerry hört schlecht, etnsprechend laut wird dann gemaunzt😎. Maja hat sie natürlich gehört und ihr geantwortet, was Jerry widerum natürlich nicht gehört hat...
Ja, ja. Sehr entspannte Nächte👽

Mein Mann kriegt Mittwoch die Fäden gezogen und ist dann hoffentlich bald wieder voll einsatzfähig😀

22909475oh.jpg

22909476vh.jpg

Ach Mensch, ich liebe es, Eure Bilder zu sehen. Da wäre ich auch gerne Katze!!:pink-heart:

Danke, Brick:pink-heart:

Ja, Denny+Lenny, hübsch haben die 2 sich da hin dekoriert, was? Das ist eine total plüschige Wolldecke und ich denke, die beiden haben sich nur deswegen da hin gelegt, weil es farblich so gut paßte:zufrieden:

Werbung:
Wenn ich hier rein schaue und diese wundervollen Fotos von den Quakis sehe, dann ist auch ein bescheidener Tag quasi egal und ich es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht :pink-heart:

und wie gehts den Quakis?

Alles in Butter auf dem Kutter?

Hallo liebe Quakie-Gemeinde😀

Ja, also wir bereiten uns seelisch langsam auf den Winter vor, heut hatten wir hier schonmal einen Vorgeschmack auf den Herbst: Regen, Wind, mal ein bißchen Sonne und ganz schön frisch🙁.
Mir scheint, Maja findet es dann doch nicht soo schlimm, im Trockenen zu sitzen😛
Erst war sie ja mehr hörbar, als sichtbar. Jetzt machen wir aber doch ganz ordentliche Fortschritte:zufrieden:

Guggt ihr:

23034142bh.jpg

23034143ct.jpg

23034144wy.jpg

23034145oh.jpg

23034146tv.jpg

Sieht doch schonmal ganz gut aus, oder😀? Nachts hab ich ja nix Besseres zu tun, als aus dem Bett zu hopsen, wenn sie maunzt. Und da kommt sie dann jetzt schon an die Tür, schnuppert an meinem Finger und hat letzte Nacht dann sogar ein bißchen durch das Gitter gekuschelt:pink-heart:
Eine sehr süße kleine Katze!

Paulchen war hier zwischendurch ja ein bißchen arg machomäßig unterwegs, das wird jetzt besser. Also jedenfalls mit den anderen Katzen. ich krieg manchmal noch eine gefegt, hab ich sicher selbst Schuld...

Zorro mutiert zum Bett-Kater.

23034187gc.jpg

Sehr malerisch, oder?

Mona Vermittlung??? Also ich muß gleich mal schauen, aber bisher tut sich da tatsächlich nix. Und ehrlich gesagt, je länger sie alle da sind, umso schwieriger kann ich mir vorstellen, noch jemand weiter zu geben😳
Mona hat sich mit den Anderen ganz gut arrangiert. Sie hatte ja erst manchmal recht unwirsch reagiert, wenn ihr jemand zu nahe kam, aber es entspannt sich natürlich alles mit der Zeit. Anfangs war auch die Fütterung etwas stressig, weil natürlich alle gleichzeitig was wollen, aber ich hab ja dummerweise nur 2 Hände, was ja auch sehr nachlässig von mir ist😉. Da hätt ich ja inzwischen auch mal was dran ändern können. Ts, ts.
Jedenfalls haben sie nun langsam verstanden, daß sie doch alle was kriegen und keiner verhungern muß. Das trägt dann doch sehr zur Entspannung bei🙂

George mischt hier immer mal alles ein bißchen auf. Zur Erinnerung: das ist der letzte Kater (vor dem Beißer😉), den wir eingefangen und kastriert haben. Der hatte dann ja beschlossen, daß er nun hier wohnt. Anfangs war er sehr, sehr vorsichtig und hat sich bloß alles mit großen Augen angeschaut. Niko war ja als Erstes nett zu ihm. Als der dann mit Zorro spielte, guckte George ungefähr so 😱! Kannte er anscheinend gar nicht. Aber der Große ist sehr lernfähig und hat jetzt das Spielen für sich entdeckt😎. Entweder spielt er mit irgendwem fangen (was die Anderen nicht immer soo toll finden, aber auch das lernt er langsam), oder er malträtiert hier irgendwelche Baldrianmäuse... Ein witziger Kater. Bei solchen Spielanfällen nervt er natürlich manchmal die Anderen, aber das läuft sich alles ein!

Lisa versorgt hier gern alle mit selbsterlegten Mäusen🙄 und ich muß dann sehen, daß ich sie rechtzeitig unter dem Sessel raus fische... Was leider nicht immer gelingt. Vor ein paar Tagen, dachte ich, was stinkt hier bloß so??? Da fand ich dann im Hundebett unter unserem Bett eine sehr tote Maus🙁ürgs. Die Hundebetten sind nun raus geflogen und es gab neue. Den Mief kriegt man da irgendwie nicht mehr raus, vielleicht können das noch Draußenbetten werden...

Timmie wohnt nach wie vor bei meinen Hüttenkatern. Zum Essen kommt er auch manchmal rein, aber ihm scheint es da bei seinen Kumpels ganz gut zu gefallen. Inzwischen können sie da alle 4 zusammen kuscheln, ist also alles ganz entspannt🙂. Bloß ich krieg auch von Timmie immer mal eine gefegt🙁. Das ist recht merkwürdig, erst kuschelt er mir um die Beine, daß ich kaum einen Schritt tun kann und dann haut er zu, wenn ich die Futterteller hinstell. Ich denke, das hat was damit zu tun, daß ich mich dann so runter beuge. Naja, wir kriegen das noch hin!

Niko ist ein wahrer Kasper! Dauernd wuselt er mir zwischen den Beinen rum und spielt mit allen und jedem.

Hier noch speziell für den Niko-Fan😀
23034481ur.jpg

23034482jv.jpg

23034483yw.jpg

Timmie in seiner neuen Lieblingshöhle🙂
23034498fh.jpg

Der verrückte George
23034526dy.jpg

Und meine süße Lisa
23034553nl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bilder werde ich richtig neidisch.:pink-heart:
So viel Harmonie und ruhe finde ich beneidenswert.

Am liebsten würde ich sie alle nehmen.