Deutschland PLZ 49610 Gartenkatzen aus Quakenbrück - Freigänger- und/oder Hofplätze gesucht

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den lieben langen Tag überlege ich, ob ich noch etwas für Beau und Co. tun kann... Auch mit meinem Freund hab ich schon gesprochen, ob wir ihn und Schnüssi nicht doch wenigstens solange nehmen können, bis sich eine Pflegestelle oder noch besser ein richtiges Zuhause gefunden haben... Er ist dagegen... Er hat ja nicht ganz unrecht... Hier laufen schon 7... aber mein Herz blutet wenn ich an die Zwei denke. Sie sehnen sich so nach Liebe und Geborgenheit...

Es ist natürlich eine großartige Sache, dass die Ganze Truppe zu Monika nach Schneverdingen in Pflege kann, aber besonders für die Zahmen (und Beau und Schnüssi sind super Menschenbezogen und verschmust) würde ich mir eben noch etwas mehr wünschen...

Mag sich denn wirklich niemand verlieben? Wer die beiden kennenlernt, kann ihrem Charme gar nicht entgehen. Sie sind einfach Traumhaft. :pink-heart: Wenn ich nur könnte, würde ich sie aufnehmen und nie mehr hergeben. Ich liebe die beiden wie meine eigenen Katzen. Aber vom Platz her reicht es hier einfach nicht und Freigang kann ich auch nicht bieten. Von der zusätzlichen finanziellen Belastung mal ganz ab... Ach man...🙁

A

Werbung

Jetzt hab ich diesen Faden auch gefunden! 😀

Ich überleg auch die ganze Zeit hin und her wie man bei der Vermittlung helfen könnte....😕......

Ich kenne als Reiterin ja einige Höfe - dort leben meistens schon Hofkatzen. Ich könnte mich mal umhören, ob vielleicht der eine oder andere Hof noch Mäusfänger sucht gegen freie Kost und Logie.

Wie Mascha schon geschrieben hat, ist aber das Problem, dass die Katzen ja erstmal "einquartiert" werden müssen - und da seh bei den Höfen, die ich grade so im Kopf habe, das Problem. 😕

Beau ist gestern auch wieder gleich auf meinen Schoß gesprungen. Ich war noch nicht ganz in der Hocke, da war er schon oben und drückte sein Köpfchen in mein Gesicht. :pink-heart: Er ist so ein unglaublich toller Kater. Ich wünsche mir so sehr ein tolles Zuhause für ihn und Schnüssi, wo man sie genauso lieb hat wie ich. Die Beiden brauchen definitiv Familienanschluss und viele Streicheleinheiten.

Sooo süße Mutzels :pink-heart:
Leider kann ich auch nicht so wie ich möchte ... *heul* und kann deshalb nur ganz fest Daumen drücken.

Melcorrado, ich lese hier schon einige Zeit still mit und ich finde es bewundernswert wie du dich für die Tiere einsetzt und es tut mir unendlich leid für dich, dass du diesen Seelenschmerz hast.
Aber es ist gut das dein Partner so vernünftig ist, manchmal geht es einfach nicht, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.
Auch mir schmerzt es in der Seele, wenn ich die ganzen Notfellchen sehe. Seit 1,5 Jahren habe ich den extremen Wunsch (wieder) Katzen zu haben. Seit 1,5 Jahren bin ich täglich im Forum unterwegs, lese still mit, informiere mich und bewundere all die schönen Katzen. Aber es geht nicht, ich muß vernünftig sein und das bin ich auch nur, weil mein Mann da auf mich aufpasst. ICH würde es evtl. versuchen und unseren alten Hund mit Katzen zu vergesellschaften, aber im Grunde weiß ich das es unvernünftig wäre und möchte es unserem Hundeopi auch nicht wirklich zumuten.
Es ist so schwer die Vernunft Siegen zu lassen, aber manchmal ist es einfach besser so und ich hoffe für dich und für Beau und Schnüssi das sich ganz schnell eine Pflegestelle oder sogar ein Endheim finden wird. Ich drück euch die Daumen .

Melanie, ich würde an deiner Stelle für Beau und Schnüssi einen eigenen Vermittlungsthread hier aufmachen. Ich denke, dass sich die Chancen erhöhen, dass sie ein zu hause finden.

Ich habe mit den zwei Höfen telefoniert, die ich im Kopf hatte - aber leider hat sich meine Vermutung bestätigt: keiner kann die Katzen kurzzeitig "fest setzen" und es gibt schon Hofkatzen.....und ständig Anfragen von örtlichen TSVs. :sad:

Werbung:
Zwei Monate sind vergangen. Zeit für ein Update😀

Wie sieht es aus mit den zu vermittelnden Katzen? Gibt es Neuigkeiten?

Zwei Monate sind vergangen. Zeit für ein Update😀

Wie sieht es aus mit den zu vermittelnden Katzen? Gibt es Neuigkeiten?

Da hast du natürlich Recht. Ein Update ist längst überfällig. Da Buddy, Beau, Schnüssi und Max längst auf anderen PS untergebracht sind und die Vermittlung über das Katzennetzwerk läuft und ich diesen Thread durch einen geänderten Startbeitrag nicht völlig aus dem Zusammenhang reißen wollte, habe ich einen neuen Vermittlungsbeitrag erstellt und werde die Mods bitten diesen hier zu schließen.

Hier ist der neue Thread
http://www.katzen-forum.net/freigae...uhause-mit-schoenem-freigang.html#post4947792

Status
Nicht offen für weitere Antworten.